Laut Meldung der EHN wird Martin Fous in der kommenden Saison nicht mehr das Tor des EHCK hüten!
Ich kann nicht verstehen, wieso Fous zum wiederholten Male bei einem DEL-Club unterschreibt, wo er doch mittlerweile gelernt haben sollte, dass er dort wenig bis gar keine Spielpraxis bekommt. Klar ist es tragisch, dass die angedachte Föli für den EHCK aufgrund der schwebenden Verhandlungen um den Kooperationsvertrag nicht zustande kommt. Doch dieses Risikos musste er sich zu dem Zeitpunkt bewusst sein, als er bei einem DEL-Club unterschrieben hat. Fous ist für mich mittlerweile fast das Paradebeispiel eines jungen, talentierten Torhüters, der anscheinend lieber in der DEL auf der Bank sitzt, als in der Oberliga oder auch 2. Liga mehr Spielpraxis zu bekommen. Schade, denn so wie ich Fous aus seiner Zeit in VS in Erinnerung habe, hat er durchaus das Zeug, zumindest ein guter Zweitliga-Goalie zu werden. Die DEL ist wohl eine Nummer zu groß für ihn. Und auf der Bank sitzend wird er sich auch nicht dahingehend weiterentwickeln können.