Absolut. Das war schon der Hammer was da abging in Seattle.
Schade, dass es danach nicht zu dem Duell der beiden deutschen Spieler kam. Aber mit den gestern gezeigten Leistungen schaut es mMn gut aus, dass wir in 2 Wochen den ersten deutschen NFL-Champion sehen!
Ich würde mich jedenfalls freuen
Sport allgemein
-
-
-
Defintiv.
Go Patriots
-
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/5dLd6sT.jpg]
-
Deutschland bei der Handball WM leider ausgeschieden.
24-26 gg.die zusammen gekaufte Truppe von Scheich Abdulla Hützenpütz.
Da werden Spieler aus aller Welt nach Katar gelockt und mal schnell eingebürgert.
Einfach zum kotzen sowas.Auf der gleichen Schiene wird der Penner auch die Fußball WM gekauft haben.
Geld regiert die Welt.
-
Mal sehen wie viele Brasilianer bis 2022 noch eingebürgert werden. Money makes the world go round.
-
Mal sehen wie viele Brasilianer bis 2022 noch eingebürgert werden. Money makes the world go round.
Brasilianer wären ja für uns ok,wegen 7:1 und so
-
Deutschland bei der Handball WM leider ausgeschieden.
24-26 gg.die zusammen gekaufte Truppe von Scheich Abdulla Hützenpütz.
Da werden Spieler aus aller Welt nach Katar gelockt und mal schnell eingebürgert.
Einfach zum kotzen sowas.Auf der gleichen Schiene wird der Penner auch die Fußball WM gekauft haben.
Geld regiert die Welt.
Die machen halt auf Nationalmannschaftsebene das, was Teams wie Bayern, Madrid etc. auf Mannschaftsebene machen. So ist die Welt und sie wird sich auch nicht ändern.
-
Ich war auch etwas irritiert, als ich am Samstag das aktuelle Sportstudio ansah.
Da war der Vize-Präsident des DHB zu Gast. Da dacht ich mir, da läuft ja im EH verhältnissmässig alles in besten Bahnen, so einen Käse wie beim Handball kann man doch garnicht mehr übertreffen.
D ist nicht mal qualifiziert und kriegt aus rein wirtschaftlichen Gründen eine Wildcard und alle 3 Jahre darf man für das Land auflaufen was gerade am besten zahlt
-
Die wurden ja nicht einmal eingebürgert, im Handball kann man scheinbar so ohne weiteres seinen Nationalverband wechseln. Hab mich schon gewundert wie viele Katarer osteuropäische Namen haben
-
Das Achtelfinale von Katar gegen Österreich war ja auch sehr umstritten was Schiedsrichterentscheidungen anging.
Heute sind in meinen Augen schon auch viele fragwürdige Entscheidungen gegen das DHB-Team gefällt worden. Bzw klare Dinger der Gegner nicht gepfiffen worden.
Freu mich da schon echt auf die Fußball-WM, wenn auch dort alles für einen Sieg des Gastgebers getan wird -
-
Hat mit Korea bei der WM 2002 schon ganz gut funktioniert...
-
Gott sei Dank geht es im Fußball (noch) nicht so einfach mit dem Einbürgern. Katar wollte sich damals schon mit zweitklassigen Brasilianern (Darunter Ailton oder Dede) die Qualifikation zur WM 2006 "erkaufen". Da schob die FIFA den Riegel vor. Hoffentlich bleibt das auch so bis 2022....
chris
-
Wenn der Scheich die Taschen aufmacht,werden die Herren bei der FIFA schon schwach.
Die Schiri's können auch Geld und Uhren gebrauchen.Auf eine schöne WM
-
Die machen halt auf Nationalmannschaftsebene das, was Teams wie Bayern, Madrid etc. auf Mannschaftsebene machen. So ist die Welt und sie wird sich auch nicht ändern.
Auf Clubebene hat man sich nach 20 Jahren daran gewöhnt, dass Clubmannschaften zum großen Teil und manche sogar fast ausschliesslich um es mal vorsichtig zu formulieren "sehr international aufgestellt" sind.
Der Sinn einer Nationalmannschaft ist dass ausschliesslich die Spieler eines Landes als Vertreter für ihr Land an Wettkämpfen teilnehmen. Dass da mal 1 oder 2 eingebürgterte Spieler dabei waren bei der ein oder anderen Nationalmannschaft in der ein oder anderen Sportart war mittlerweile auch schon Alltag. Darüber konnte man noch hinweg sehen.
Aber wenn 12 von 16 Spielern für eine fremde Nationalmannschaft spielen, wie jetzt bei den Katarern, dann hat das nichts mehr mit dem Sinn einer Nationalmannschaft zu tun. Dann sollte man sich künftig Nationalmannschaftswettbewerbe sparen und nur noch Clubwettbewerbe ausspielen.
Das ist überhaupt eine komische WM. Es spielen Nationalmannschaften aus Marketing- oder Sportpolitischen Gründen mit, die eigentlich sportlich nicht qualifiziert sind.
Dann wird der große heimische Fersehmarkt einer dieser Nationalmannschaften, welche aus Marketinggründen mitspielt von der breiten Masse der Zuseher ausgeschlossen, weil man die Rechte ins Pay-TV vergibt. Welchen Sinn hat dann die Teilnahme von Deutschland für den Veranstalter ?
Mir schwant da für die Fußball WM 2022 nichts Gutes.
