m. winnerl betreut morgen die mannschaft, am sonntag dann der ehemalige trainer t. brenner
Deggendorf Fire Saison 2008/09
-
-
-
Und jetzt wird alles besser?
-
Ich kenne den Engelbrecht ja nur von früher als Goalie aber positives als Trainer habe ich nie gehört!In München muss es ja auch was gegeben haben!Aber das Problem ist das sich Deggendorf mehr vorgenommen hat vor der Saison als der jetzige Tabellenstand aussagt!
-
Zitat
Original von Number #8
Ich kenne den Engelbrecht ja nur von früher als Goalie aber positives als Trainer habe ich nie gehört!In München muss es ja auch was gegeben haben!Aber das Problem ist das sich Deggendorf mehr vorgenommen hat vor der Saison als der jetzige Tabellenstand aussagt!Ach nee, unser Saisonziel ist also gar nicht Vorletzter zu werden?
-
Zitat
Original von Number #8
Ich kenne den Engelbrecht ja nur von früher als Goalie aber positives als Trainer habe ich nie gehört!In München muss es ja auch was gegeben haben!Aber das Problem ist das sich Deggendorf mehr vorgenommen hat vor der Saison als der jetzige Tabellenstand aussagt!Wenn ein Blinder über Farben redet kommt genau so viel dabei raus.
Bernie Englbrecht hat uns 2003 als Aufsteiger in Liga 2 ins Halbfinale geführt. Ein Jahr später standen wir mit ihm hinter der Bande im Finale.Ich bin ja gespannt, wie es in Deggendorf weitergeht, denn das Spiel am Mittwoch wurde nicht wegen Englbrecht verloren. Eine Mannschaft, die Postwendend nach dem Führungstreffer den Ausgleich bekommt, sollte mal vor der eigenen Tür kehren. Dass Philipp Weinzierl im zweiten Drittel beim Herner Führungstreffer, oder dem Tor zum 4:2 auch einen Assistpunkt verdient hat, daran ist wohl auch noch Englbrecht schuld, oder wie? Ich glaube einfach, dass die Mannschaft zu schlecht für diese Liga ist und daran wird auch ein anderer Trainer nichts ändern können.
-
Andy: Natürlich, aber:
Auf Bernies Kappe gehen die ewigen Reihenumstellungen, obwohl im Training immer die gleichen Reihen trainineren. Außerdem war der Torhüterwechsel am Mittwoch nicht nachvollziehbar, Haider war am Sonntag gut und musste für seinen Sohn (den ich aber abgesehen davon auch gut finde und mich für nächste Saison um ihn bemühen würde) weichen. Außerdem war auf dem Eis einfach kein System erkennbar. Das es die Mannschaft kann hat sie in der Vorbereitung (ok, zählt nicht), in Leipzig, daheim gegen Peiting, Füssen, ... bewiesen.
Es gibt einfach viele Entscheidungen, die für viele nicht nachvollziehbar waren. Deswegen bin ich froh, dass der Verein diesen Schritt gemacht hat. Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet!
-
Aus der Pressemitteilung lese ich zwischen den Zeilen heraus, dass eindeutig die Vereinsführung reagiert hat.
Nach dem Spiel gegen Herne hat er anscheinend im Interview mit Donau-TV gesagt, dass "Teile der Mannschaft gegen seinen Sohn spielen". Das heißt ja auch, gegen seine Enzscheidung, ihn aufzustellen. Von daher kann man spekulieren, dass sich die VSS dem Druck aus der Mannschaft gebeugt hat.
-
Zitat
Original von Andy #13
Ich bin ja gespannt, wie es in Deggendorf weitergehtEs geht auf jeden Fall wieder "ruhiger" zu
chris
-
Zitat
Original von Roland
Andy: Natürlich, aber:Auf Bernies Kappe gehen die ewigen Reihenumstellungen, obwohl im Training immer die gleichen Reihen trainineren. Außerdem war der Torhüterwechsel am Mittwoch nicht nachvollziehbar, Haider war am Sonntag gut und musste für seinen Sohn (den ich aber abgesehen davon auch gut finde und mich für nächste Saison um ihn bemühen würde) weichen. Außerdem war auf dem Eis einfach kein System erkennbar. Das es die Mannschaft kann hat sie in der Vorbereitung (ok, zählt nicht), in Leipzig, daheim gegen Peiting, Füssen, ... bewiesen.
Es gibt einfach viele Entscheidungen, die für viele nicht nachvollziehbar waren. Deswegen bin ich froh, dass der Verein diesen Schritt gemacht hat. Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet!
genau das was ich seit wochen geschrieben hab, es war der einzig vernünftige schritt, den zu entlassen!!!
-
Dann liegts jetzt an der Mannschaft und dem neuen Trainer, zu zeigen, dass es besser geht. Anscheinend hat man ja auch eine vernünftige finanzielle Lösung gefunden.
-
-
Zitat
Original von himbeerdone
genau das was ich seit wochen geschrieben hab, es war der einzig vernünftige schritt, den zu entlassen!!!
