Gehaltsverzicht ist bei dem ein oder anderen vllt. drin aber bei allen glaub ich nicht dran und eine Eintrittspreiserhöhung, das kann auch nach hinten los gehen. Bin mal gespannt ob diese Woche irgendwie 86.000 Euro noch zusammen kommen.
Nauheimer Sommerzeit
-
-
-
Sorry, aber erst Spieler verpflichten und dann suf Gehealtsverzicht der Spieler hoffen, finde ich unverschämt
Ganz ehrlich, ich sehe euch noch nicht in der Oberliga und wenn doch, wei soll die Saison denn aussehen?
Neue und vor allem Spieler, die euch weiter bringen, werden ganz sicher nicht mehr zu euch kommen und euren Zuschauerschnitt ( schätze mal so um die 1000 ) werden auch mit Sicherheit nicht kommen.
Wenn ihr dann doch noch irgendwie es schaffen solltet, gebe ich euch maximal bis zum Dezember. -
Du ich sehe uns auch noch nicht in der Oberliga. Einige Spieler haben wenig Alternativen bzw. wollen sich langsam ein 2. Standbein auf bauen, die wären vllt. zu einem Verzicht bereit. Beim Rest glaube ich nicht dran das die verzichten, nachdem die Spieler wohl aus der Zeitung erstmalig erfahren haben (Aussage Jan Barta in der Lokalzeitung) das die Saison auf der Kippe stand. Wenn die restliche ca. 86000 Euro (100.000 abzgl. aktuellem Stand Fanaktionen) da sind ist der Etat gedeckt. Die Saison könnte die GmbH, wenn sie sich nicht noch irgendwelche Zuschauerschwund fördernde Böcke leistet, zu Ende bringen.
-
Ein Lions-Fan kommt in eine Kneipe. Er
legt
seinen Schal auf die
Theke und bestellt ein Bier.
Erst dann schaut er sich um und stellt
entsetzt fest, dass er in einer
EC Nauheim-Kneipe gelandet ist.
Ruckartig reißt er seinen Schal an sich und
will aus der Kneipe
flüchten.
Doch der Wirt packt ihn am Kragen und sagt:
"Moment Freundchen, jetzt wird erst mal
gewürfelt!"
"Ok, wie geht das Spiel?", fragt
der Löwe:
"Bei 1, 2, 3, 4 oder 5 kriegst du eins
auf die Fresse", so der Wirt.
"Und was ist bei 6?", fragt der
Löwe."Dann darfst du noch mal
würfeln!" -
a.-d.
ewig alter witz .... aber ok wer spaß daran hat .... -
Zitat
Original von strobbel
a.-d.
ewig alter witz .... aber ok wer spaß daran hat ....Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...... MIR wurde erzählt, das sich das so gestern in der Kneipe zugetragen hat!!!! :ja: :ja:
ALTE Witze sind hier doch angebracht-schau aufs Alter der meisten User, die waren noch net auf der Welt, als der Gag erfunden wurde, also neu für die.
-
Der EC Bad Nauheim ist nächste Saison in der Oberliga dabei!
-
Aber irgendwie hört sich das etwas wacklig an. Ich wünsche Euch das beste, aber bitte dann nicht während der Saison schlapp machen, weils doch nicht hinhaut.
Ein 17-Mann-Kader ist doch sehr dünn.
-
Wichtig ist es, dass die Etatlücke fast komplett geschlossen werden konnte. Man hat jetzt noch "ein kleines Loch", was aber durch die Erhöhung des Eintrittspreises relativ schnell geschlossen werden kann, wenn der Schnitt von 1000 Zuschauern erreicht wird, wovon ich aufgrund des stärkeren Kaders und der Möglichkeit, weiter oben mitzuspielen als letzte Saison, ausgehe.
2 neue Sponsoren: Die Stadt Bad Nauheim als Konzern mit 10.000 Euro sowie die Sparkasse Oberhessen mit einem nicht genannten Betrag (wohl auch neuer Hauptsponsor..). Da es der Sparkasse Oberhessen aber finanziell äußerst gut geht, kann man da schon mit einem guten Betrag rechnen. Schön, dass sich die Arbeit von Broda wenigstens etwas ausgezahlt hat.
Die Erhöhung der Eintrittspreise um einen Euro nehmen alle äußerst positiv auf und dass es auch eine 10-er Karte geben wird, muss eigentlich Ansporn genug sein, sich 1 oder 2 davon zuzulegen. Ich werde es auch tun.
