Deggendorf Fire Saison 2008/09

• Mich überrascht die Bewertung von Samanski als schlechten Trainer durch den Klostersee Fan auch.

Wir in Rosenheim haben die letzten beiden Saisonen immer bewundernd nach Grafing geschaut, was die erreicht haben und wie die spielerisch überzeugt haben. :top:

So schlecht kann der Trainer nicht gewesen sein.

Die Play-Off-Plätze wurden nur knapp verfehlt. Den Grafinger ging halt mit dem kleinen Kader immer am Schluss die Luft aus und die letzten Spiele wurden verloren. Um einen "grossen" Verein wie Kaufbeuren den Play-Off-Platz wegzuschnappen, musste alles passen.

Dieses Jahr hat der langjährige Topscorer Zajonk aufgehört und die verpflichteten Ausländer funktionieren nicht. Zusätzlich kam grosses Verletzungspech. Und schon ist es halt eine verpatzte Saison.

Vielleicht war Samanski einfach schon zu lange in Grafing und hätte von sich aus vor der Saison wechseln sollen.

• So schaut es aus! :top:

• Ich hätte einen guten Vorschlag. Holts euch halt unseren damaligen Otto aus Dresden. Die wären mittlerweile froh, wenn sie ihn wieder loswerden würden. :tongue:

Hier mal Auszüge aus dem Dresdner Forum:

Bin ebenfalls deiner Meinung. Otto ist kein Trainer für die 2.BL. Das Überzahlspiel in der Verlängerung 4auf 3 war ja erschreckend und dann noch 2 Min. zu kassieren grenzt ja schon an Blödheit (Entschuldigung).
    Eins steht jedenfalls fest, wenn weiterhin so viele Chansen ausgelassen werden,spielt Dresden nächstes Jahr wieder in der Oberliga.

Autor: Muddin
    Du ganz ehrlich ich will jetzt nich als rumnörgeler gelten aber meine Meinung is ..... Trainer raus

Das hat nix mit der Mannschaft zu tun sondern ...in so einer Situation brauch man einen Erfahrenen mann und nich so einen Jungspund ......nix gehen ihn ...aber er hat nich die Erfahrung für sowas !

Autor: ito09
    Ich bin persönlich auch für einen Trainerwechsel. Mit einem neuen Trainer kommt bestimmt wieder Leben in die Mannschaft. Meiner Meinung nach läuft uns die Zeit davon, und der Rückstand wird immmer größer.

• Ottos Werdegang:

Passau=Keller
    Dresden=Keller
    Deggendorf ist schon im Keller also brauchen sie ihn nicht! :D :pfeif: :top:

• Zitat

Original von Roland

Dann hätten wir gleich den Bernie behalten können :pfeif:

Das stimmt allerdings.Seit seinem Weggang aus Füssen hat er ja nichtmal ein fünkchen Erfolg gehabt.überall wurde er vorzeitig entlassen: Garmisch,Heilbronn,Ravensburg...usw.

Denke ihr braucht einen anderen Trainer als den Eisen Schorsch.Jemand der in solchen Situationen Erfahrung hat,der weiß wie man eine Mannschaft wieder mental hoch bringt.

Fand das schon krass was der Engelbrecht von euren Spielern verlangt hat. Ein Fan der Deggendorfer hat mir bei unserem Gastspiel in DEG (3:6 :()erzählt das er jedem einzelnen Spieler strengstens vorgeschrieben hat was sie zu Essen haben!!! :bash: 8o
    Also Bitte!! Wir sind hier in der Oberliga,einer Amateurliga! Das kann er vielleicht in Liga 2,oder DEL machen aber doch nicht hier!!

Einmal editiert, zuletzt von Gelbwurst (1. Dezember 2008 um 20:00)

• Zitat

Original von Gelbwurst

Das stimmt allerdings.Seit seinem Weggang aus Füssen hat er ja nichtmal ein fünkchen Erfolg gehabt.überall wurde er vorzeitig entlassen: Garmisch,Heilbronn,Ravensburg...usw.

Denke ihr braucht einen anderen Trainer als den Eisen Schorsch.Jemand der in solchen Situationen Erfahrung hat,der weiß wie man eine Mannschaft wieder mental hoch bringt.

Fand das schon krass was der Engelbrecht von euren Spielern verlangt hat. Ein Fan der Deggendorfer hat mir bei unserem Gastspiel in DEG (3:6 :()erzählt das er jedem einzelnen Spieler strengstens vorgeschrieben hat was sie zu Essen haben!!! :bash: 8o
    Also Bitte!! Wir sind hier in der Oberliga,einer Amateurliga! Das kann er vielleicht in Liga 2,oder DEL machen aber doch nicht hier!!

