Starbulls Rosenheim Saison 08/09

• Zitat

Original von cujo-31
    Naja, die Hintergrundinfo wird sicherlich nicht in der Öffentlichkeit durchgekaut. Aber diese Faktoren sind wichtig, keine Frage. Man wird dennoch eher nach Stats gehen, dann die charakterlichen Feinheiten abklären und dann wird wohl entschieden ;)
    Aber du hast schon recht, dass man, gerade beim SERC, in der kommenden Saison viel mehr Wert auf charakterlich gefestigtere und vor allem mannschaftsdienlichere Spieler legen sollte.

Was ich meine ist, dass da in erster Linie mal ein Umdenken bei den Fans stattfinden sollte, denn als Aussenstehender hat man so den Eindruck, dass seitens der Fans jedes Jahr aufs Neue die Crème de la Crème erwartet wird wie Silverthorn, Dube und Borzecki z.B.! Jeder andere Verein in Liga 2 wäre wohl schon froh, wenn er nur einen von den Dreien verpflichten könnte.

• Also nur weil ich frage ob der Spieler was für die zweite liga ist, muss das doch nicht heißen das Schwenningen Interesse an ihm hat, das war doch nur eine frage von mir, mehr nicht.

• Meinen Infos nach dürfte es ziemlich schwierig werden den Ryan aus Rosenheim wegzuholen, egal ob wir aufsteigen oder nicht! :)

• Zitat

Original von strobbel
    Meinen Infos nach dürfte es ziemlich schwierig werden den Ryan aus Rosenheim wegzuholen, egal ob wir aufsteigen oder nicht! :)

Dein Wort in Gottes Ohr...

Zitat

Original von Wally25
    Hi mal paar kleine Frage zu Ryan Fairbarn denkt ihr das er bei euch bleiben wird falls ihr noch Oberliga spielt, oder eher nicht? Ist er ein Fairer Spieler oder ein unfairer?

Immerhin hat der Ryan ja auch schon vor der Saison ein höheres Angebot eines anderen Vereins abgelehnt, weil Rosenheim sich so intensiv um ihn bemüht hat. Geld ist für ihn offensichtlich nicht alles.

Ryan wäre in der Form dieser Saison allerdings eine Verstärkung für jedes 2. BL Team. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass wir ihn bei Nichtaufstieg halten können.

Es werden sicher einige Vereine an unseren Kontingentspielern interessiert sein. Wenn wir aufsteigen, können wir vlt trotzdem den ein oder anderen halten. Ein Newhook z.B. wird nächste Saison auch nicht mehr kosten, als diese, genauso wie Jason Becker. Anders siehts da bei Fairbarn und Stanley aus. Und Lundmark war ja angeblich eh n echtes Schnäppchen.

• Zitat

Original von cujo-31
    Oder wie ist das mit Barg und dem EVL (zum Thema Statistiken und so *grins*)?

guten Abend

aber nach Beobachtung durch die neue sportliche Leitung hat anscheinend ein Umdenken in Bezug auf S. Barg stattgefunden *fG* nicht, dass Du noch recht behältst CuJo:pfeif:

Gruß au sLA

• Zitat

Original von eishockey_Liebhaber

guten Abend

aber nach Beobachtung durch die neue sportliche Leitung hat anscheinend ein Umdenken in Bezug auf S. Barg stattgefunden *fG* nicht, dass Du noch recht behältst CuJo:pfeif:

Gruß au sLA

Ja das glaube ich auch, siehe meinen Beitrag vom 16.02. auf Seite 7 EC Peiting :pfeif:,
    Den Barg wollte hauptsächlich der M. Bullard. ?(

