Hoffen wir, dass der Reisetag und die 2 Sätze der Franzosen für uns einen Vorteil geben werden. Und falls man weiterkommt, hat man am Donnerstag nochmals einen Ruhetag und bleibt wieder in Kattowitz.. Eigentlich könnte es nun keine besseren Vorraussetzungen geben. *Druckmach*
Sport allgemein
-
-
-
Halbfinale, ole ole
-
Starke Leistung! Halbfinale ist natürlich ein Riesenerfolg. Wie gut die Medaillen-Chancen sind? Gegen die Franzosen 0:3, gegen die Brasilianer 0:3, gegen die Russen 0:3 und gegen die Gastgeber Polen... könnte schwierig werden. Trotzdem ganz großen Resekt für die bisherigen Leistungen und Erfolge.
-
Und ich wollte nach jeweils 2 gespielten Sätzen schon schreiben, dass wir uns an Brasilien rächen können gegen Polen wird einerseits natürlich hart, da sie zuhause spielen.. auf der anderen Seite muss man sagen, dass es ein Vorteil sein müsste, dass Polen heut über 5 Sätze gehen musste und noch reisen muss bevor das Spiel losgeht.. Oder über Nacht.. Beides natürlich nicht ideal. Außerdem haben wir ja genug Spieler die das polnische Team kennen müssten.. Eine kleine Chance sehe ich also noch.. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Spiel gegen Iran teilweise echt stark war und bei einigen noch Steigerungspotential zu sehen war.. Da wird man abwarten müssen, wie man in das Spiel startet.. Dann ist alles möglich
-
Das Spiel der Volleyball-Männer kommt morgen im übrigen auf Sport1.
-
Heynen: Es ist doch eine Schande, dass kein öffentlich-rechtlicher Fernsehsender unsere Weltmeisterschaft überträgt. Dabei sollte es eine Pflicht für das gebührenfinanzierte Fernsehen sein. Doch es wird seinem Programmauftrag nicht gerecht, weil es nur auf Quoten aus ist. Zu sehen sind die Spiele so nur auf dem Onlineportal sportdeutschland.tv. Wir waren Fünfter bei den Olympischen Spielen in London und Fünfter in der Weltliga, gehören also zum Kreis der Weltspitze, daraus muss sich doch etwas Reizvolles, Spannendes für die Zuschauer machen lassen. Bei uns in Belgien gibt es zwischen Regierung und öffentlich-rechtlichem Fernsehen die Vereinbarung, auch alle Mannschaftssportarten zu übertragen.
http://www.welt.de/sport/article1…ne-Schande.htmlDie Antwort von Heynen darauf
-
Ach kotz doch die Wand an
Keine Übertragung von sport1. -
Was ein Spiel... alle drei Sätze bisher sehr ausgeglichen. Deutschland ab und an mit sehr blöden Fehlern... egal, es steht "noch" 2:1 für Polen!
Da geht noch was!!!!! -
Schade... man hat einfach zuviele Fehler gemacht.
Egal, Mund abputzen und morgen gegen Frankreich nachlegen, auch wenn es schwierig wird. -
Ich fand nicht, dass man zu viele Fehler "gemacht" hat.. Der Aufschlagsdruck der Polen war einfach enorm und wenn dann ein Grozer irgendwann noch fehlt, weil er nicht mehr kann.. jo mei.. Dann noch diese absolut bescheidenen Schiedsrichter.. Das hat uns mindestens den 2. Satz gekostet.. Das einzige was man das ganze Turnier schon bemängeln kann ist, dass sie im Spiel über Außen einfach viel zu oft in den Block dreschen anstatt ihn klug reinzudrücken oder anzuschlagen.. Ansonsten ein klasse Turnier und mit etwas besseren Schiedsrichtern auch noch offener
-
-
Naja, gerade bei den Aufschlägen sind doch sehr viele im Netz oder außen gelandet. Aber gut, wenn man Risiko spielt (wie es der Trainer wollte), dann passiert das halt mal. Die Übertritte, gerade im zweiten Satz, was Satzgewinn bedeutet hätte, waren ärgerlich.
Gut, sooo schlecht fand ich die Schiris jetzt nicht wirklich, die eine Ermahnung und gelbe Karte hätte aber nicht sein müssen. Auch der blockierte Rettungsversuch des einen Polen hätte geahndet werden müssen. Aber Grund waren sie nicht, deas man verloren hat.
Jetzt nocht alle Kräfte mobilisieren und morgen Frankreich schlagen. Wird schwer genug. -
Die Schiedsrichter haben alles, was man hätte andersrum pfeifen können für Polen gepfiffen. Der blockierte Rettungsversuch ist eine klare rote Karte. Das, was die da teilweise für Annahmen bei Polen durchgehen ließen, haben sie bei uns genau dann abgepfiffen, wenn es zum Satzverlust führte.. Der Ball zum eigentlichen Satzgewinn war definitiv alles nur kein Übergriff.. Das sind einfach Dinge, die auf diesem Niveau so nicht passieren dürfen.
-
Die Schiedsrichter haben alles, was man hätte andersrum pfeifen können für Polen gepfiffen. Der blockierte Rettungsversuch ist eine klare rote Karte. Das, was die da teilweise für Annahmen bei Polen durchgehen ließen, haben sie bei uns genau dann abgepfiffen, wenn es zum Satzverlust führte.. Der Ball zum eigentlichen Satzgewinn war definitiv alles nur kein Übergriff.. Das sind einfach Dinge, die auf diesem Niveau so nicht passieren dürfen.
Ich dachte, da ging es nicht um den Übergriff, sondern das er unten übergetreten hat (und das hat er leider) ? -
Dann hätte der Schiedsrichter das aber auch so anzeigen müssen und wenn ich mich nicht irre war es so, dass er eben den übergriff angezeigt hätte.. Von den Schirizeichen sind die ja so unterschiedlich, dass ich mich da schwer irren müsste Der Meinung war der Kommentator ja auch das gesamte Spiel über..
-
Dann hab ich das irgendwie verbuchselt (weil bei der Wiederholung glaub auch der Fuß gezeigt wurde)
Egal, bis jetzt schaut es ja sehr gut aus mit der Mission Bronzemedaille!
-
Sie haben es geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!
Geil geil geil!
-
Ja ein richtig toller Tag Nur noch den Mair entlassen, da man 4 Tore zu wenig erzielt hat
War durchweg ein geiles Spiel bei dem man endlich mal konzentriert geblieben ist.. Und die Abwehr der Franzosen war wirklich nicht so toll, wie noch beim ersten Spiel.. BROOOOOOOOONZEEEEEEEEEEE -
Kampa (Zuspieler) und Böhme (Mittelblocker) im All Star Team und Polen wurde Weltmeister
-
-
So ein Football Spiel wie gestern habe ich noch nie gesehen.
-
-