Also findest du das Holzmann in Ravensburg keinen Erfolg hatte?Damals übernahm er das Amt von Brunner und da war die Mannschaft in einem desolaten Zustand!Er schaffte den Auftieg mit dem EVR wo andere "Jahre davor gescheitert sind!Kann ich mich gut Erinnern!Ein Sweep gegen den Vorrundenprimus Riesersee!Und davor noch den Mitfavoriten Hannover eliminiert!Letztes Jahr den Klassenerhalt mit den Towerstars in der starken 2.liga als Aufsteiger!Ich bin der Meinung das kann man als Erfolg bezeichnen liebe Leute aus Füssen!Und dazu was ein Fan aus Deggendorf meinte das Engelbrecht den Spielern vorgab was sie zu Essen haben ist doch totaler Blödsinn!Die eigentliche Entlassung von Engelbrecht hat mehrere und andere Gründe und das Fass zum Überlaufen brachte es da er was in der Drittelpause beim Spiel gegen Herne in der Kabine mit einem Schläger zerstörte was ordentlich Geld gekostet hat!Man sollte nicht immer alles glauben!Aber ich möchte dir deswegen keine Schuld geben!Viele Grüsse :)

• Naja zumindest wurde er in der laufenden Saison in RV entlassen soweit ich mich erinnern kann.Ist aber auch egal jetzt,das ist ein anderes Thema .

Hoffe ihr findet einen fähigen Mann derr euch weiterhilt. Noch alles gute für die restliche Saison.Bis zum nächsten aufeinandertreffen. :ja:

Grüße aus Füssen.

• Zitat

Original von Gelbwurst
    Naja zumindest wurde er in der laufenden Saison in RV entlassen soweit ich mich erinnern kann.Ist aber auch egal jetzt,das ist ein anderes Thema .

Hoffe ihr findet einen fähigen Mann derr euch weiterhilt. Noch alles gute für die restliche Saison.Bis zum nächsten aufeinandertreffen. :ja:

Grüße aus Füssen.

Nein!Ende Saison wurde er Entlassen!Er hätte auch noch einen Job in RV bekommen aber er wollte nicht!Nur als Trainer!Aber wirklich egal!Ja Deggendorf wird schon einen finden aber ich glaube das evtl.Kim Collins bis Ende Saison bleibt in Deggendorf!Wäre ja nicht der Schlechteste! :top:

• Die Vita des Georg Holzmann liest sich doch überall gleich: Er richtet erfolglose Teams wieder auf und bringt sie auf die richtige Spur. Das muss man ihm zweifelsohne zugestehen. Leider scheint sich aber seine Art schnell abzunutzen, denn von längerer Dauer sind die Höhenflüge seiner Teams nicht.

Also: Der Feuerwehrmann in Perfektion, für die darauffolgende Saison wäre es jedoch anscheinend ratsam, Ersatz einzuplanen :pfeif:

• Zitat

Original von Number #8
    Und dazu was ein Fan aus Deggendorf meinte das Engelbrecht den Spielern vorgab was sie zu Essen haben ist doch totaler Blödsinn!Die eigentliche Entlassung von Engelbrecht hat mehrere und andere Gründe und das Fass zum Überlaufen brachte es da er was in der Drittelpause beim Spiel gegen Herne in der Kabine mit einem Schläger zerstörte was ordentlich Geld gekostet hat!Man sollte nicht immer alles glauben!Aber ich möchte dir deswegen keine Schuld geben!Viele Grüsse :)

genau alles Blödsinn, schau dir mal Statments von ihm zu dem was Münchner Spieler essen dürfen an..

eine Koop mit Münchner McDonalds Filialen gab es letztes Jahr kurzfristig nicht, diesmal haben sie funktioniert, vielleicht weil keiner während den Verhandlugen losgepoltert hat, dass er seine Spieler nicht in solchen "Gaststätten" sehen will
    und schau dir mal an, was er zu Galbraith gesagt hat, wobei er da insgesamt nicht so ganz unrecht hatte, aber sein Umgang mit der Öffentlichkeit oder mit der eigenen Beherrschung (wenn man dein Beispil nimmt) waren ja früher schon nicht seine Stärke

• Deggendorf Fire präsentiert Gert Kompain als neuen Trainer der Oberliga-Mannschaft
    Geschrieben von Florian Roßmeisl

Deggendorf Fire ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. In Österreich gilt Gert Kompain als Eishockey-Legende. Von 1979 bis 1989 war er als Verteidiger beim Klagenfurter AC, mit denen er fünfmal die österreichische Meisterschaft gewinnen konnte. In dieser Zeit war er auch Mitglied der Nationalmannschaft von Österreich und bestritt 57 Spiele im Rot-Weiß-Roten Trikot. Höhepunkt war dabei natürlich die Teilnahme an den olympischen Spielen 1988 in Calgary, wo man Platz 9 belegte.