• Was oft spekuliert und gewünscht wurde, ist nun amtlich. Die Topscorer der insolventen Tölzer Löwen wechseln an die Mangfall, und sind ab sofort spielberechtigt. Möglich wurde dies durch einen Kompromiss der ESBG, die Klagen wegen einem Arbeitsverbot der Tölzer Spieler auf sich zukommen sah. Trainer Steer will die beiden Deutschen schon beim Spiel gegen Deggendorf einsetzen. "Damit ist auch die Wahrscheinlichkeit eines Aufstiegs am grünen Tisch so gut wie gebannt.", so ein Starbulls Vorstand. :top:

• Also ich fand den gar nicht so schlecht und bevor man über andere meckert sollte man es selbst erst mal besser machen denke ich!
    Wenn ich die Schlagzeile morgen im OVB lesen würde, dann würd ich schon mal den Aufstiegschampagner kalt stellen!
    Wobei ich optimistischer Weise behaupte, das es auch ohne die beiden Tölzer reichen wird......

• Richtig jetzt ahst du alles auf einen punkt gebracht :D
    Also stellt doch alle schon mal den Aufstiegs-Champagner kalt :P

• Machen wir sehr sehr gerne..... für euch den Sekt bereit stellen.

Das es euch nich tan Selbstvertrauen mangelt, liest man ja täglich.... ;)

• Thuni
    Nein daran mangelt es uns nicht, und unserem Team auch nicht an Talent und Siegeswillen wenns darauf ankommt.
    Aber Dir mangelts ja an Selbstvertrauen was die Joker anbelangt auch ned, oder ;)

Ich freu mich auf die Playoffs und die damit verbundenen spannenden und hochklassigen Spiele, in denen es endlich wieder um etwas geht wenn diese Marathonsaison endlich ein Ende gefunden hat. Möge der bessere am Ende den Aufstieg schaffen!!!

esposito
    Ja den Sprung in Liga 2 auf jeden fall. DEL denke ich eher nicht ...

Einmal editiert, zuletzt von P.J. Stock (1. April 2009 um 19:13)

• Zitat

Original von P.J. Stock
    Thuni
    Nein daran mangelt es uns nicht, und unserem Team auch nicht an Talent und Siegeswillen wenns darauf ankommt.
    Aber Dir mangelts ja an Selbstvertrauen was die Joker anbelangt auch ned, oder ;)

An Talent und Siegeswillen mangelts bei uns auch nicht.... zumindest denk ich das... und am Selbstbewusst sein auch nicht, hoff ich.... aber so oft wie ich aus rosenheim lese und höre das man die Sektkorken schon knallen höre, man den sekt kalt stellen soll und der einzige der auch nur annähernd für den Aufstieg in Betracht kommt die Bulls sind... naja ich weiss net... ich hab einfach das Gefühl das dass keine demonstration von Selbstbewusst sein is, sondern pure arroganz.... Außer das offzielle Go für den PO Trash Talk is bereits gegeben worden?!

Versteh mich net falsch.... Selbstvertrauen is verdammt wichtig und ohne das hat man in den PO nicht den hauch einer Chance... aber die Grenze zwischen Selbstbewusstsein und Überheblichkeit ist nicht groß... ist ja nicht so das ihr, wie Tölz letztes Jahr, die Liga so arg dominiert habt, richtig? ;)
    Theoretisch seid weder ihr noch wir Favorit sonder Peiting, die ham nämlich die konstatesten Leistungen gezeigt. Wir hatten 1 - 2 Schwächephasen und ihr bekleckert euch auch net die ganze Saison mit Ruhm, von dem her...

Zitat

Original von P.J. Stock
    Ich freu mich auf die Playoffs und die damit verbundenen spannenden und hochklassigen Spiele, in denen es endlich wieder um etwas geht wenn diese Marathonsaison endlich ein Ende gefunden hat. Möge der bessere am Ende den Aufstieg schaffen!!!
    .

So gehts mir auch..... ich liebe diesen Sport über alles und werde IMMER hingehen, aber langsam langweillen mich solche Spiele wie am sonntag gegen Miesbach dermaßen das ich Gefahr laufe die Lust zu verlieren..... wenn da nicht diese Suche wäre 8)

Möge der bessere gewinnen auch wenns mir am liebsten wäre wenn beide irgendwie aufsteigen würden.... das könnte ne geile 2. liga werden nächstes Jahr....