Ich denke es war ein Fehler sich von Englbrecht zu trennen. Meines Erachtens hat die Mannschaft, bzw. Teile der Mannschaft, am Mittwoch gegen den Trainer gespielt. Viel deutet darauf jedenfalls hin. Sollte es so sein, finde ich hat das Team einen schlechten Charakter bewiesen. Manche sind sich wahrscheinlich zu schade, hart für den Erfolg zu trainieren. Man hätte auch anders protestieren können. Z.B. Fernbleiben vom Training. So mussten die Fans, bzw. auch Sponsoren darunter leiden, von denen die Mannschaft ja auch bezahlt werden.
Diejenigen sollten dann baldigst sehen, daß sie Bayernliga oder Landesliga spielen können. Überhaupt muß, wenn langfristig was erreicht werden soll, zur nächsten Saison ein krasser Schnitt gemacht werden, und einige aus der Mannschaft gekickt werden. Oder man lässt alles beim alten, dann sollte man aber wieder an die Bayernliga denken.
So liegt es an der Mannschaft zu beweisen, daß sie es besser können. Vielleicht überzeugen sie mich dann auch wieder, so bin ich momentan, wie vielleicht auch Andere, sehr enttäuscht von einem charakterlosen Team.
Jedenfalls hoffe ich, daß man einen Trainer findet, der auch etwas erreichen will, aber mit dem man auch für die nächste Saison planen kann. -
Zitat
Original von motörhead
Ich denke es war ein Fehler sich von Englbrecht zu trennen. Meines Erachtens hat die Mannschaft, bzw. Teile der Mannschaft, am Mittwoch gegen den Trainer gespielt. Viel deutet darauf jedenfalls hin. Sollte es so sein, finde ich hat das Team einen schlechten Charakter bewiesen. Manche sind sich wahrscheinlich zu schade, hart für den Erfolg zu trainieren. Man hätte auch anders protestieren können. Z.B. Fernbleiben vom Training. So mussten die Fans, bzw. auch Sponsoren darunter leiden, von denen die Mannschaft ja auch bezahlt werden.
Diejenigen sollten dann baldigst sehen, daß sie Bayernliga oder Landesliga spielen können. Überhaupt muß, wenn langfristig was erreicht werden soll, zur nächsten Saison ein krasser Schnitt gemacht werden, und einige aus der Mannschaft gekickt werden. Oder man lässt alles beim alten, dann sollte man aber wieder an die Bayernliga denken.
So liegt es an der Mannschaft zu beweisen, daß sie es besser können. Vielleicht überzeugen sie mich dann auch wieder, so bin ich momentan, wie vielleicht auch Andere, sehr enttäuscht von einem charakterlosen Team.
Jedenfalls hoffe ich, daß man einen Trainer findet, der auch etwas erreichen will, aber mit dem man auch für die nächste Saison planen kann.1. fetten respekt , du hast deine eigene meinung und stehst dazu :top:
deine meinung teile ich allerdings ned in den meisten punkten!
die mannschaft muss m. m. nach "nur" ergänzt werden, speziell in der verteidigung+torwart, sollte am besten noch diese saison (wenn finanzierbar!) verstärkung geholt werden!
im sturm sehe ich fast keine veranlassung dazu, ausser sicinski spielt nächste saison nicht mehr.
ich für meinen teil bin froh, das die mannschaft das so gemacht hat, "den lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende"
das mit dem neuen trainer sehe ich auch so wie du, die neue saison ist auch jetzt schon wichtig finde ich! -
Zitat
Original von himbeerdone
1. fetten respekt , du hast deine eigene meinung und stehst dazu :top:
deine meinung teile ich allerdings ned in den meisten punkten!
die mannschaft muss m. m. nach "nur" ergänzt werden, speziell in der verteidigung+torwart, sollte am besten noch diese saison (wenn finanzierbar!) verstärkung geholt werden!
im sturm sehe ich fast keine veranlassung dazu, ausser sicinski spielt nächste saison nicht mehr.
ich für meinen teil bin froh, das die mannschaft das so gemacht hat, "den lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende"
das mit dem neuen trainer sehe ich auch so wie du, die neue saison ist auch jetzt schon wichtig finde ich!Da Done, bin ich ganz anderer Meinung wie du. Meiner Meinung nach haben wir im Sturm ein Proble und ned nur in der Verteidigung. Wir brauchen 10 Torchancen, dass wir mal eins machen. Von mri aus krieg ich doch hinten 5 Tore jedes Spiel, wenn ich nur vorne dann 6 schieße
-
Zitat
Original von Sebi*
Da Done, bin ich ganz anderer Meinung wie du. Meiner Meinung nach haben wir im Sturm ein Proble und ned nur in der Verteidigung. Wir brauchen 10 Torchancen, dass wir mal eins machen. Von mri aus krieg ich doch hinten 5 Tore jedes Spiel, wenn ich nur vorne dann 6 schieße
ich glaub bzw. hoffe das sich das "problem" der zugegebenen schlechten chancenauswertung etwas relativiert mit einem neuen trainer! der neue sollte nur, bei 1 reihenzusammenstellung bleiben, nicht wie sein vorgänger, ständig während des spiels umstellen!
auch muss ich sagen das nicht nur wir dieses "problem" haben, grad letzten sonntag gegen passau sah man doch deutlich, das auch andere mannschaften dieses problem haben! -
Es war wohl an der Zeit ein Zeichen zu setzen, ich hoff das der KC geholt werden kann, und das die Mannschaft dann voll mitzieht.
