• Zum Thema sinnfrei:

Nehmen wir mal die Starting Six des Spieles in Grafing.

Regensburg: Cinibulk (>30); Amcicka (>30); Falsar; Piecha (>30); Sicinski (>30); Fical (>30).... Dazu kommt. Salea (>30)

Ich finde so etwas in einer Ausbildungsliga eher sinnfrei. Aber es ist nicht verboten und somit lohnt es sich nicht sich aufzuregen. Ist wie mit Ulli Hatz,,,,, und außerdem Off-Topic

Du machst also ein Vereinskonzept anhand einer Starting-Six aus? Aha...
    Und da Du von den genannten sieben Spielern nicht mal von allen den richtigen Namen kennst, bestätigt sich nur mein Verdacht, daß Du Dich mit Kader des EVR nicht sonderlich viel auseinandergesetzt hast. Daher erübrigt sich auch bei Dir weitere Diskussion...

Um den Bogen zu spannen: Hatz leitete am Sonntag unsere Partie gegen Tölz für eine "Lachnummer" ganz solide ohne grobe Schnitzer. Die ausgesprochene Spieldauerstrafe gegen den tölzer Youngster C.Urban war völlig korrekt.

btw Marty
    Ich habe mit keiner Silbe hier Euren NHL-Spieler thematisiert.

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (30. Oktober 2012 um 22:58)

• Zum Thema sinnfrei:

Regensburg: Cinibulk (>30); Amcicka (>30); Falsar; Piecha (>30); Sicinski (>30); Fical (>30).... Dazu kommt. Salea (>30)

Ich finde so etwas in einer Ausbildungsliga eher sinnfrei. Aber es ist nicht verboten und somit lohnt es sich nicht sich aufzuregen. Ist wie mit Ulli Hatz,,,,, und außerdem Off-Topic

Ich finde so etwas in einer Ausbildungsliga eher sinnfrei.

Der Begriff "Ausbildungsliga" hat hier aber echt nix zu suchen! Hier wird doch schon seit mind. 2 Jahren eine Art Wett-Rüsten betrieben!

Es gibt hier einfach einige Vereine, die das Ziel "Top 4" haben und sich nicht damit begnügen, einigen DEL-Vereinen die Spielpraxis für 4. Reihen-Spieler zu ermöglichen.
    Dennoch wird beim EVR versucht, wirtschaftlich zu handeln. Und Spieler wie Ancicka, Fical oder Selea haben eben ne Vergangenheit bei dem Verein und spielen deshalb hier, obwohl sie höherklassig auch Verträge kriegen könnten.

• Das ist echt zum Teil nur Neidhammelei hier.

Hätten Klostersee, Füssen oder Deggendorf einen Zuschauerschnitt von mehr als 1500, dann würden sie auch 2-3 Topspieler mehr verpflichten (können). Das muss ich jetzt den EVRlern hier mal recht geben. Allerdings sehe ich auch dieses "Regensburger Konzept" zu großen Teilen nur auf dem Papier, das hat man alleine mit der Verpflichtung eines Sulak bewiesen, der noch nie dafür bekannt war, der große Nachwuchsförderer zu sein, sondern ganz einfach dafür, dass er ein erfolgreicher Trainer ist.

• Na klar.. die spielen wegen der Vergangenheit beim EVR ^^
    Also bitte...

Das Problem oder das Konzept (wenn man es so nennen darf) betrifft doch nur die ersten 1,5 Reihen. Hier wird überdimensional Geld verbrannt und die Eigengewächse, welche in den restlichen Reihen die Drecksarbeit verrichten dürfen, werden abgespeist nach dem Motto.. seids froh das ihr beim EVR spielen dürft! Also das hier nicht alles Gold ist, was glänz oder nach außen versucht wird zu vermitteln, muss klar sein.

Ich finde es schade, das bei der spitzen Nachwuchsarbeit in Regensburg, vermehrt Legionäre geholt wurden und nicht oder nur sehr ungenügend die Mittel für Eigengewächse verwendet werden. Aber wenn es der Regensburger so haben will... seine Sache!

