• FloKo

    Ich kann es leider nicht beurteilen, weil ich die Szene nicht gesehen habe. Ich habe aber mit Leuten von uns gesprochen, die dabei waren (Presse, Betreuer), und die sprachen im Gegensatz zu dir davon, daß das zwar ein Kniecheck gewesen sei, aber unabsichtlich, und erstmal nicht so schlimm ausgesehen habe. Sie zeigten sich dann auch sehr betroffen über die Schwere der Verletzung. So wie du schreibst (eines der derbsten Fouls in 20 Jahren) hat das keiner gesehen, und das sind Leute, die sehr moderat eingestellt sind, aber auch kein Blatt vor den Mund nehmen würden. Gibt es denn keine Aufzeichnung der Szene? Würde mich wirklich interessieren.

    ehck

    Danke für deine Worte zu Kilian Keller. Der Junge ist einer der fairsten Spieler überhaupt, das wird ihm als Verteidiger ja auch oft vorgeworfen. Könnte mich auch nicht daran erinnern, daß er vor dieser Situation mal eine Spieldauer bekommen hätte, auch im Nachwuchsbereich nicht.

    Zu den Kommentaren im EVF-Forum: Finde ich in Ordnung. Komischerweise sind dort auch mehr Genesungswünsche an Gert Acker zu finden als in eurem Forum, wo eher Verschwörungstheorien und Schuldzuweisungen beheimatet sind. Dass nun Vergleiche zu der Playoffserie vom vergangenen Jahr herangezogen werden, als ihr mit hartem (und in meinen Augen auch heute noch teilweise überhartem) Eishockey den Füssener den Zahn gezogen habt, ist ja nur den Reaktionen in eurem Forum zu verdanken, wo plötzlich die Füssener mit ihren körperlos spielenden Osteuropäern und einigen Junioren als überharte Truppe dargestellt werden, und hat mit dem Foul an sich eigentlich gar nichts zu tun. Das wird von niemandem gutgeheißen.

    Mart
    Du solltest dir mal zu Gemüte führen, daß die Beiträge alle verfasst wurden, als die Schwere der Verletzung noch gar nicht bekannt war. Okay?

    Einmal editiert, zuletzt von Bierschinken (21. Dezember 2011 um 13:59)

  • Der Spieler Keller hat sich lt. Mitteilung unseres Vorstandes bereits entschuldigt und möchte Gert im KH besuchen.
    Damit sollte die Frage nach Absicht die sich für mich nie gestellt hat beantwortet sein.

    Für uns ist es eben besonders bitter, weil gert Acker der Leader schlechthin war. Er ist eben genau der Spielertyp dessen Wichtigkeit man erst erkennt, wenn er mal nichtmehr da ist. Außerdem war er einer von nur 2 gestandenen dt. Stürmern in unserem KAder.

    Ein Ersatz für Gert ist wohl nicht ausgeschlossen. Die Farge ist nur wen der Markt her gibt der usn auch weiter bringt. Vorschläge?

  • Gute Besserung Gerd!

    Foul hab ich nicht gesehen, aber zwei Dinge:
    Eishockey ist einfach ein gefaehrlicher Sport,indem leider schwere Verletzungen passieren koennen.
    Und zweitens, der Gerd ist kein Kind von Traurigkeit und scho ab und zu a weng hinterfotzig auf m Eis, der wird das verkraften als a gstandener Spieler. Der weiss das sowas passieren kann.

    Ich hoffe sehr fuer ihn, das alles gut verheilt und keine Probleme auftreten sowie dass es wieder 100% wird.

    Einmal editiert, zuletzt von David Webb (21. Dezember 2011 um 13:50)

  • Es geht darum einen der fairsten Spieler brutale Absicht vorzuwerfen und gleichzeitig seinen ausschluß von der Nationalmannschaft zu fordern. Gleichzeitig wird praktisch im ehck Forum zur Hetzjagd gegen kilian Keller aufgerufen. So geht es nicht sorry! Zudem wurde , auch von mir, Eure Spielweise im letzten Jahr vor allem in den Playoffs kritisiert. Da war Sascha holz zum freiwild erklärt worden.
    Ich wünsche Gerd Acker jedenfalls eine schnelle und komplikationsfreie Genesung und eine schnelle Rückkehr zum Eishockey.


  • Zu den Kommentaren im EVF-Forum: Finde ich in Ordnung. Komischerweise sind dort auch mehr Genesungswünsche an Gert Acker zu finden als in eurem Forum, wo eher Verschwörungstheorien und Schuldzuweisungen beheimatet sind. Dass nun Vergleiche zu der Playoffserie vom vergangenen Jahr herangezogen werden, als ihr mit hartem (und in meinen Augen auch heute noch teilweise überhartem) Eishockey den Füssener den Zahn gezogen habt, ist ja nur den Reaktionen in eurem Forum zu verdanken, wo plötzlich die Füssener mit ihren körperlos spielenden Osteuropäern und einigen Junioren als überharte Truppe dargestellt werden, und hat mit dem Foul an sich eigentlich gar nichts zu tun. Das wird von niemandem gutgeheißen.

