Gerüchte Bietigheim

  • Also solange der älterer Kanadier Justin Kelly ist, darf er sofort kommen.

    Aber ich hoffe nicht das es Dustin Whitecotton ist!

  • Kann ich bestätigen! Zudem kommt noch ein älterer Kanadier aus der DEL... Hört sich nach "Erfolg kaufen" an


    Jup, darum haben wir auch einen der besten Stürmer der ganzen Liga nach Heilbronn abgegeben. Weil wir "Erfolg kaufen".
    Darum haben wir auch als erstes Kaderentscheidungen die Verträge von zwei eigene Nachwuchsspieler verlängert. Weil wir "Erfolg kaufen".
    Darum holen wir wohl einen Torhüter von einem anderen Abstiegsrundenteam. Weil wir "Erfolg kaufen".

    "Erfolg kaufen" haben wir oft genug versucht. Allerdings war das am Ende nur "Schwenninger Erfolg" (aka "gar kein Erfolg").

    Vollmer fände ich eine gute Sache. Hat mir auch in München schon gefallen. Allerdings stand dort ja als Gegenpol immer "Psycho" Elwing ;)
    Nummer 1 Erfahrung hat er auch. Viel gespielt hat er die letzten Jahre auch. Und wie wichtig das für einen Torhüter ist, hat man bei Morczinietz gesehen.
    Dazu haben wir in der letzten Saison gegen Crimme in 5 der 6 Spielen zusammen nur 6 Tore gemacht. Ich hoffe dass der Anteil von Vollmer daran nicht gering war.

  • Also solange der älterer Kanadier Justin Kelly ist, darf er sofort kommen.

    Aber ich hoffe nicht das es Dustin Whitecotton ist!

    Und warum genau hoffst du das nicht? Keine Lust auf einen Spieler, der leicht einer der fünf besten Stürmer der Liga wäre?

  • Und warum genau hoffst du das nicht? Keine Lust auf einen Spieler, der leicht einer der fünf besten Stürmer der Liga wäre?

    Nach den Erfahrungen der letzten Zeit wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig. Aber das tut hier nichts zum Thema.

  • "Erfolg kaufen" haben wir oft genug versucht. Allerdings war das am Ende nur "Schwenninger Erfolg" (aka "gar kein Erfolg").

    Wenn Du die Abstiegsrunde mit einer Halbfinalteilnahme vergleichst, sehe ich letzteres schon als "Erfolg" an :rofl:

    Aber es stimmt natürlich, dass es in der letzten Saison ruhig mehr hätte sein sollen/müssen/dürfen. Ihr solltet aber schon aufpassen, dass Ihr nicht nochmal so ne Saison hinlegt wie die vergangene.


  • Jup, darum haben wir auch einen der besten Stürmer der ganzen Liga nach Heilbronn abgegeben. Weil wir "Erfolg kaufen".
    Darum haben wir auch als erstes Kaderentscheidungen die Verträge von zwei eigene Nachwuchsspieler verlängert. Weil wir "Erfolg kaufen".
    Darum holen wir wohl einen Torhüter von einem anderen Abstiegsrundenteam. Weil wir "Erfolg kaufen".

    "Erfolg kaufen" haben wir oft genug versucht. Allerdings war das am Ende nur "Schwenninger Erfolg" (aka "gar kein Erfolg").

    Vollmer fände ich eine gute Sache. Hat mir auch in München schon gefallen. Allerdings stand dort ja als Gegenpol immer "Psycho" Elwing ;)
    Nummer 1 Erfahrung hat er auch. Viel gespielt hat er die letzten Jahre auch. Und wie wichtig das für einen Torhüter ist, hat man bei Morczinietz gesehen.
    Dazu haben wir in der letzten Saison gegen Crimme in 5 der 6 Spielen zusammen nur 6 Tore gemacht. Ich hoffe dass der Anteil von Vollmer daran nicht gering war.

    Dome schreibt gut!

  • Also ob er noch einer der fünf besten Stürmer wäre weis ich ehrlich gesagt nicht.
    Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen das er das nochmal erreichen würde.
    Und zu Chris Herperger kann ich mir eigentlich kein Urteil erlauben. Aber ich bin vorsichtig, weil aus dem besten Alter ist er raus und einen neuen Selivanov brauchen wir nicht mehr!

  • Herperger?! Hm, ka nn ich jetzt auch nicht näher beurteilen. Aber ich wäre mal vorsichtig optimistisch, dass er alleine aufgrund seiner Erfahrung eine Bereicherung für die Liga sein würde. Aber was ich so aus der Ferne beurteilen kann natürlich ein anderer Spielertyp als Walton.
    Was die ersten Gerüchte rund um die Kaderplanung im Ellental betrifft, kann man aus meiner Sicht nicht von "Erfolg kaufen" sprechen. Natürlich wird man darauf hinarbeiten, dass Momentum der neuen Halle auch mit sportlichem Erfolg zu unterstreichen. Dass dann da auch namhafte Leute, also "Zugpferde" zum Kader gehören werden ist doch legitim. Andererseits wird man in Bietigheim auch weiter auf den Nachwuchs bzw. junge Spieler setzen. Gepaart mit einem guten Trainer namens Kevin Gaudet sind das schonmal keine schlechten Vorzeichen. Man darf gespannt sein.

  • Also Namen kaufen ist was anderes. Das es einen großen umbruch gibt war leider zu befürchten nach dieser Sasion. Aber nur weil man angeblich Sommerfeld holt ist es noch lange nicht nach Namen einkaufen. Weil da müsste man andere Spieler holen, wo auf dem Markt sind.

  • Alles klar.... Bietigheim kauft Namen.... Wie lange steht Sommerfeld schon im Fokus? Warum ist er vergangene Saison beim Budgetkösus Weisswasser gelandet? Vielleicht, weil er schon Jahre lang hervorragend war...

    Und zu guter Letzt lässt Bietigheim unfähige Ausländer wie Walton gehen, weil sie mit Namen was erreichen wollen...

    Anmerkung: Wer Ironie findet, könnte das evt. richtig verstehen! :D

  • Ja Walton ist total unfähig und davon können sich nächstes Jahr die Heilbronner überzeugen. :)

    Und an einem Spieler festmachen das man nächstes Jahr keine Mannschaft hat ist auch übertrieben. Und zu dem glaube ich Gaudet
    weis was er macht und was er brauch weil das hat er ja schon ein paar mal gezeigt das er ahnung hat.

  • ich habe nicht geschrieben keine Mannschaft, sondern kein Team, aber wir werden sehen wen sie noch verpflichten und wo sie
    am ende landen werden, same procedure