Gerüchte Crimmitschau

  • Mit Alex Stein werden die Zuschauerzahlen noch mehr sinken... habt ihr mal in Weiden nachgefragt ? Da war man zuerst auch vollkommen begeistert, dann wurde aber feinstes Tölzer destruktiv Hockey geboten.

  • Mit Alex Stein werden die Zuschauerzahlen noch mehr sinken... habt ihr mal in Weiden nachgefragt ? Da war man zuerst auch vollkommen begeistert, dann wurde aber feinstes Tölzer destruktiv Hockey geboten.

    ich steh wahrscheinlich grad am schlauch, aber was hat alex stein mit tölzer destruktiv Hockey zu tun?

    ich kann mich nicht erinnern, dass hr. stein irgendwann mal bei uns als betonmischer tätig war :schulterzuck:

  • Ja Liebe Crimmitschauer tut euch den Alex nicht an , bin mir sicher das die Zuschaerzahlen dann noch mehr runter gehen.

  • Hm, plant ihr für die Oberliga? Helmbrecht traue ich zu den Sprung in die 2.Liga zu schaffen, von dem was ich gesehen habe, aber ob sich ein Jordie Preston, der in Füssen und auch zuvor in Landsberg nicht wirklich überzeugt hat durchbeißen kann?

  • Hm, plant ihr für die Oberliga? Helmbrecht traue ich zu den Sprung in die 2.Liga zu schaffen, von dem was ich gesehen habe, aber ob sich ein Jordie Preston, der in Füssen und auch zuvor in Landsberg nicht wirklich überzeugt hat durchbeißen kann?


    In Crimmsche werden se halt a weng sparen müssen, waren ja heuer wieder deutlich unter Ihrem kalkulierten Zuschauerschnitt!

  • deutlich?????? was laberst denn du fürn mül kümmer du dich um deine stechmücken,wir waren noch nicht pleite!!!!!

  • Ich bin mir sicher, daß Stein für Crimme genau der richtige Trainer ist.
    Mit einem Low budget Team, kann man nur mit Beton Eishockey zum Erfolg kommen.
    Ich glaube nicht, daß die Zuschauer nach den letzten Saisonen auf Zauber Eishockey hoffen. Da zählt nur Kampf um Platz 10, egal mit welchen Mitteln.
    In Klostersee hätten sie ihn gerne behalten, und ich glaube er wird in Crimmitschau das maximale rausholen.

  • Hofer: In der Endabrechnung war Crimmitschau diese Saison mit weniger als 10 Zuschauer unterm kalkulierten Schnitt...Also von deutlich darunter, kann da keine Rede sein...
    Letzte Saison lag der Etat bei rund 400.000 Euro...Da muss man halt sehen, was man für Spieler verpflichtet...Lieber 3 Leute die viel verdienen und sehr gut sind oder 6 Leute die das verdienen was die 3 haben und gut sind...Ist halt alles eine Frage...Und es sind ja nur Gerüchte...

  • Hofer: In der Endabrechnung war Crimmitschau diese Saison mit weniger als 10 Zuschauer unterm kalkulierten Schnitt...Also von deutlich darunter, kann da keine Rede sein...
    Letzte Saison lag der Etat bei rund 400.000 Euro...Da muss man halt sehen, was man für Spieler verpflichtet...Lieber 3 Leute die viel verdienen und sehr gut sind oder 6 Leute die das verdienen was die 3 haben und gut sind...Ist halt alles eine Frage...Und es sind ja nur Gerüchte...


    Sorry, diese aussage mit dem Zuschauerschnitt hab ich von einem Arbeitskollegen der ETC-Fan is :S Freud mich für Euch und hoffe das wir bald mal wieder gegen Eucg spielen :prost:

  • So ein richtiges Eishockeyspiel mit Saukopf und Alditüten und echten Antigesängen rüber und nüber?
    Wann steigt ihr auf :D

    zum Thema:
    Gerüchte besagen das unser Etat über 400 T € liegt..

  • Hofer: In der Endabrechnung war Crimmitschau diese Saison mit weniger als 10 Zuschauer unterm kalkulierten Schnitt...Also von deutlich darunter, kann da keine Rede sein...
    Letzte Saison lag der Etat bei rund 400.000 Euro...Da muss man halt sehen, was man für Spieler verpflichtet...Lieber 3 Leute die viel verdienen und sehr gut sind oder 6 Leute die das verdienen was die 3 haben und gut sind...Ist halt alles eine Frage...Und es sind ja nur Gerüchte...

    Kann man uns als Beispiel nehmen. Wir haben auch mit einem Schnitt kalkuliert, der deutlich unter dem ist, was wir jetzt laut Pointstreak haben. Aber der Schnitt dort zeigt nie und nimmer die Anzahl an Leuten die wirklich gezahlt haben. Auch die Freikarten und das Verhaltniss Vollzahler/Schüler muss da berücksichtig werden.

    Lass es nur mal 100 unterm Schnitt sein, dann sind es schon mal (bei ca 10€ Eintritt) 26.000€ was fehlen. Ist jetzt nur ein Beispiel und soll zeigen, dass das alles ein Ritt auf Messers Schneide ist und man es gerade bei uns sieht. Nicht mal Bader kommt auf die Idee bei uns einen Schnitt von 1900 zahlendend Zuschauern zu kalkulieren. Aber den haben wir sogar. Trotzdem fehlt ein Haufen an Zuschauereinnahmen.

    Und das wird bei zb Crimme, Freiburg, Heilbronn usw auch ein größeres Loch in die Kassen spülen.

    Soll jetzt nicht böse gemeint sein, nur weil es grad uns schlecht geht, aber bei den angegebenen Zuschauerzahlen muss man vorsichtig sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von dethle (6. April 2010 um 01:28)

  • Zitat

    zum Thema:
    Gerüchte besagen das unser Etat über 400 T € liegt..

    Da bedarf es kein Gerücht, dass die Etatangabe allenfalls im Märchenbuch seinen Platz finden würde. Aber das bezieht sich jetzt nicht ausschließlich auf Crimmitschau.

    :rofl:

  • Und ich dachte immer Crimme wollte dieses Jahr Gewinn machen um Schulden abzuzahlen. Aber das war wahrscheinlich auch nur ein Gerücht.

  • Und ich dachte immer Crimme wollte dieses Jahr Gewinn machen um Schulden abzuzahlen. Aber das war wahrscheinlich auch nur ein Gerücht.

    Die Schuldentilgung wurde ja im Etat mit eingebaut. Wenn man also am Ende mit einer schwarzen Null dasteht, liegt man absolut im Soll.

    Noch ein Wort zu den Zuschauerzahlen:
    Der Schnitt der zahlenden Zuschauer lag ca. um 100 niedriger als kalkuliert. Diese Zahlen wurden auf der Saisonabschlussveranstaltung bekannt gegeben. Jedoch hatte man in den Play-Downs drei Spiele, obwohl nur mit einem zusätzlichen Spiel kalkuliert wurde. Von daher wird sich das in etwa in der Waage halten.

    Nun aber BTT!

  • Zitat

    Rainer


    Mit den 400 TSD Euro sind die reinen Personalkosten für die Spieler gemeint, nicht der Gesamtetat. ;)

    Coswiger


    Das hatte ich auch angenommen. Sonst käme auch kein Märchenbuch in Betracht, sondern die Simpsons...! ;)