17 Mann im Kader sind doch okay. Das sind 3 Reihen. Da viele Zwei-Wege-Spieler im Kader sind, kann man hier auch bei Ausfällen entsprechend reagieren. Außerdem werden bei Bedarf eventuell Juniorenspieler zur Auffüllung des Kaders eingesetzt. Das war aber auch schon vor Bekanntwerdens der Lücke klar, dass unser Coach nur mit 17 Spielern starten will und eventuell nachverpflichtet, wenn das Geld dafür da ist. Mal schauen, wer die noch nicht vermeldeten 3 Spieler sind.
Wir Fans dachten zuerst an einen Kader von 14 Spielern, weil es erst hieß, es gäbe keinen weiteren Neuzugang mehr. DAS wäre schwierig geworden.. Erst wenige Minuten später wurde vermeldet, dass 3 Spieler bereits unterschrieben haben, was aufgrund der Unsicherheit noch nicht veröffentlicht wurde und sicher in den nächsten Tagen bekanntgegeben wird.
Gruß nach Deggendorf (und nochmal schießt ihr unser Team nicht so vom Eis wie letztes Jahr Anfang Oktober.. :D)
Jan -
Jan ich hoffe mit dem Euro hast du recht. Letzes Jahr waren doch auch "alle" sowas von einverstanden mit den DK-Preisen wie das geendet hat sah man ja. Ich hoffe bei dem Punkt einfach das die Leute es annehmen werden. Aber das es alle positiv sehen halte ich mal für sehr gewagt. Erstmal schön das es weitergeht hoffentlich auch nachhaltig.
-
-
Klar kann sich kaum ein Oberligist leisten, einen 22-Mann-Kader zu haben. Wenn es gute Junioren zum Auffüllen gibt, dann passts ja.
Aber einen höheren Zuschauerschnitt anzunehmen, weil der Kader namentloch stärker ist, dazu noch bei einer Preiserhöhung, da hoffe ich doch, dass der Schuss nicht nach hinten los geht. Ausserdem hilft der Schnitt auch noch nicht wirklich, wenn im Endeffekt weniger Spiele sein sollten las letztes Jahr.
Das weiß noch keiner und wird wohl noch Wochen dauern.
-
Sorry, auch wenn ich es euch natürlich gönne, das es weiter geht, aber ob das ganze Gebilde nicht ein wenig " blauäugig " ist ?
Man hat doch gesehen, wo solche Zuschauerkalkulationen hinführen ( Essen ), dazu sehe ich den Etat noch alles andere als gedeckt, 17 Spieler schön und gut, kommen aber erst mal die Verletzungen, wird es ganz eng.
Ausserdem wird erst die Lizenz vergeben und dann kommt der Modus -
Der Schnitt der 2. Saisonhälfte (die unter Carroll mit dem deutlichen Aufwärtstrend) lag bei ungefähr 1100 Zuschauern.
Sehe die Kalkulation von 1000 Zuschauern deshalb als realistisch an, weil es dieses Mal hoffentlich von Anfang an besser laufen wird. In den ersten beiden Heimspielen letzte Saison waren es jeweils um die 1300 Zuschauer. Mit Essen kann man das schon deshalb nicht vergleichen, weil man den kalkulierten Schnitt nicht deutlich angehoben, sondern im Vergleich zur letzten Saison GESENKT hat. :ja:
Zu den Verletzungen: Natürlich können diese immer passieren, aber schon im Vorfeld mit möglichen Ausfällen zu kalkulieren, finde ich persönlich auch blauäugig.
Was den Modus betrifft, wird viel vom Treffen morgen zwischen ESBG und Landesverbänden abhängen. Wenn man Hügelsheim und Dortmund für die OL loseisen könnte, dann gibt es ne zweigleisige OL. Ansonsten wird es wohl eine eingleisige OL.. Vor Mitte Juli wird da aber nichts feststehen.
So long.
Jan -
Zitat
Original von JanRTN
Der Schnitt der 2. Saisonhälfte (die unter Carroll mit dem deutlichen Aufwärtstrend) lag bei ungefähr 1100 Zuschauern.Sehe die Kalkulation von 1000 Zuschauern deshalb als realistisch an, weil es dieses Mal hoffentlich von Anfang an besser laufen wird. In den ersten beiden Heimspielen letzte Saison waren es jeweils um die 1300 Zuschauer. Mit Essen kann man das schon deshalb nicht vergleichen, weil man den kalkulierten Schnitt nicht deutlich angehoben, sondern im Vergleich zur letzten Saison GESENKT hat. :ja:
Zu den Verletzungen: Natürlich können diese immer passieren, aber schon im Vorfeld mit möglichen Ausfällen zu kalkulieren, finde ich persönlich auch blauäugig.