Nach weiteren Jahren als Spieler in Graz, Zell am See und Zeltweg, begann in Zeltweg auch seine Laufbahn als Trainer. Nach weiteren Stationen in Klagenfurt, Nationalmannschaft, Bled in Slowenien und Wien, kam er sogar bereits einmal nach Deutschlang und trainierte die Stuttgart Wizards in der Oberliga. Bei den Black Wings Linz war es dann Co-Trainer unter dem jetzigen Trainer der Hamburg Freezers, Bill Stewart. Nach ein paar Jahren in Graz als Sportlicher Leiter heuerte vor dieser Saison beim HK Vojvodina in Serbien an, der aber aufgrund der Finanzkrise vor dem Aus steht. Im Gespräch war Gert Kompain während der letzten Saison auch bei den Fischtown Pinguins.

Offizielle vorgestellt wird Gert Kompain am Donnerstagabend bei einer Pressekonferenz während einer Sponsorenveranstaltung im Eisstadion Deggendorf. Ein besonderer Dank an dieser Stelle gebührt Michael Winnerl, Toni Brenner und Kim Collins, die sich in der letzten Woche und bei den Spielen um die Mannschaft von Deggendorf Fire gekümmert haben.

Stationen als Spieler
    1979 – 1989 Klagenfurter AC
    1989 – 1992 EC Graz
    1992 – 1996 EK Zell am See
    1996 – 1997 EV Zeltweg

Stationen als Trainer
    1997 – 1998 EV Zeltweg
    1998 – 1999 Co-Trainer Klagenfurter AC, U18- und U20-Nationalmannschaft von Österreich
    2000 – 2003 HK Bled (Slowenien)
    2003 – 2005 Vienna Junior Capitals
    2005 – 2006 Stuttgarter Wizards
    2006 Black Wings Linz
    2007 Sportlicher Leiter Grazer 99ers
    2008 Co-Trainer HK Vojvodina (Serbien), Co-Trainer Serbische Nationalmannschaft

--------------------------------------------------

Quelle: https://www.esbgforum.de/www.deggendorf-fire.de

• Gerd Kompain ist eine sehr gute Lösung!Absolut Überraschend!Ein Fachmann vor dem Herrn!Ich denke er wird dem DSC wieder Spirit einhauchen! :top:

• Zitat

Original von Number #8
    Gerd Kompain ist eine sehr gute Lösung!Absolut Überraschend!Ein Fachmann vor dem Herrn!Ich denke er wird dem DSC wieder Spirit einhauchen! :top:

Wenn er einen Draht zu den Spielern bekommt, dann Ja :ja: :ja:
    Er hilft euch sicher weiter, ist auch ein umgänglicher Typ. Habe Ihn schon persönlich Erlebt / Gesprochen. :D
    Silver Wolf

Einmal editiert, zuletzt von Silver Wolf (4. Dezember 2008 um 14:45)

• Aha, bei uns hat irgendwie noch niemand was von ihm gehört.

Interessant, dass ihn wenigstens hier jemand zu kennen scheint. Schlimmer als momentan kann eh nimmer laufen.

• Habe Ihn in der letzten Saison der Stgt-Wizards kennengelernt.
    Er hat da versucht noch was zu reisen 8)
    Hat leider nicht geklappt, lag aber nicht bei Ihm, :( sondern an der Vorstandschaft/GmbHler die den Karren voll gegen die Wand gefahren haben :bash: :bash:
    Pleite mit ca. 750000 Teuronen (genaue Zahl weiß ich nicht mehr :rolleyes:)

Menschlich / Trainer voll OK :top:
    Silver Wolf

• Deggendorf Fire stellt den Erotik-Kalender der Mannschaft vor

Geschrieben von Florian Roßmeisl
    Bereits vor Jahren gab es von der Deggendorfer Mannschaft einen Erotik-Kalender, der damals reißenden Absatz fand. Für das Jahr 2009 hat Deggendorf Fire nun einen neuen Kalender mit erotischen Bildern von den Spielern produziert. Rechtzeitig vor Weihnachten wird er am Fanshop von Deggendorf Fire für 12,50 € zu erwerben sein. Wer sich bereits ein Exemplar der limitierten Auflage sichern will, kann dies bereits am dem kommenden Spiel gegen die Starbulls Rosenheim am Fanshop ein Exemplar reservieren lassen.

Quelle: deggendorf-fire.de