Deggendorf Fire Saison 2008/09

  • Zitat

    Original von Metal-Tisi
    Mal kurze Frage an DSC-Fan,
    Was issn eigentlich mim Winnerl Michael passiert? is der in irgend einer weise noch aktiv??

    Danke im vorraus,

    grüße

    Tisi

    Der studiert und arbeitet momentan in unserer Geschäftsstelle. Hatte im Aufstiegsjahr einen Kreuzbandriss und kam letzte Saison nicht mehr wirklich in Tritt. Vielleicht gibt er kommende Saison nochmal sein Comeback, freuen würds mich!

  • Schon wieder Kreuzband?
    Och mist eh, hoffe doch stark das er wieder auf die Beine kommt, der erste hat ihm ja schon viele möglichkeiten genommen, schade, sehr talentierter spieler.

  • Zitat

    Original von himbeerdone

    ah geh roland, i hab dir doch gesagt das es der ned is :pfeif: :popcorn:

    guten Morgen

    Na da scheint sich das Gerücht von Roland ja zu bestätigen *fG*

    sowie es aussieht , wird Bernie Englbrecht Trainer in Deggendorf !!
    wird bestimmt ein interessantes Derby Deggendorf gegen Passau *fG*

    Gruß aus LA

  • Zitat

    Original von eishockey_Liebhaber

    guten Morgen

    Na da scheint sich das Gerücht von Roland ja zu bestätigen *fG*

    sowie es aussieht , wird Bernie Englbrecht Trainer in Deggendorf !!
    wird bestimmt ein interessantes Derby Deggendorf gegen Passau *fG*

    Gruß aus LA

    Warum das? Glaubst du mit dem Englbrecht sind wir so schlecht das die Spiele gegen Passau wieder spannend werden? :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von SAREK (19. Mai 2008 um 09:15)

  • Zitat

    Original von Metal-Tisi
    Schon wieder Kreuzband?
    Och mist eh, hoffe doch stark das er wieder auf die Beine kommt, der erste hat ihm ja schon viele möglichkeiten genommen, schade, sehr talentierter spieler.

    Bei allen besten Wünschen, leider hat auch seine Statur "greilingersche" Ausmaße angenommen. Also OL kann ich mir bei ihm momentan gar nicht mehr vorstellen...

  • Wieso? Greilinger wechselt etz in die DEL :D
    sJa i weis is wieder ein anders Kaliber, finds schade wo er früher echt gut war.

  • Zitat

    Original von SAREK

    Warum das? Glaubst du mit dem Englbrecht sind wir so schlecht das die Spiele gegen Passau wieder spannend werden? :rofl:

    lustig,lustig...........abwarten,glaubs mir diese saison wirds anders laufen und dann schaun wir mal wer am schluß die bessere laune hat :(

    mfg ;)

  • Bei uns im Forum geht das Gerücht das Daniel und Stefan Huber aus Regensburg bei uns unterschrieben haben, Quelle dafür ist das Regensburger Fan-Forum.

  • 25.05.2008
    Stephan Hackl kehrt als Meister nach Deggendorf zurück

    Was bei Markus Ruderer im vergangenen Jahr schon hervorragend funktioniert hat soll sich auch in der neuen Saison wieder bewähren: Deggendorfer Spieler, die bei DEL-Clubs ihre Eishockey-Ausbildung bekommen haben, werden wieder in die Heimat zurück gelockt. So auch beim 18jährigen Stephan Hackl, der vor drei Jahren den Schritt nach Mannheim gewagt hat.

    „Vor drei Wochen habe ich mit Helmut de Raaf, dem Trainer der Jungadler gesprochen. Er hat uns Stephan wärmstens empfohlen und ihm ganz klar die Oberligatauglichkeit ausgesprochen“ ist Günter Eisenhut froh über die Verpflichtung. „Er passt auf jeden Fall in unser Konzept, und ich gehe davon aus dass es mit ihm genau so gut klappt wie letztes Jahr mit Markus Ruderer.“

    In seiner DNL-Zeit erzielte Hackl in 101 Spielen insgesamt vier Tore und bereitete zwölf vor. 60 Minuten verbrachte er auf der Strafbank.