Super wär natürlich wenn man trozdem noch Verstärkung in der Verteidigung bekommen könnte.
-
Auf alle Fälle hoffe ich, daß man einen kanadischen Trainer verpflichtet. Bei KC sehe ich das Problem, das er vielleicht keiner für die nächste Saison wäre, da er, wenn er bessere Angebote bekommen würde, auch schon wieder weg wäre. Daher tendiere ich im Moment eher zu Samanski.
Ich bin schon gespannt, wie sich die Mannschaft dann dieses WE verkauft. -
Zitat
Original von motörhead
Jedenfalls hoffe ich, daß man einen Trainer findet, der auch etwas erreichen will, aber mit dem man auch für die nächste Saison planen kann.Sicinski hat ja nächste Saison auch Vertrag :ja: :ja:
-
Ich laufe jetzt zwar Gefahr das mich aus Deggendorf garkeiner mehr mag, aber ich kanns mir nicht verkneifen, ich erinnere mich zugern noch an den "Einschätzung der OL Teams 2008/09" Thread, ihr ward ja sowas von davon überzeugt das ihr dieses Jahr ein mächtiges Wort mitreden würdet, und jeder der nur den geringsten Zweifel daran hatte wurde verurteilt.
Mir ist es zu mühseelig, zu suchen, aber wenn ich daran denke wie jemand nach dem Testspiel gg RB Salzburg behauptete das DEG eigentlich besser sei als RO. Jetzt mit neuen Trainer wird dem ganzen Projekt nichts mehr im Wege stehen die Fachleute aus der Vorbereitung atestierten euch das ihr vorne dabei seit und jetzt kanns los gehen.
Wir in RO wissen was es heisst entäuscht zu werden, manche werden es nie lernen auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben, das sieht man an den teils lächerlichen Diskussionen in den Foren nach ein zwei Niederlagen, aber jeder muss mal sein Lehrgeld bezahlen, und heuer ward es ihr letzte Jahr wir und vorletztes Jahr auch wir, Passau hat es nach einer groten Saison auch geschafft, und bei euch mach ich mir auch keine Sorgen, ihr werdet in der OL in den nächten Jahren noch die ein oder andere Überraschung hinlegen.Ich hoffe ihr zerreisst mich jetzt gewohntermasen in der Luft, aber was sein muss, muss sein.
Ich wünsch viel Glück, an den Trainer die auf dem Markt sind sollte es nicht scheitern, die Auswahl ist gross und manche werden froh sein wenn sie einen weniger auf der Gehaltsliste haben!
-
Zitat
Original von 1543
Ich laufe jetzt zwar Gefahr das mich aus Deggendorf garkeiner mehr mag, aber ich kanns mir nicht verkneifen, ich erinnere mich zugern noch an den "Einschätzung der OL Teams 2008/09" Thread, ihr ward ja sowas von davon überzeugt das ihr dieses Jahr ein mächtiges Wort mitreden würdet, und jeder der nur den geringsten Zweifel daran hatte wurde verurteilt.
Mir ist es zu mühseelig, zu suchen, aber wenn ich daran denke wie jemand nach dem Testspiel gg RB Salzburg behauptete das DEG eigentlich besser sei als RO. Jetzt mit neuen Trainer wird dem ganzen Projekt nichts mehr im Wege stehen die Fachleute aus der Vorbereitung atestierten euch das ihr vorne dabei seit und jetzt kanns los gehen.
Wir in RO wissen was es heisst entäuscht zu werden, manche werden es nie lernen auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben, das sieht man an den teils lächerlichen Diskussionen in den Foren nach ein zwei Niederlagen, aber jeder muss mal sein Lehrgeld bezahlen, und heuer ward es ihr letzte Jahr wir und vorletztes Jahr auch wir, Passau hat es nach einer groten Saison auch geschafft, und bei euch mach ich mir auch keine Sorgen, ihr werdet in der OL in den nächten Jahren noch die ein oder andere Überraschung hinlegen.Ich hoffe ihr zerreisst mich jetzt gewohntermasen in der Luft, aber was sein muss, muss sein.
Ich wünsch viel Glück, an den Trainer die auf dem Markt sind sollte es nicht scheitern, die Auswahl ist gross und manche werden froh sein wenn sie einen weniger auf der Gehaltsliste haben!
Tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss, aber ich kann an deinem Beitrag nix Schlimmes finden, denn es waren durchaus Deggendorfer in Forum unterwegs, die der Meinung waren, Deggendorf ist diese Saison das Maß aller Dinge...
Aber das es so läuft, hat wohl keiner erwartet und dementsprehend sind auch einige etwas frustriert, im Übrigen mich eingeschlossen, aber davon geht die Welt nicht unter...
Jetzt heißt es, Schaden zu begrenzen und unter einem neuen Trainer nochmal Vollgas geben... :ja: -
-
-