Ich kann es leider nicht beurteilen, weil ich die Szene nicht gesehen habe. Ich habe aber mit Leuten von uns gesprochen, die dabei waren (Presse, Betreuer), und die sprachen im Gegensatz zu dir davon, daß das zwar ein Kniecheck gewesen sei, aber unabsichtlich, und erstmal nicht so schlimm ausgesehen habe. Sie zeigten sich dann auch sehr betroffen über die Schwere der Verletzung. So wie du schreibst (eines der derbsten Fouls in 20 Jahren) hat das keiner gesehen, und das sind Leute, die sehr moderat eingestellt sind, aber auch kein Blatt vor den Mund nehmen würden. Gibt es denn keine Aufzeichnung der Szene? Würde mich wirklich interessieren.
Danke für deine Worte zu Kilian Keller. Der Junge ist einer der fairsten Spieler überhaupt, das wird ihm als Verteidiger ja auch oft vorgeworfen. Könnte mich auch nicht daran erinnern, daß er vor dieser Situation mal eine Spieldauer bekommen hätte, auch im Nachwuchsbereich nicht.
Zu den Kommentaren im EVF-Forum: Finde ich in Ordnung. Komischerweise sind dort auch mehr Genesungswünsche an Gert Acker zu finden als in eurem Forum, wo eher Verschwörungstheorien und Schuldzuweisungen beheimatet sind. Dass nun Vergleiche zu der Playoffserie vom vergangenen Jahr herangezogen werden, als ihr mit hartem (und in meinen Augen auch heute noch teilweise überhartem) Eishockey den Füssener den Zahn gezogen habt, ist ja nur den Reaktionen in eurem Forum zu verdanken, wo plötzlich die Füssener mit ihren körperlos spielenden Osteuropäern und einigen Junioren als überharte Truppe dargestellt werden, und hat mit dem Foul an sich eigentlich gar nichts zu tun. Das wird von niemandem gutgeheißen.
Mart
Du solltest dir mal zu Gemüte führen, daß die Beiträge alle verfasst wurden, als die Schwere der Verletzung noch gar nicht bekannt war. Okay?