Starbulls Rosenheim Saison 08/09

  • Wurde von Vereinseite her noch nicht offiziell bestätigt und daher erstmal abwarten und Tee trinken.
    Wäre sicherlich eine Verstärkung aber tatsache im moment ist das seine Deathline für die Unterzeichnung bereits abgelaufen ist

  • Ryan Fairbarn hat unterschrieben


    Mit fast einwöchiger Verspätung, aber doch noch rechtzeitig hat sich der 28-jährige kanadische Eishockey-Verteidiger Ryan Fairbarn entschlossen zu den Starbulls Rosenheim zu wechseln. Obwohl er anscheinend ein besser dotiertes Angebot aus Dänemark vorliegen hatte.
    [URL=http://www.ovb-online.de/news/regionals…art4238,1168578]weiter[/URL]

    Quelle: OVB Online

  • Zitat

    Wunschkandidat Geisberger kommt

    «Nur noch drei», heißt es seit gestern bei den Eishockeyspielern der Starbulls Rosenheim, was bedeutet, dass in den kommenden Wochen noch drei neue Spieler verpflichtet oder besser gesagt präsentiert werden.

    Mehr unter
    http://www.ovb-online.de/news/regionals…art4238,1169062

    DER AKTUELLE KADER:

    Torhüter

    Oliver Häusler

    Verteidiger

    Ryan Fairbarn [CAN]
    Michael Rohner
    Jason Becker [CAN]
    Marinus Kritzenberger [u21]
    Andreas Geisberger
    Nikolaus Senger [u21]
    Maximilian Peters [u21]

    Stürmer

    Jens Feuerfeil [u21]
    Robin Hanselko [u21]
    Robert Schopf [u21]
    Patrick Senger
    Anton Saal
    Dylan Stanley [CAN]
    Martin Reichel
    Ron Newhook [CAN]
    Simon Wenzel [u21]
    Stephan Stiebinger [u21]

    Einmal editiert, zuletzt von wolfgangsbr (24. Juni 2008 um 10:17)

  • Zitat

    Original von LX Qnert
    So wie es aussieht, sollten wir in München schon mal die Derbys für 2009/2010 planen. 8o

    Lieber LX !
    Auch wir hätten gerne wieder Derbies gegen den EHC München !
    Aber da nur noch ein Stürmer ( + evtl. Mondi Hilger ) verpflichtet werden soll sehe für einen Aufstieg schwarz. Die Verteidigung ist sicherlich top. Wenn Fairbarn einschlägt wirklich allerfeinst besetzt ( wobei ich davon ausgehe das Matthias Bergmann wieder kommt ). Aber im Sturm ? 10 Stürmer + Mr. X + vllt. Mondi Hilger, davon 5 U21 Stürmer ? Meiner Meinung ein wenig dünn, und wenn Dylan Stanley nicht das hält was man sich von ihm verspricht ? Also abwarten nur mit einer starken Verteidigung ist noch keiner Aufgestiegen ! :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von TomS. (24. Juni 2008 um 17:57)

  • Naja also ich habe Rosenheim schon ganz oben auf meiner Rechnung. Eine Meisterschaft gewinnt dir nunmal die Verteidigung bzw Defensive. Der offene Stürmer müsste eigentlich Oliver Wälde sein, da er ja definitiv ein Angebot des SBR vorliegen hat und auch weder bei uns noch in MB zugesagt hat.

    Was dem SBR aber meiner Meinung nach wirklich fehlt ist eine richtige Nummer 1. Ob man mit Olli Häusler aufsteigen kann....? Ichn habe da meine Zweifel. Bin mal gespannt wer da noch kommt.

  • Kaufbeuren will ja anscheinend aufsteigen.
    Laut EHN von letzter Woche starten sie in die Saison mit 6 Verteidigern (4 Ü21 und 2 U21)
    und 10 Stürmern + Mr. X (GER) + Mr. K (Kontistürmer) (also vermutlich 6 Ü21 und 6 U21)

    also 10 Ü21 und 8 U21 Spieler

    Viel Unterschied ist dann da zumindest von der Anzahl der Ü21 und U21 Spieler nicht, oder?

    Ob unser Team Erfolg haben wird hängt da von einigen Faktoren ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Zenker (24. Juni 2008 um 18:56)

  • Zitat

    Original von ehck
    Was dem SBR aber meiner Meinung nach wirklich fehlt ist eine richtige Nummer 1. Ob man mit Olli Häusler aufsteigen kann....? Ichn habe da meine Zweifel. Bin mal gespannt wer da noch kommt.

    Ein neuer guter Torwart, der sich mit Häusler je nach Leistung und Form abwechslen soll, wird ja in den nächsten Tagen oder Wochen kommen, angeblich ist man sich schon einig.

