Ah ok. Ja siehste, den Stockstich hab ich nicht gesehen. Würde aber zur Performance von Dewan im 1. Drittel passen.
Starbulls Rosenheim Saison 08/09
-
-
-
Das war gestern in 5 Jahren Oberliga + 4 Jahre Landesverband + 6 Jahre DEL, also innerhalb von 15 Jahren das "5. best besuchte Heimspiel" der Starbulls. Seit man so heisst und das aktuelle Logo hat.
In 6 Jahren DEL waren in 160 SBR-Heimspielen nur 3 x mehr als 5000 Zuschauer da. 2 x ausverkauft mit 6300 und einmal 6200 Zuschauern.
Das zeigt, dass die DEL in Rosenheim nie populär war.
-
Bleibe dabei, das Spiel wird hier teilweise viel zu wichtig genommen. War ein durchschnittliches Spiel nicht mehr und nicht weniger!
Und zu Rosenheim, was habt ihr während der Saison über eure Truppe gemeckert. Und nun gegen eine an diesem tag lustlose Indiansmannschaft so zu übertreiben , teilweise jedenfalls.
Bleibt auf dem Boden, ist besser so.
Das gleiche gilt selbstverständlich auch für Hannover! -
Zitat
Original von leonardo
Bleibe dabei, das Spiel wird hier teilweise viel zu wichtig genommen. War ein durchschnittliches Spiel nicht mehr und nicht weniger!
Und zu Rosenheim, was habt ihr während der Saison über eure Truppe gemeckert. Und nun gegen eine an diesem tag lustlose Indiansmannschaft so zu übertreiben , teilweise jedenfalls.
Bleibt auf dem Boden, ist besser so.
Das gleiche gilt selbstverständlich auch für Hannover!wieso liest man nur Neid aus dieser Aussage ...
Die Indians waren nicht lustlos ... sie waren einfach dem Gegner unterlegen ... so siehts aus! Sie haben gegen eine gut spielende und aufopfernd kämpfende Starbulls Mannschaft verloren. Kaum verlieren die Indians, war das Spiel für DICH nur durchschnittlich ... that`s it!
Für Rosenheim war dieser Abend enorm wichtig, vielleicht nicht wegen dem Ergebniss allein, sondern vorallem wegen dem "drumherum". Es hat den Verantwortlichen gezeigt, was in Rosenheim möglich ist, wenn guter Sport und Erfolg geboten wird. Hannover war bisher NIE ein zugkräftiger Gegner in Rosenheim, da gings gar nicht unbedingt darum, daß die Indians zu Gast waren. Sondern ... da haben viele Leute an einen Strang gezogen und etwas aufgezogen, daß erfolgreich endete. In der heutigen Zeit ist so etwas selten geworden im Eishockey ... und das ist was zählt! Ein Erlebniss für alle Rosenheimer Fans und für die ungefähr 20-25 Hannoveraner ... naja bis auf einen anscheinend *lach*.
-
Wolfgang, lass dich doch net von dem provozieren, der ist so stark mit Vereinsbrille ausgestattet, das er es eh net vrafft. Auf sogenannte Forums-Trolle zu reagieren, bringt meist nix. Ich kann dir definitiv bestätigen, Rosenheim war auch gegen uns stärker wie Hannover, Hannover hat zwar ganze 2 von 6 Spielen gegen uns gewonnen, besser waren sie aber nur in einem, dem einzigen Heimsieg, den sie hatten. In "Leonardos" Welt sieht das halt alles ganz anders aus.
-
Zitat
Original von a.-d.
Hannover hat zwar ganze 2 von 6 Spielen gegen uns gewonnen, besser waren sie aber nur in einem, dem einzigen Heimsieg, den sie hatten.3 von 6 und den direkten Vergleich gewonnen...soviel Zeit muss sein
Ansonsten gebe ich dir aber recht.
-
ich weiß auch nicht wirklich, warum man eine bessere leistung nicht akzeptieren kann; besser ist sie immer dann, wenn man gewonnen hat, alles andere ist mumpitz, wir sind hier nicht bei der rythmischen sportgymnastik.
hannover (mein verein) hat sicher das problem, das sie in ihrer liga einfach machen können was sie wollen, sie stehen trotzdem oben. ob nauheim nun ab und an besser war oder nicht, ist völlig banane, wir stehen oben, und das deutlich, und gut isses.
was ich allerdings auch sehe, ist die verklärung der tatsachen. wir haben nur eine oberligaverteidigung und wir haben auch nur oberligatorhüter, ob das die fans nun sehen wollen oder nicht. kondelik lassen wir mal weg, der spielt ehe nur sporadisch.
die stats der VT kann man auch getrost vergessen, weil man stats generell vergessen kann, wenn äpfel gegen birnen spielen, und damit will ich den birnen keineswegs zu nahe treten, im gegenteil, was die zum teil aus finanziellem nichts machen, ist für meine begriffe top.
fakt ist für mich, im norden wird uns keiner in die suppe spucken; im süden besteht zumindest eine gewisse gefahr, ob nun einzig von rosenheim oder nicht.
das problem stellt sich aber nicht, nächstes jahr sieht man sich vielleicht in liga zwei und dann wird das genau so laufen wie es immer läuft; wer am meisten kohle hat steht oben, wie soll es auch sonst laufen. alles andere ist irrational.
ich kann damit leben, das rosenheim die bessere mannschaft ist, wenn sie es denn ist, den lauf der dinge verändert das nicht, hinten kackt die ente, wie man so schön sagt.
-
Neutral betrachtet fand ich Kaufbeuren auch weitaus stärker als Rosenheim.
