Interessant ist die Saison 04/05 in der OHL.
Dort erzielte er doppelt so viele Punkte wie Mathis Olimb, seines zeichens Norwegischer Nationalspieler und Augsburger Panther....
Interessant ist die Saison 04/05 in der OHL.
Dort erzielte er doppelt so viele Punkte wie Mathis Olimb, seines zeichens Norwegischer Nationalspieler und Augsburger Panther....
http://sports.webshots.com/photo/1241808919063466221HOhmvH
Hier mal ein Bild von ihm im Sarnia Trikot-
Verlängerung beim EHC Klostersee
Wieser verlängert beim EHC Klostersee / bleibt auch Wälde?
Beim EHC Klostersee ist eine wichtige personelle Entscheidung gefallen. Johannes Wieser, der aus beruflichen Gründen lange über ein weiteres Engagement nachgedacht hat, gab nun seine Zusage weiterhin für die Grafinger in der Oberliga aufs Eis zu gehen.
Der 28-Jährige zählt seit vielen Jahren zu den absoluten Leistungsträgern im Team. Nun wird er bereits in seine neunte Spielzeit für den EHCK gehen. In der abgelaufenen Saison war er mit 28 Toren und 22 Vorlagen aus 50 Partien zweitbester deutscher Scorer der Mannschaft.
In dieser Woche wird auch eine Entscheidung von Stürmer Oliver Wälde erwartet. Dem 33-Jährigen wurde ein neues Vertragsangebot vorgelegt. Sollte er sich gegen einen Verbleib beim EHC Klostersee entscheiden, so wollen die Verantwortlichen seine Position mit einem Nachwuchsspieler besetzen.
(IHP/09.07.2008 )
Klostersee besetzt vierte Kontingentstelle
Rafal Martynowski verstärkt die Offensive des Grafinger Oberligisten
Das lange Warten hat endlich ein Ende. Der EHC Klostersee hat die vierte und damit letzte Kontingentstelle für die kommende Saison vergeben. Aus Nordamerika wechselt Rafal Martynowski nach Grafing.
Der mann scheint mir auch so eine richtige Wundertüte zu sein. Im Juniorenbereich gut bis sehr gut gespielt. Danach aber etwas eingebrochen.
Wieder so ein Spieler, bei dem ich echt gespannt bin, wie er sich schlägt !!
Schlägt natürlich auch im wahrsten Sinne des Wortes, wie man bei diesem Video sieht:
http://de.youtube.com/watch?v=eUXhI2sYqJw
EHC Klostersee schliesst Kaderplanungen ab
Mit der Vertragsverlängerung von Stürmer Oliver Wälde haben die Verantwortlichen des EHC Klostersee ihre Kaderplanungen für die neue Oberligasaison abgeschlossen. Der 32-Jährige überdachte aus beruflichen gründen lange Zeit sein Engagement in Grafing, wird nun aber doch weiterhin im EHC-Trikot auflaufen.
Wälde spielte lange Zeit in Nordrhein-Westfalen. Duisburg, Grefrath und Ratingen waren seine Stationen ehe er 2005 zum EHC Klostersee wechselte. Zuletzt feierte Wälde seine erfolgreichste Spielzeit bei den Grafingern. Mit 19 Toren und 27 Vorlagen war er einer der erfolgreichsten deutschen Stürmer im Team.
Klostersee verpflichtet als letzten Neuzugang Max Kaltenhauser. :top:
... und Jared Mudryk für 2 Jahre! :top:
Ich denke das Klostersee dann dieses Jahr wieder ein Wörtchen mitreden wird!
Ein Center wie Mudryk, kann Spiele entscheiden! Das haben wir letztes Jahr gemerkt, als Aucoin weg war, ging nichts mehr!
Wer muss jetzt gehen ? Schickt man einen der Canadier heim oder den Blaha in Rente, bei dem weiss ich sowieso nicht was ich von ihm halten soll!
Freu mich schon auf spannende Derbys mit einem hoffentlich guten Ausgang für uns! :ja:
lt. Aussagen der VSS wird man den beiden Kanadiern Efthemiou und MArtynowski 2-3 Wochen Zeit geben zu beweisen wer der Bessere ist. Blaha braucht man bei nur 7 Verteidigern.
Ich tippe auf MArtynowski.