    Mart
    Du solltest dir mal zu Gemüte führen, daß die Beiträge alle verfasst wurden, als die Schwere der Verletzung noch gar nicht bekannt war. Okay?

    Respekt! Sehr guter Beitrag!

    An den Gert natürlich eine gute und schnelle Besserung!

  • Keller fährt auf Acker zu hebt sein Knie und rammt ihm dieses mit voller Absicht in den Oberschenkel um ihm eine schwerste Verletzung zuzufügen????????????????????????

    Hallo! Wer glaubt denn so etwas. Eishockey ist manchmal ein gefährlicher Sport. Da gibt es schon mal einen Kieferbruch oder ähnliches. Ich denke aber nicht, dass es Eishockeyspieler gibt, die so etwas absichtlich herbeiführen. Als Klosterseefan wäre ich natürlich auch sauer über ein ev. zu hartes Einsteigen von Keller. Aber jetzt deswegen eine Hetzjagd auf ihn zu veranstlaten, zeigt nicht gerade von sportlicher Größe

  • Schei*e sowas. Gute Besserung!

    Super Aktion von den Selber Fans mit dem Banner "Gute Besserung G.Acker" beim Heimspiel in Grafing - Respekt, Respekt!!! :thumbup:
    Stimmungsmäßig sowieso schon Playoff-Stimmung von beiden Fanlagern (keine derben Schmähgesänge etc)!

    Ob Absicht oder nicht, der (in dieser Situation etwas übermotivierte, aber junge, talentierte) Spieler Keller von Füssen hat sich entschuldigt bei Acker und damit sollte die Sache auch durch sein. Das Wichtigste ist, dass die Ärzte schnell gehandelt haben und somit Gert die Chance hat, wieder gesund zu werden und hoffentlich zu Beginn der nächsten Saison wieder fit für uns auf dem Eis steht. In diesem Sinne: Guade Besserung und guadn Rutsch, Gert!

  • Herzlichen Glückwunsch Klostersee zu versuchter und vollendeter Körperverletzung. Das war heute eines der dreckigsten eishockeyspiele die ich je gesehen habe. Ich unterstelle den Spielern Schütt und Paderhuber dass sie billigend und in voller Absicht Verletzungen von Füssenern spielern in Kauf genommen haben. So dass mußte jetzt sein

  • Wie dem auch sei, Klostersee ist gestern in "Rambo"-Manier aufgetreten, und daß es eines der schmutzigsten Spiele war, muss ich leider auch bestätigen. Irgendwo verstehe ich das aber nicht, Kostersee hat so gute Spieler in seinen Reihen, muss es aber immer über das körperbetonte Spiel versuchen. Bei Füssen fehlten gestern ab der 25. Minute sieben Stammspieler, so leicht hätte man schon lange nicht mehr in Füssen gewinnen können. Aber wenn man gar nie auf das Tor schaut, sondern nur darauf, ob nicht gerade irgendwo ein Füssner in Nähe der Bande ist, in den man noch reinspringen kann, man jemandem noch den Schläger irgendwie mitgeben kann, noch schnell einem Gegner einen Handschuh ins Gesicht drücken kann, dann muss man sich nicht wundern wenn man ohne Punkte nach Hause fährt. Um die geht es nämlich immer noch bei dem Spiel. Zum Glück haben Akteure wie Schütt oder Bergmann ja dann im letzten Drittel den Lohn für ihr "Eishockey" erhalten. Hoffe trotzdem, daß Klostersee die Playoffs schafft, das Verletzunspech sollte nicht über eine Teilnahme entscheiden.

  • Wenns so übel war ?( warum hat dann Füssen eine Diszi bekommen ?( auch recht wenig Strafen ?(
    oder war etwas der Schiri schuld ?(
    Auch bei Grafing fehlen etliche Spieler, nur für den Fall das es vergessen wurde :pfeif:

    gugsch: Strafminuten: EV Füssen 12 plus Disziplinarstrafe (Andrej Naumann); EHC Klostersee 14.

  • @Silverwolf

    Du liegst vollkommen richtig, der Schiedsrichter war eine Katastrophe. Und niemand hat geschrieben, daß Füssen nicht auch ausgeteilt hat, immerhin gibt es Reaktionen und Gegenreaktionen. Naumann hatte nach einigen Unsportlichkeiten des Herrn? Schütt die Nase voll und kassierte dann auch vollkommen zurecht die ausgesprochene Strafe. Insgesamt muss man sagen, daß bei konsequenter Spielleitung gestern einige Spieldauerstrafen drin gewesen wären, denn mit einem Eishockeyspiel hatte das über weite Strecken nichts zu tun. Als Augenzeuge aller Füssener Spiele in dieser Saison weiß ich, daß der EVF normalerweise nicht so spielt wie gestern. Nur wenn der Gegner mit Schaum vor dem Mund antritt, dann muss man sich wehren. Nur gut, daß das letzte Drittel dann halbwegs normal ablief, aber insgesamt bleibt ein sehr fader Beigeschmack, gerade was das Auftreten des EHC anbelangt.