    Aber trotzdem ist man in Rosenheim nach den letzten Spielzeiten sehr sehr vorsichtig im Umgang mit einer vermeintlich Favoritenrolle. Mal wieder Playoffs wär schon was. Die Europa-Neulinge sind immer schwer einzuschätzen, und bei Reichel und Saal muss man auch erst sehen wie sie sich ins Team/ in die Liga einfügen. Glück gehört ohehin immer dazu.

    Allerdings scheint die Liga dieses Jahr im Vergleich relativ schwach zu sein, Überteams wie Tölz, Ravensburg, Dresden etc sind weg. Es beiben Hannover mit einem Bärenstarken Kader, Kaufbeuren auch sehr gut besetzt und vermutlich Leipzig, soweit man das bisher absehen kann.

  • Die Wahrheit liegt auf dem Eis, oder so :)

    Ich denke bis dato hat man sich in Rosenheim gut verstärkt. Wenn die Neuzugänge gut einschlagen und der Trainer es schafft eine "Mannschaft" zu formen, dann traue ich den Starbulls dieses Jahr schon zu, eine Wörtchen um die Playoffs mitzureden.

  • Zitat

    Zurück auf heimischen Eis
    Eishockey Oberligist Starbulls Rosenheim hat zwei weitere Personalien klären können. Der 25-jährige Verteidiger Matthias Bergmann wird in der kommenden Saison wieder für die Starbulls auflaufen. Bergmann, der in Rosenheim das Eishockeyspielen lernte, wechselte vor zwei Jahren nach Bad Tölz und war dort am Aufstieg in die zweite Liga beteiligt. Trotz mehrerer Angebote, auch aus der zweiten Liga, entschied sich Bergmann nach Rosenheim zurückzukehren. Bei den Starbulls bleiben wird Paul Weismann. Der 1,96 große Stürmer unterschrieb einen Einjahresvertrag. Damit sind bei den Starbulls nur noch drei Personalien offen. Eine davon ist Mondi Hilger, der sich noch nicht geäußert hat, ob er ein weiteres Jahr in der Oberliga auflaufen will.

    Quelle: http://www.radio-charivari.de/start.html

  • Das mit Matze Bergmann freut mich für ihn!!! :top:
    Hätte ihn aber auch noch gerne weiter in Tölz gesehen.
    Grund solider Verteidiger!!

  • PAULEEEEEE WEISMAAANNN :D hoffentlich kann er nächste saison besser zeigen was in seinen 1,96m steckt ^^

  • Zitat


    Dalpiaz kehrt zurück
    Dalpiaz spielte bereits zweimal für Rosenheim. Das erstemal von 1989 bis 1991, damals in der 1. Bundesliga, und dann wieder von 1995 bis 1999 in der DEL.

    Zwar wurde in den letzten Wochen in den verschiedenen Starbulls-Foren verstärkt über eine Verpflichtung des mittlerweile 37-jährigen Keepers spekuliert und diskutiert, doch erst jetzt ist der Vertrag unterzeichnet worden.

    mehr unter ... http://www.ovb-online.de/news/regionals…art4238,1175558

  • Gratuliere :D

    Ach ja... sehr nette Passage aus dem Artikel:

    Zitat

    und „er ist der deutschen Spache mächtig, obwohl er Tiroler ist“, scherzt Aicher.

    :rofl:

  • Zitat


    Der erwartet Dalpiaz in Kürze beim Sommertraining, nachdem der „Noch-Österreicher“ vom Fliegenfischen, einem seiner Hobbys, zurückgekehrt ist.

    Passendes Hobby für einen Torhüter... :D ;)

    Mit dieser Verpflichtung könnt ihr euch jetzt nur noch schwer gegen den Titel "Aufstiegsfavorit Nummer 1 im Süden" wehren...

  • Hat ereinen deutschen Pass ?...., oder warum darf ein auslädischer Torwart in der Oberliga speilen????????????????

  • Noch hat er keinem deutschen Paß - aber ist wohl schon beantragt und ist wohl kein Problem weil er wohl eine deutsche Frau hat.

    Zitat

    Eine Hürde muss allerdings von den Starbulls beziehungsweise von Dalpiaz noch überwunden werden, damit eine Zusammenarbeit auch möglich wird: Dalpiaz muss die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. „Erst wenn die Einbürgerung durch ist, spielt Dalpiaz auch für uns“, erklärte der Zweite Starbulls-Vorstand Karl Aicher, der allerdings sehr zuversichtlich ist, dass Dalpiaz Deutscher wird. Immerhin wohnt der 1,75 Meter große und 68 Kilogramm schwere Dalpiaz zusammen mit seiner Familie seit 15 Jahren in Neubeuern und „er ist der deutschen Spache mächtig, obwohl er Tiroler ist“, scherzt Aicher.