Ich denke auch, dass wir bei optimalem Verlauf um die PO ein Wort mitreden können. Man darf auch nicht vergessen, dass bei Ruprecht das Einbürgerungsverfahren läuft. Das könnte um Weihnachten rum nochmal ein Trumpf werden. Dazu haben wir mehr Tiefe im Kader und können mit 4 Reihen agieren. Dadurch ist die Belastung nicht mehr so gr und die Verletzungen hoffentlich weniger.
Ein ganz wichtiger Punkt der Zeigt welchen klasse Job die VSS in Grafing macht ist, dass bereits vor der Saison 08/09 einige Schlüsselspieler für 09/10 feststehen.
Tor: Ashton
Sturm: Kaltenhauser, F.Saller, Mudryk
Für den EHC Klostersee sind das ganz wichtige Spieler
ZitatAlles anzeigenOriginal von ehck
lt. Aussagen der VSS wird man den beiden Kanadiern Efthemiou und MArtynowski 2-3 Wochen Zeit geben zu beweisen wer der Bessere ist. Blaha braucht man bei nur 7 Verteidigern.Ich tippe auf MArtynowski.
Ich denke auch, dass wir bei optimalem Verlauf um die PO ein Wort mitreden können. Man darf auch nicht vergessen, dass bei Ruprecht das Einbürgerungsverfahren läuft. Das könnte um Weihnachten rum nochmal ein Trumpf werden. Dazu haben wir mehr Tiefe im Kader und können mit 4 Reihen agieren. Dadurch ist die Belastung nicht mehr so gr und die Verletzungen hoffentlich weniger.
Ein ganz wichtiger Punkt der Zeigt welchen klasse Job die VSS in Grafing macht ist, dass bereits vor der Saison 08/09 einige Schlüsselspieler für 09/10 feststehen.
Tor: Ashton
Sturm: Kaltenhauser, F.Saller, Mudryk
Für den EHC Klostersee sind das ganz wichtige Spieler
Ich weiss nicht wie lang Ruprecht schon an einem deutschen Pass dran ist und welche Verwandschaft bzw. Vorgeschichte er hat! Aber es ist im grossen und ganzen schwieriger geworden vorallem in den unteren Ligen, einen deutschen Pass zu bekommen! Bei z.B. Kujala hat es vor einem Jahr schon geheissen das es einen deutschen Pass bekommt und es sich "nur" noch um ein paar Behördengänge geht! Der hat heute noch keinen, oder bei Eric Nadeau haut das wohl auch nicht so ganz hin!
Was für eine gute Arbeit das Grafinger Umfeld leistet, zeigt ihr jedes Jahr wieder mit Bravur, da können sich einige Clubs ein Stück davon abschneiden!
Wie die einzelnen Teams durch diese Monstersaison kommen wird sich zeigen und viel mit Verletzungspech und der Kadertiefe zusammenhängen! Wir werden es schon sehen!
Naja Ruprecht fehlt noch genau 1 Formular. Man wird sehen aber grundsätzlich hast du Recht. Den Test glaub ich hat er schon gemeistert. Deutschkentnisse hat er weil er im Abi in ilzn Deutsch im LK hatte.
Also wir hoffen eben alle.
Ich denke die Saison wird sehr sehr ausgeglichen sein. Rosenheim und evtl Kfb gehen vorne weg aber dahinter wird es ganz eng. Wobei ich Füssen wiederum nicht soooo stark sehe wie mach anderer hier. Eher MB und Peiting
knapp 600 Zuschauer ist aber Druckfehler heute gegen Nauheim, oder...Das habt ihr nicht verdient..ab jetzt "mobilmachung" für das Spiel gegen Hannover...
Naja wenn wir noch öfter so spielen wie gestern sind es bald noch 200.
Klostersee holt Cox zurück
Braydon Cox stürmt wieder für Grafing
Unmittelbar nachdem sich der EHC Klostersee von seinem Kontingentstürmer Brad Efthimiou getrennt hat, konnte der Oberligist einen Nachfolger präsentieren. Mit Braydon Cox kehrt ein bekanntes Gesicht nach Grafing zurück.
Pavel B. ist gefeuert!
ZitatOriginal von Lokal3000
Pavel B. ist gefeuert!
Quelle?!
Wegen zuviel Übergewicht?
ZitatOriginal von JoeHayseEVW
Wegen zuviel Übergewicht?
ne, wegen der dafür ungeeigneten körpergröße
SZ und Münchner Merkur!
zuviel böhmische Knödl