    Natürlich weiß ich, wer bei Grafing alles verletzt gefehlt hat, aber trotzdem wären noch genug Klasseleute dabei gewesen, um das Spiel zu entscheiden. Leider lag das Hauptaugenmerk gestern aber ganz klar auf anderen Dingen, die den Spielern wichtiger schienen, so mein Eindruck.

  • Naumann war meiner Meinung sogar noch gut bedient.
    Schiedsrichter war überfordert.
    Gmeiner mit gehirnerschütterung ins Krankenhaus als Folge von einen check obwohl er schon auf den Knien war. Wolsch nach völlig überflüssigen bandencheck mit schwerer schulterprellung im Krankenhaus.
    Nachdem euer Trainer euren bountyhuntern gesagt hat das es so nicht geht waren wir überlegen und fuhren den Sieg ein. Wenn allerdings eure Spieler so Spielerrisch limitiert sind dann seit ihr in der falschen Liga.

  • Hoffentlich bleibt Füssen auf Platz 2 und wir werden noch irgendwie 7. Es gäbe nicht schöneres wie diese unglaublichen Heulsusen nochmals aus den PO zu werfen.

    Wir haben im letzten Spiel gegen euch 2 Spieler für den Rest der Saison verloren.... Es ist eben Sport. Und wenn ich Spieler wie Ruslan B. oder Mojtek sehe könnte ich auch die Frage stellen ob es der richtige Sport ist. Da gibts doch diesen Sport in den kurzen Röcken auch auf dem Eis..... ;);)

  • Hoffentlich bleibt Füssen auf Platz 2 und wir werden noch irgendwie 7. Es gäbe nicht schöneres wie diese unglaublichen Heulsusen nochmals aus den PO zu werfen.

    Wir haben im letzten Spiel gegen euch 2 Spieler für den Rest der Saison verloren.... Es ist eben Sport. Und wenn ich Spieler wie Ruslan B. oder Mojtek sehe könnte ich auch die Frage stellen ob es der richtige Sport ist. Da gibts doch diesen Sport in den kurzen Röcken auch auf dem Eis..... ;);)


    Ein Bezschchasnyi hat schon A-Weltmeisterschaften und European Hockey League gespielt, und kennt somit körperbetontes Spiel, ist zwar weit weg von der Grafinger Eishockeyprovinz, aber glaube mir, solche Veranstaltungen gibt es tatsächlich. Und wenn ich dran denke, wie oft eure "Spieler" gestern eine Spieldauerstrafe schinden wollten wäre ich da mal ganz ruhig. Aber am Ende habt ihr für euer Auftreten die Quittung bekommen, und das war nur gerecht 8)
    Playoffs gegen euch wären echt wieder interessant, ob wir da wohl die Heulsusen wären, die kein Körperspiel mögen, oder die alles niederknüppelnde Schlägertruppe, die eure Spieler absichtlich verletzt? Je nach Grad der Schizophrenie in Grafing ist es ja mal so, mal so.... ;)

  • Ich glaube vor Allem sportlich wäre ein solcher Vergleich sehr interessant. Wenn beide Mannschaften komplett sind und der angekündigte deutsche Stürmer bei uns noch verpflichtet wird, dann wäre es eine enge Kiste. Und natürlich würden wir dann auch wieder hart spielen. Weil gegen technisch so gute Spieler wie sie Füssen nunmal hat ist hartes, kampfbetontes Spiel die einzige Möglichkeit zu gewinnen. Und das mit Provinz stimmt schon. Wir können uns eben keine 6 Ausländer leisten ;)

  • Es gibt einen feinen Unterschied zwischen Körperbetonten und dreckigen Eishockey. Die Herren Schütt Bergmann und Paderhuber hätten sich gestern mal lieber Trikots mit den Nummern 16,17 und 18 übergezogen und entsprechende Hornbrillen aufgesetzt. Die herren Golts,Nadaeu und Mojtek sind Deutsche. Zu den Zeiten als ihr noch euren großzügigen Sponsor hattet las sich euer kader auch ganz anders.
    Auf Play offs gegen euch kann ich gut verzichten. Aber nicht wegen eurer Spielweise sonder weil ihr keine Fans mitbringt. Ohne Stimmung macht das keinen Spaß. Eure Spielweise würde dieses Jahr auch nicht aufgehen, siehe letztes Drittel


  • Auf Play offs gegen euch kann ich gut verzichten. Aber nicht wegen eurer Spielweise sonder weil ihr keine Fans mitbringt. Ohne Stimmung macht das keinen Spaß.


    naja sehr reisefreudig ist füssen aber auch nicht gerade ;)

  • Also den Vorwurf der wenigen FAns darf wirklich jeden Mannschaft erheben aber nicht Füssen. Weil außer einer ca 40 jährigen Dame die scheinbar für den Spielmanszug zu schlecht ist und daher wie wildgeworden im Stadion trommelt glaube ich nicht, dass es in Füssen "Fans" gibt.
    Und Füssner Trikots außerhalb des Eises habe ich in den letzten Jahren auch nie sehen dürfen