    Quelle: homepage Deggendorf Fire

  • Stephan hat gleich gestern beim Inline mitgespielt :top:

    Roland
    hast ihn gut fotografiert :top:

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC Susi (26. Mai 2008 um 09:31)

  • Stefan und Daniel Huber wechseln nach Deggendorf

    Die Brüder Stefan (20 Jahre) und Daniel (18 ) Huber wechseln von den Eisbären Regensburg donauabwärts zu Deggendorf Fire. Stefan Huber machte bereits in der letzten Saison mit einer Förderlizenz ausgestattet einige Spiele für die Niederbayern. Sein jüngerer Bruder Daniel zeichnet sich vor allem durch seinen großen Kampfgeist aus und könnte sich so schnell in die Herzen der Deggendorfer Fans spielen.

    https://www.esbgforum.de/www.eishockeynews.de

    Einmal editiert, zuletzt von SR_Tiger (2. Juni 2008 um 14:12)

  • Verpackungspark SÜD GmbH neuer Partner von Deggendorf Fire
    Ab der neuen Saison werden die Spieler von Deggendorf Fire mit dem Logo der Verpackungspark SÜD GmbH auf dem Helm zu sehen sein. Die Geschäftsführung der Verpackungspark SÜD GmbH und die Verantwortlichen von Deggendorf Fire haben dabei eine Sponsoren-Partnerschaft vereinbart.
    Die Verpackungspark SÜD GmbH, welche im Gewerbepark in Aholming ansässig ist, ist ein Well- und Vollpappenverarbeitungsbetrieb. Sie produziert Stanzverpackungen, Faltkartons, Zuschnitte und Gefache und sie fertigen auch individuell nach Kundenwunsch.
    Homepage: http://www.verpackungspark.com

    quelle: deggendorf fire

  • Laut TV-Interview (DonauTV) ist Bernie Englbrecht zuversichtlich, dass Jan Schinköthe doch in Deggendorf bleibt.

    Ausserdem werde mit 2 Ausländern verhandelt, die Top-Leute in Nachwuchsligen seien (vermutlich USA/Kanada). Eventuell komme es hier in den nächsten zwei Wochen zum Vertragsabschluss.

  • Deggendorfs Hoffnungen ruhen auf Anthony Pallotta

    Deggendorf Fire hat bereits die zweite von vier Ausländerpositionen besetzen können. Aus der kanadischen College-Liga CIS kommt der Top-Scorer der Toronto Varsity Blues Anthony Pallotta. Der 22-jährige Rechtsschütze kommt mit besten Referenzen: in den beiden abgelaufenen Spielzeiten war er jeweils Top-Scorer seiner Mannschaft, wurde ins Allstar-Team der Liga gewählt und rangierte jeweils unter den Top-10-Scorern der Liga. Der sportliche Leiter Günter Eisenhut ist von seinem Neuzugang überzeugt: „Anthony ist vor dem Tor eiskalt. Er ist der Knipser, den wir gesucht haben." Mit 22 Treffern in 28 Spielen und insgesamt 40 Scorerpunkten scheint Pallotta genau in dieses Anforderungsprofil zu passen. Weiter im Kader wird zudem der in der letzten Saison arg vom Verletzungspech verfolgte Verteidiger Patrick Landstorfer stehen.


    quelle: eishockeynews

  • Patrick Landstorfer bleibt bei Deggendorf Fire
    Die nächste Weiterverpflichtung lies nicht lange auf sich warten: Patrick Landstorfer wird auch in der kommenden Saison das Trikot von Deggendorf Fire überziehen.

    Zu Beginn der letzten Saison wechselte der aus dem Regensburger Nachwuchs stammende Verteidiger von Passau nach Deggendorf und spielte eine überzeugende Saison. Nach 27 Spielen war diese für ihn allerdings schon wieder beendet, nachdem er sich an der Schulter eine Verletzung zugezogen hat.

    Landstorfer erzielte zwei Tore und gab acht Vorlagen bei 32 Strafminuten.

    https://www.esbgforum.de/www.deggendorf-fire.de :top:

  • Thomas Kulzer und Manuel Bayer halten Fire die Treue
    Zwei wichtige Stützen verlängern

    Zwei wichtige Personalien konnten nun endlich geklärt werden. Der DSC ist froh bekannt geben zu dürfen, dass Thomas Kulzer und Manuel Bayer auch in der kommenden Spielzeit das Trikot von Deggendorf Fire überziehen werden.

    Thomas Kulzer stürmte vergangene Saison der Seite von Thomas Greilinger und John Sicinski. Mit dem Siegtreffer in der Verlängerung gegen den TEV Miesbach sicherte Kulzer den viel umjubelten Klassenerhalt für seine Farben. Er spielte auch insgesamt eine starke Saison. 61 Punkte standen nach 58 Spielen auf seinem Konto.

    Mit Manuel Bayer bleibt dem DSC eine wichtige Stütze in der Defensive erhalten. Bayer sorgte dafür, dass vor dem eigenen Tor wenig anbrennt, so wie es auch in der kommenden Saison wieder sein soll.


    Quelle: HP Deggendorf Fire