Was den Modus betrifft, wird viel vom Treffen morgen zwischen ESBG und Landesverbänden abhängen. Wenn man Hügelsheim und Dortmund für die OL loseisen könnte, dann gibt es ne zweigleisige OL. Ansonsten wird es wohl eine eingleisige OL.. Vor Mitte Juli wird da aber nichts feststehen.
So long.
JanEuer Zuschauerschnitt betrug 964, mit sicherlich atraktiveren Gegner, daher sehe ich bei einer Preiserhöhung 1000 Zuschauer schon als gewagt an.
Mit Verletzungen muß man in diesem Sport immer kalkulieren, das Geld für Neuverpflichtungen sehe ich dann aber nicht.
Über den Modus können wir immer noch streiten, nur Dortmund und Hügelsheim in der Oberliga, da glaubst Du doch nicht selber dran -
Bei langfristigen Verletzungen, die dich das ganze Jahr rauswerfen wird das Gehalt ab ner gewissen Dauer eh von der Krankenkasse gezahlt, soviel ich weiß, von daher kann man da schon einen gewissen Ersatz holen.
Nur muss das Ganze überschaubar bleiben. Ich denke aber, dass Nauheim ohne Probleme mit Junioren auffüllen kann. Die 2te spielt doch immer noch, oder ???
-
Ich wünsche Bad Nauheim für die neue Saison wirklich "Viel Glück"!
Aber die "Rahmenbedingungen" haben sich sicherlich nicht wesentlich verbessert. Es könnte durchaus sein, dass sich in Bad Nauheim sportlich ein "Erfolg" einstellen könnte, da die großen Mannschaften die Liga verlassen haben und Rest vielleicht sogar auf Augenhöhe agiert.
Allerdings birgt der "17er Kader" und die restliche Situation für mich wirklich große Risiken. Sollte sich nur zwei Leistungsträger über vier Wochen verletzen, bekommt die Mannschaft doch schon Schwierigkeiten.
Es wird bereits "auf Sparflamme" kalkuliert obwohl der exakte Modus noch nicht bekannt ist.Hoffentlich zahlen sich die Investionen und Bemühungen der Fans und Verantwortlichen wirklich aus. "VIEL GLÜCK"
-
Zitat
Original von JanRTN
Der Schnitt der 2. Saisonhälfte (die unter Carroll mit dem deutlichen Aufwärtstrend) lag bei ungefähr 1100 Zuschauern.Die Zahl inkl. Playdowns halt ich trotzallem für arg hoch. Um die 1000 ist da realistischer. Selbst in der F.C. Zeit hatten wir kaum Spiele über 1000 aber ein paar Spiele die auch deutlich unter 1000 lagen. Der Zuschauerschnitt war bis auf wenige Ausnahmen bis zu den Playdowns mehr als bedenklich.
-
Ich glaube Playdowns dürften diese Saison noch sinnloser sein, als letzte schon!
-
Der Zuschauerschnitt hängt immer vom sportlichen Erfolg ab ... das war immer so und wird immer so bleiben. Und daran wird sich das Team um Trainer Caroll messen müssen! Ein Fehlstart wie in der letzten Saison wäre da natürlich kontra-produktiv.
Aber grundsätzlich muß man um jeden Verein froh sein, der nicht in die Niederungen des deutschen Eishockey`s verschwindet!
Also sollte man nicht alles von Beginn an Mies sehen und nur die Negativen Dinge hervorheben!
Ich denke mal, das es absolut positiv vom Vorstand war, aktiv an die Öffentlichkeit mit den Problemen zu gehen. Schlimmer wäre es alles auf sich zu kommen zu lassen und dann mit einem vorprogrammierten Chaos zu leben.Also Glückwunsch an Bad Nauheim für die Entscheidung weiter in der Oberliga zu spielen!
-
Zitat
Original von Pucklurer
Klar kann sich kaum ein Oberligist leisten, einen 22-Mann-Kader zu haben. Wenn es gute Junioren zum Auffüllen gibt, dann passts ja.Aber einen höheren Zuschauerschnitt anzunehmen, weil der Kader namentloch stärker ist, dazu noch bei einer Preiserhöhung, da hoffe ich doch, dass der Schuss nicht nach hinten los geht. Ausserdem hilft der Schnitt auch noch nicht wirklich, wenn im Endeffekt weniger Spiele sein sollten las letztes Jahr.
Das weiß noch keiner und wird wohl noch Wochen dauern.
Es wird doch gar nicht mit mehr Zuschauern kalkuliert. Im gegenteil: es wird sogar mit weniger als letzte Saison kalkuliert (1.000 statt 1.300).
-
-