• EHCK
    kannn mich noch an Zeiten erinnern da gab es in den Niederungen des grafinger scheunenbunkers zwei Fanclubs die grundsätzlich immer was anderes sangen als der andere. Wir haben wenigsten ne Trommel.

  • naja sehr reisefreudig ist füssen aber auch nicht gerade ;)

    So siehts aus.

    Ich glaube, bis auf 1 Spiel hat sich in den Jahren seit unserem Aufstieg kein Füssener Fanbus nach Deggendorf verirrt, da waren in dieser Zeit 10x mehr Grafinger bei uns zu Besuch. :pfeif:

  • Diesen Seitenhieb Richtung Füssen mit dem Zitat "Wer im Glashaus sitzt ..." kann ich mir an dieser Stelle beim besten Willen nicht verkneifen.

    Die Leopards haben diese Spielweise wohl sofort verinnerlicht, denn das, was sie gestern gegen unsere Gladiators abgezogen haben, war wohl das dreckigste Eishockey, das ich in dieser OL-Saison gesehen hab. Das sich die Strafenbilanz noch weitgehend human darstellt, war einzig und allein der sehr großzügigen Leitung des Referees geschuldet. Die Keilerei zwischen Gantschnig und Jentsch hat sich regelrecht angekündigt, nachdem der Gantschnig zuvor mindestens drei mal regelwidrig attackiert worden war (davon einmal Foul mit Verletzung und einmal Check gegen Kopf/Nacken, als er bereits auf dem Eis kniete), ohne dass der Schiedsrichter auch nur einmal eine Strafzeit aussprach. Also bitte nicht anderen schmutzige Spielweise und Verletzungsabsicht vorwerfen, wenn das eigene Team um keinen Deut besser ist. :thumbdown:

  • Viffi2, leider hast du anscheinend ein komplett anderes Spiel gesehen als die Augenzeugen, mit denen ich gesprochen habe, und die von einem Kampfspiel gesprochen haben, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Und stell dir vor, diese Aussagen kamen sogar von Vertretern "eurer" Seite. Aber bei manchen ist die Vereinsbrille halt dicker, also passt schon ;)

  • Sorry Südlicht, natürlich war es ein Kampfspiel auf beiden Seiten, aber einige Aktionen von Euch waren schon sehr derbe und wurden vom Schiri nicht geahndet. Z.b. Der rüde Bandencheck von hinten gegen unseren Johannes Giel der dann verletzt vom Eis musste, oder ebenfalls eine ähnliche Aktion wo unser Alex Gantschnig in die Bande gecheckt wurde, da waren schon ein paar grobe Dinge dabei!!! 8| :thumbdown:

  • Aber bei manchen ist die Vereinsbrille halt dicker, also passt schon

    :wacko: Vielleicht hat mir die dicke Vereinsbrille einfach nen besseren Durchblick verschafft. :P Sicher war es ein Kampfspiel, was ja angesichts der verletzungs-/krankheitsbedingt auf beiden Seiten fehlenden Akteure nicht anders zu erwarten war. Aber da waren eine versteckte aber auch ganz offensichtliche Fouls von Füssener Seite dabei, die mit Kampf allein nichts zu tun hatten.

    Dass es immer zwei Sichtweisen gibt, zeigt ja die Diskussion hier zum Freitagsspiel. Die Klosterseer haben es als hartes Kampfspiel gesehen und ihr als Spiel der fahrlässigen bis vorsätzliche Körperverletzung. :whistling:

  • Dass es immer zwei Sichtweisen gibt, zeigt ja die Diskussion hier zum Freitagsspiel. Die Klosterseer haben es als hartes Kampfspiel gesehen und ihr als Spiel der fahrlässigen bis vorsätzliche Körperverletzung. :whistling:


    Klar gibt es immer verschiedene Sichtweisen, aber wenn wir schon bei Auswärtsfans sind: Am Freitag waren vielleicht fünf Grafinger Fans da, es können also nur wenige eine Einschätzung abgeben. Daß es übrigens nicht nur die Füssener Seite so gesehen hat zeigte auch die Pressekonferenz, in der EHC-Coach Irwin ganz klar die vielen Disziplinlosigkeiten seiner Mannschaft bemängelte. Daß sich die Füssener dann auch auf diese Spielweise einließen, hat dagegen Schorsch Holzmann kritisiert, der vor dem letzten Drittel meinte, seine Jungs sollen mehr laufen und spielen, in der Oberliga solle man mehr den Kopf gebrauchen :)
    Und von vermeintlicher "fahrlässiger bis vorsätzlicher" Körperverletzung hat hier nur ein User geschrieben, also bitte nicht pauschalisieren. Ich habe geschrieben, daß sich beide Seiten nichts geschenkt haben, die Aggression aber von Klostersee ausging, von anfang an das Körperspiel völlig übertrieben wurde (lieber noch einen checken als vor dem Tor aussichtsreich in Position zu laufen z.B.), und von gewissen Spielern auch ziemlich viel versteckt gearbeitet wurde.
    Ich weiß, wie der EVF normalerweise spielt, und daher haben mich jetzt auch eure Aussagen zum Spiel in Erding gewundert, denn nach dem Spiel machte ich mich kundig wie es so gewesen ist, und da kam überhaupt nichts von solchen Dingen zur Sprache. Es mögen ja manche Dinge vorgefallen sein, Eishockey ist kein zimperlicher Sport, aber vom "dreckigsten Eishockey in dieser Saison" zu schreiben, finde ich jetzt schon etwas heftig, zumal wir überhaupt keine Spieler im Kader haben, die für unfaires Spiel bekannt wären, dazu noch als technisch versierte Mannschaft gelten, die mit Körperspiel Probleme hat. Wohl wirklich Ansichtssache 8)

  • Sorry Südlicht wenn ich da bezüglich Freitagsspiel zu pauschal war. Aber am Sonntag waren schon einige überharte, unfaire und überflüssige Aktionen von Füssener Seite dabei. Und uns geht's halt in Sachen Verletzungen ähnlich wie euch, unser spielfähiger Kader wird schon bald jedes Wochenende kleiner.

  • Uns geht es genauso. Müssen am Freitag auf 7 Spieler verzichten, die verletzt sind und auf weitere 2, die gesperrt sind. Gerade Leistungsträger wie Golts und Nadeau schmerzen natürlich sehr.
    Mich wundert es eigentlich, weil mir ist bei uns kein Spieler bekannt, der für solch unfaire Sachen bekannt ist. Sowas kommt vor, hat aber in einem Eishockeyspiel nichts zu suchen. :(

  • Ich geh mal stark davon aus, dass die Herren Winkler (München) und Stolberg (Klostersee) das Regelwerk kennen.
    Ich freu mich auf die Verstärkung morgen, auch wenn man sich von Mario Jann nicht sofort Wunderdinge erwarten darf. Er wird den Strippenzieher Guentzel und dessen geniale Vorlagen nicht 1:1 ersetzen können. Super ists trotzdem, vielleicht bleibt Jann über Ende Januar hinaus in Grafing - vorausgesetzt, in München gehen die Stürmer nicht aus und der EHC kann sich ihn leisten.

    Interessant finde ich auch die Bemerkung der Füssener, dass wir so wenig Fans mitbringen. Bei den Heimspielen in Grafing tauchen nie wirklich viele Füssener auf (außer vielleicht im Playoff-Spiel letzte Saison)...also da nimmt sich keiner was...

  • Nicht mal in den Playoffs...
    Das ausgerechnet in Füssen zur Gästefananzahl gejammert wird, ist schon ein wenig amüsant.
    Sind aber alles nur Nebenkriegsschauplätze, sportlich sind die Duelle auf jeden Fall interessant.. da fehlt sich gar nix.
    Und noch mal zur Erinnerung... im letzten Spiel haben wir gegen Füssen 2 Mann aufgrund von Fouls verloren , also bitte auf dem Teppich bleiben mit irgendwelchen Anschuldigungen. Denke da nehmen sich alle nicht viel...
    Jann ist sicher für paar Spiele eine dringend notwendige, erfahrene Verstärkung... in den PO's sind dann hoffentlich Guentzel und Scharpf wieder fit. Dann werden die Karten eh neu gemischt...

  • Net so viel schimpfen auch wenns ärgerlich ist. :rolleyes:
    Lieber zusehen das Ihr paar Leut zambringt und heut nachmittag brav nach Selb fahren. Könnt ihr gleich mal euren "Neuzugang" bewundern.

    Gruß aus Selb

  • Net so viel schimpfen auch wenns ärgerlich ist. :rolleyes:
    Lieber zusehen das Ihr paar Leut zambringt und heut nachmittag brav nach Selb fahren. Könnt ihr gleich mal euren "Neuzugang" bewundern.

    Gruß aus Selb


    Späßle gemacht Wärschtl....... :rofl:

  • ...zumindest 5 mann + x sind reisebereit - trotz üblem wetter ;)
    vielleicht geht ja während/nach dem spiel das eine oder andere :prost:
    bis schbada, gruß aus grafing