-
Mir schwant da für die Fußball WM 2022 nichts Gutes.
Wenn sich die politische Lage mit Russland nicht bald entspannt wartet schon 2018 eine "besondere" WM auf uns. 2022 wird sowieso strange, ob jetzt mit eingebürgerten Kataris oder nicht. Die Handball-WM lässt da schon einiges erahnen, auch was das Drumherum angeht. Hoffentlich geht die WM 2026 wieder nach West-, Süd- bzw Mitteleuropa. Seit 2006 gab es keine "normale" WM mehr. Entweder war Winter oder die Wetterextremen waren wie in 2014 sehr extrem oder Randerscheinungen spielen eine zu übergeordnete Rolle wie dann 18 und 22chris
-
Hoffentlich geht die WM 2026 wieder nach West-, Süd- bzw Mitteleuropa. Seit 2006 gab es keine "normale" WM mehr. Entweder war Winter oder die Wetterextremen waren wie in 2014 sehr extrem oder Randerscheinungen spielen eine zu übergeordnete Rolle wie dann 18 und 22
chris
Mit Verlaub, aber was war an der WM 2014 in Brasilien nicht "normal"?
Die paar Spiele bei praller Hitze? Gab es teilweise sogar bei uns 2006.
Die paar Demonstrationen? Hatte doch keine wirklichen großen Einschränkungen auf das Geschehen.Ich freu mich auf Russland. Nur, weil der politische Kurs Russlands derzeit nicht nach westlichem Gusto ist, kann das trotzdem eine überragende WM werden.
Katar sehe ich da schon mit anderen Augen und hoffe, dass sich noch etwas tut. Nicht nur logistisch wäre es dort schwierig, auch die Sportbegeisterung hält sich in diesem Zwergenland in Grenzen. Mittlerweile muss man ja schon auf Figo hoffen, dass vielleicht doch noch eine Änderung der Vergabe stattfindet.Aber warum keine WM in Osteuropa? Tschechien+Slowakei oder auch die Türkei könnten sensationelle Gastgeber in fußballverrückten Ländern sein.
-
Mit Verlaub, aber was war an der WM 2014 in Brasilien nicht "normal"?
Die paar Spiele bei praller Hitze? Gab es teilweise sogar bei uns 2006.
Die paar Demonstrationen? Hatte doch keine wirklichen großen Einschränkungen auf das Geschehen.Ich freu mich auf Russland. Nur, weil der politische Kurs Russlands derzeit nicht nach westlichem Gusto ist, kann das trotzdem eine überragende WM werden.
Katar sehe ich da schon mit anderen Augen und hoffe, dass sich noch etwas tut. Nicht nur logistisch wäre es dort schwierig, auch die Sportbegeisterung hält sich in diesem Zwergenland in Grenzen. Mittlerweile muss man ja schon auf Figo hoffen, dass vielleicht doch noch eine Änderung der Vergabe stattfindet.Aber warum keine WM in Osteuropa? Tschechien+Slowakei oder auch die Türkei könnten sensationelle Gastgeber in fußballverrückten Ländern sein.
Wenn es nur die Hitze gewesen wäre... Zwischen tropisch-schwüler Hitze (Manaus) und nasskaltem Klima (Porto Alegre) war es schon eine WM der Extreme.
Natürlich kann die WM 2018 eine tolle werden, aber wenn sich die Spirale der Spannungen weiter dreht kann es schnell zu einer skurrilen WM werden. Sowas wie Sochi brauch ich nicht noch einmal....
Und sorry, ich zähle mittlerweile Länder wie Tschechien oder Slowakei schon zu Mittel-Europa Und gut, auch gegen die Türkei hätte ich nichts. Besser so?chris
-
Die Schiris waren gestern schon Phasenweise etwas strange. Aber versaut haben das unsere Herren ganz alleine. Zu dem Thema Aufregung rund um die WM. Die einzigste Nation die das Recht hat so rein moralich gesehen ist Australien. Wir sollten nochmal überlegen wie unsere an den Startplatz gekommmen sind.
Was anderes was auch so typisch deutsch ist das aufregen das es bei SKY übertragen wurde und dann von einigen Politikern ganz dem Stammtisch verpflichtet nach ARD und ZDF geschrien wurde, wenn überlegt das die ganz extrem kastrierte Rechte bekommen hätten (Keine Einspeisung per Satellit) erklärt sich das von Alleine.
-
Absolut einverstanden
Bis auf 3-4 Spiele war das in Brasilien auch nicht so dermaßen extrem. Selbst in Deutschland hätten wir theoretisch 40 Grad haben können oder Sintflutfestspiele, siehe '74 Deutschland - Polen.
Aber eine WM in der Türkei wünsche ich mir schon lange. Infrastruktur, Fußballverrücktheit, schönes Land und freundliche Menschen. Nur die recht konservativen Gegenden abseits der Urlaubsorte und Istanbuls könnten sich als problematisch darstellen, wenn dort Tausende halbnackter, betrunkener Deutschen und Tangotänzerinnen erscheinen. Aber auch das Problem ließe sich lösen. Für das viel konservativere Qatar scheinen sie da auch einen Plan zu haben... -
Wenn ich an das stets faire und vorbildliche Auftreten der türkischen Nationalmannschaft, Fans und auch Ordner denke, insbesondere nach Niederlagen, dann könnte man sich tatsächlich auf eine WM in der Türkei freuen... (Stichwort: Schweiz, Play-Off)
-
-