Sicher auch ein Grund, warum die Autos mit dem R-Kennzeichen am Pulverturm in Straubing immer mehr werden ;)

@Pucklurer.. das hat mit Neidhammelei nichts zu tun, wenn man glaubhaft machen möchte, das die genannten Spieler in Regensburg wegen der Vergangenheit da spielen. Hätt er geschrieben, das man es eben kann (solche Spieler verpflichten), wäre man darauf doch gar nicht eingegangen. Ok, außer das die in Regensburg dann vielleicht ein wenig Arroganz ausstrahlen :D

Einmal editiert, zuletzt von boris (31. Oktober 2012 um 08:34)

• Ancicka und Fical haben je ein Haus in Regensburg. Bei Selea bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube gelesen zu haben, dass auch er seit seiner Deggendorfer Zeit hier wohnt.
    Mit Brandt ist ein Eigengewächs absoluter Leistungsträger, ebenso Welter. Mario Dörfler und Andi Pielmeier sind zu Stammkräften geworden, weitere Spieler wie Söllner, Böhm oder Schütz sind schon in der Pipeline.

Dazu kommt, dass der heurige Kader 20 bis 30 Prozent billiger ist als letztes Jahr (Aussage des zweiten Vorstandes mir gegenüber und von Sulak in der Zeitung). Und wenn das in deinen Augen immer noch "zuviel" ist, dann muss ich halt sagen, mei, wer ko der ko.

Ich finde es mittlerweile nur mehr erheiternd. War ja zu Landesliga- und Bayernligazeiten nicht anders, da waren es halt keine "sieben Ausländer" sondern "Ex-National- und DEL-Spieler"....

• Nichtsdestotrotz verdiente ein Ancicka letzte Saison das Doppelte von anderen Spitzenausländern(!) in der Liga.
    Da spielt das Haus in R sicher eine Rolle, aber mit dem Gehalt eine nicht ganz sooo zwingende.
    Aber recht hast du natürlich... wer ko der ko :)

• Nichtsdestotrotz verdiente ein Ancicka letzte Saison das Doppelte von anderen Spitzenausländern(!) in der Liga.
    Da spielt das Haus in R sicher eine Rolle, aber mit dem Gehalt eine nicht ganz sooo zwingende.
    Aber recht hast du natürlich... wer ko der ko :)

Und das weißt du woher...?

• Unwichtig... interne Quelle, mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Aber das soll jetzt auch gut sein... sonst müss mer noch in den EVR-Thread 8)

Man muss das nicht gutheißen, aber akzeptieren wie es ist... denke jeder Verein hat seinen eigenen Rucksack zu tragen.

• Danke fürs Video - endlich mal wieder "mein Mädel" in Action. Da hat sie sich ja mit einer tollen Leistung selbst nen vorgezogenes Geburtstagsgeschenk gemacht.

Happy Birthday - Viona :rolleyes:

• Ehc Klostersee

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=38083

14.11.12 - Vorstellung neuer Import-Stürmer Donnerstag im REWE-Markt Gruber

Einige Überstunden schob die Klubführung, doch nun ist die Sache
    perfekt, ein neuer Import-Stürmer unter Vertrag genommen. Der
    Öffentlichkeit vorgestellt wird der Stürmer aus Nordamerika am
    Donnerstag, 15.11.2012 um 18 Uhr im neu eröffneten REWE-Markt Gruber in
    Grafing in der Leonhardstraße im Stahhuber-Gelände. Alle Fans und
    Interessierten sind dazu recht herzlich eingeladen.

Selbstverständlich wird der neue Offensiv-Import im anstehenden
    Heimspiel am Freitag um 20 Uhr gegen die Mighty Dogs aus Schweinfurt
    sein Debüt im rot-weißen Trikot geben.

Bin gespannt ob das alles so funktioniert...........