• Also ich verfolge eingentlich auch regelmäßig sämtliche Foren und bin wahrlich auch nicht immer mit jedem Beitrag einverstanden der aus Rosenheim geschrieben wird. Aber Aroganz? Sei mir nicht bös Thuni, sowas konnte ich bis jetzt hier eigentlich von uns nirgens lesen. Ich kann viel eher Optimismus erkennen der dazu auch noch gepaart ist mit großem Respekt vor unseren Gegnern. Klar wollen wir aufsteigen ( ihr doch auch) und unsere Chancen sind ja nun auch beileibe nicht die Schlechtesten, oder siehst du das prinzipiell anders? Sie sind zumindest nicht geringer als die von euch. Außerdem weis doch sowieso keine Sau wie die Play offs laufen werden. Da kann man auch die gespielte Doppelrunde nicht als Maßstab sehen. Und wenn man sie doch als Maßstab nehmen möchte dann bleibt festzuhalten das wir 2. sind und wohl auch bleiben und damit laut der Theorie die zweitbeste Möglichkeit im Kampf um den Aufstieg haben. Warum sollten wir also jetzt anfangen uns kleinzureden? Das würde uns doch sowieso keiner abkaufen. Außerdem hat der SBR durchaus bewiesen dass das Niveau für einen Aufstieg reichen kann. Gerade ihr habt es ja auch ein paar mal erfahren. Gut, wie es dann in den PO ausschaut kann, wie oben bereits ewähnt, niemand wirklich mit Sicherheit sagen. Ich jedenfalls glaube an mein Team und behaupte hier Kraft meiner mir von Gott gegebenen Aroganz: WIR STEIGEN AUF!!
    So long Olaf 8)
    P.S.: Ach ja, mein Tribut an dich: Oettinger Bier, das gönn ich mir. ;)

• Vielleicht hab ich ja auch nur angst vor euch... :P

naja, schwamm drüber!

der Trash Talk ist eröffnet! :D

PS: Ich sage nicht das JEDER Rosenheim Fan so denkt und vor allem ist auch lang nicht jeder in der Lage, Beiträge deiner Qualität zu schreiben.....das ham wir auch schon bei uns im Forum des öfteren gemerkt! :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von Thuni (1. April 2009 um 20:36)

• wie dem auch sei Thuni, sollte das Halbfinale am Dienstag Rosenheim - Kaufbeuren lauten dann treffen wir uns mal in der Drittelpause wieder auf nen Ratsch, oder was meinst?

Ansonsten ist es tatsächlich so, dass es den einen oder anderen Punkt gibt bei dem die Vorteile meines Erachtens auf unserer Seite liegen könnten, aber das wird sich alles herausstellen. Wahrscheinlich werden die Allgäuer sowieso ein Abkommen schliessen und am Ende werden die Halbfinals Peiting - Kaufbeuren und Rosenheim - Füssen lauten, gell ;)

• Zitat

Original von P.J. Stock
    wie dem auch sei Thuni, sollte das Halbfinale am Dienstag Rosenheim - Kaufbeuren lauten dann treffen wir uns mal in der Drittelpause wieder auf nen Ratsch, oder was meinst?

Von mir aus gerne! :prost:

Zitat

Original von P.J. Stock
    Ansonsten ist es tatsächlich so, dass es den einen oder anderen Punkt gibt bei dem die Vorteile meines Erachtens auf unserer Seite liegen könnten, aber das wird sich alles herausstellen. Wahrscheinlich werden die Allgäuer sowieso ein Abkommen schliessen und am Ende werden die Halbfinals Peiting - Kaufbeuren und Rosenheim - Füssen lauten, gell ;)

Du meinst für das "Jahrhundert-Finale"? Logisch....dafür tun wir alles! :D