-
Ich habe schon mal gesagt, wir haben so stark gespielt wie notwendig und es war einfach keine stärkere Leistung gegen Euch notwendig!
Da Kaufbeuren stärker ist als wir haben sie auch 11 Punkte weniger als wir auf dem Konto, sehr gut erkannt, neutraler Paule!
Wobei es hier nicht darum geht die stärkste Mannschaft der Oberliga zu küren, denn das ist sowieso nicht möglich, dafür hätte es eine Oberliga geben müssen, sondern darum, einfach mal eine Niederlage anzunehmen und auch objektiv zu bewerten und Gott sei dank, sind einige Indians darin gar nicht so schlecht! -
"Mein Papa ist stärker!"
"Nein, meiner!"
"Stimmt ja gar nicht, du bist doof..." -
-
Hast ja recht Stephan.........
-
highlander schrieb:
fakt ist für mich, im norden wird uns keiner in die suppe spucken; im süden besteht zumindest eine gewisse gefahr.Nur gut das Herne südlich von Hannover liegt.
-
Zitat
Original von Hernerix
highlander schrieb:
fakt ist für mich, im norden wird uns keiner in die suppe spucken; im süden besteht zumindest eine gewisse gefahr.Nur gut das Herne südlich von Hannover liegt.
Jaja.
-
Hi mal paar kleine Frage zu Ryan Fairbarn denkt ihr das er bei euch bleiben wird falls ihr noch Oberliga spielt, oder eher nicht? Ist er ein Fairer Spieler oder ein unfairer?
-
Zitat
Original von Wally25
Hi mal paar kleine Frage zu Ryan Fairbarn denkt ihr das er bei euch bleiben wird falls ihr noch Oberliga spielt, oder eher nicht? Ist er ein Fairer Spieler oder ein unfairer?*LOL* Beginnt jetzt wieder das alljährliche Schwenninger "wir klopfen alles ab, was nicht niet- und nagelfest ist und kaufen nur nach Statistik ein"? Bleibt nur zu hoffen, dass Wagner dieser Schwenninger Tugend ein Ende bereitet, sonst ist die nächste Pleitensaison schon vorprogrammiert.
-
Nun, ich hab ihn die Saison schon einige Male gesehen und auch aus Gesprächen mit Leuten, die an der Mannschaft dran sind, ist das keiner, der nur auf Statistiken schaut, sondern menschlich vollkommen klasse sein muß und alles für den Sport gibt. Dass er noch ein klasse Spieler ist und sich meiner Meinung nach in der 2. Liga durchsetzen könnte, ist natürlich noch besser. Abgesehen davon ist es doch normal, dass man sich auch als 2. Ligist in der OL umschaut. Oder wie ist das mit Barg und dem EVL (zum Thema Statistiken und so *grins*)?
-
Zitat
Original von cujo-31
Nun, ich hab ihn die Saison schon einige Male gesehen und auch aus Gesprächen mit Leuten, die an der Mannschaft dran sind, ist das keiner, der nur auf Statistiken schaut, sondern menschlich vollkommen klasse sein muß und alles für den Sport gibt. Dass er noch ein klasse Spieler ist und sich meiner Meinung nach in der 2. Liga durchsetzen könnte, ist natürlich noch besser. Abgesehen davon ist es doch normal, dass man sich auch als 2. Ligist in der OL umschaut. Oder wie ist das mit Barg und dem EVL (zum Thema Statistiken und so *grins*)?Ging ja nicht gegen die Qualität von Fairbarn, sondern dass seitens der Schwenninger Fans schon wieder wie in den letzten Jahren diese "Top-Scorer-Liste" von sämtlichen Teams aus dem ESBG-Bereich losgeht und wenn das eure Bosse in Schwenningen dann realisieren kommt halt schnell so was raus wie diese Saison, denn die besten Spieler von sämtlichen anderen Mannschaften zu kaufen und in einem Topf zusammenzuwürfeln ergibt noch lange keinen sportlichen Erfolg.
-
Nun, das man sich in anderen Ligen und bei anderen Vereinen umschaut, ist logisch. Macht doch jeder Verein. Dass man die Spieler anhand von Statistiken auswählt, ist auch normal. Ob es dann mit der Mischung klappt, steht auf einem anderen Blatt. ich meine, nach welchen Kriterien soll ein Verein denn sonst den Markt sondieren, wenn nicht nach den Stats?
-
Zitat
Original von cujo-31
Nun, das man sich in anderen Ligen und bei anderen Vereinen umschaut, ist logisch. Macht doch jeder Verein. Dass man die Spieler anhand von Statistiken auswählt, ist auch normal. Ob es dann mit der Mischung klappt, steht auf einem anderen Blatt. ich meine, nach welchen Kriterien soll ein Verein denn sonst den Markt sondieren, wenn nicht nach den Stats?Nach Spielertypen z.B.: Leader, Arbeiter, Knipser. Charakterlich z.B.! Und als Backgroundinfo kann man dann noch die Statistiken hinzuziehen. Aber losziehen und einfach mal drauf loskaufen (Hauptsache, die Statistik stimmt) wird selten von Erfolg gekrönt.
-
Naja, die Hintergrundinfo wird sicherlich nicht in der Öffentlichkeit durchgekaut. Aber diese Faktoren sind wichtig, keine Frage. Man wird dennoch eher nach Stats gehen, dann die charakterlichen Feinheiten abklären und dann wird wohl entschieden
Aber du hast schon recht, dass man, gerade beim SERC, in der kommenden Saison viel mehr Wert auf charakterlich gefestigtere und vor allem mannschaftsdienlichere Spieler legen sollte. -
-