• Es sind ja schon einige gedopte Sportler verstorben, geholfen oder abgeschreckt hats auch nicht
    weil der Mensch doch immer nach dem Motto denkt "Na und, es trifft eh immer nur die anderen".

Vom Grundgedanken gebe ich Dir Recht, weil Doping alleine ja noch lange keinen Sieger macht. Dann hätte man
    wenigstens etwas mehr Chancengleichheit. Trainieren muss man trotzdem. Aber zugegeben, gefallen tut mir dieser
    Gedanke nicht. Oder man lässt nur Sportler zu Wettkämpfen zu, die vorher eine festgelegte Anzahl an Tests vorweisen
    können. Realistisch ist dies auch nicht wirklich.

Ist wie bei der Korruption. Es ist ehrenwert, sie zu bekämpfen, aber erwischen tut man nur einen Bruchteil.

• Es sind ja schon einige gedopte Sportler verstorben, geholfen oder abgeschreckt hats auch nicht
    weil der Mensch doch immer nach dem Motto denkt "Na und, es trifft eh immer nur die anderen".

Vom Grundgedanken gebe ich Dir Recht, weil Doping alleine ja noch lange keinen Sieger macht. Dann hätte man
    wenigstens etwas mehr Chancengleichheit. Trainieren muss man trotzdem. Aber zugegeben, gefallen tut mir dieser
    Gedanke nicht. Oder man lässt nur Sportler zu Wettkämpfen zu, die vorher eine festgelegte Anzahl an Tests vorweisen
    können. Realistisch ist dies auch nicht wirklich.

Ist wie bei der Korruption. Es ist ehrenwert, sie zu bekämpfen, aber erwischen tut man nur einen Bruchteil.

Oh Mann ;(

wie Recht Du damit hast :!:

Ich kann mich abe nicht an den Gedanken gewöhnen bei jeder Siegerehrung zu hinterfragen

ob da der Sieger auf dem Podest steht oder nur eine Werbeikone der Pharma Industrie............ ;( ;(

• Gestern begann in Regensburg der World Baseball Classic Qualifier, die Qualirunde für das topbesetzte Endturnier Anfang nächsten Jahres in den USA. Beim Auftakt-Match fegten die Kanadier die Briten mit 11-1 vom Platz. Heute startet Deutschland ins Turnier gegen Tschechien, die man vor rund zwei Wochen bei der EM noch 6-1 schlagen konnte.

Alle Infos zur WBC hier:
    http://web.worldbaseballclassic.com/index.jsp

Einen Livestream zum Spiel der Deutschen (Ab 19 Uhr), sowie allen anderen Spielen, gibt es auf der eigenen Turnier-Seite in Regensburg:
    http://worldbaseballclassic.de

Für Kurzentschlossene aus der Region gibt es noch für die restlichen Tage bis Montag in nahezu allen Kategorien Karten zu haben. Ist wirklich einen Besuch wert. Hier wird Baseball auf nahezu höchstem Niveau gezeigt.

chris

• Hat nicht sollen sein. Deutschland unterlag im Finale mit 1-11 gegen Kanada. Somit fährt Kanada zur Endrunde in die USA. Trotzdem ein tolles Turnier der deutschen Nationalmannschaft, wo man am Ende gegen die mit AAA- und AA-Spielern gespickte Mannschaft relativ chancenlos war. Auch das Turnier selbst war fantastisch.Fast jeden Tag gutgefüllte Ränge und beste Baseballatmosphäre :) Nicht auszudenken was losgewesen wäre, wenn das Wetter ein bißchen besser mitgespielt hätte.
    http://web.worldbaseballclassic.com/index.jsp

chris

• die nfl hat in den usa spästens seit heute nacht ein riesen problem. die ersatzschiris haben bis jetzt schon ziemlichen bockmist gebaut aber so offen in meinen augen ein spiel zu verpfeifen ist schon ein unding und wirklich nur die krönung. bei sowas dann ein lockout beim eishockey :cursing:

• Wer auf nervenzerfetzenden Livesport und große Emotionen steht, der hat hoffentlich gestern den Ryder Cup verfolgt. Wie die Europäer von 6:10 noch zurückgekommen sind und Martin Kaymer am Ende einen "Do-or-Die" Putt eiskalt versenkt hat, das war eines der größten Sportereignisse in diesem Jahr.

• hab mir die wiederhholhung geben auf sky. nachm samstag dachte ja die meisten das die amis das ganz locker heimschaukeln, da die taktik der euroäer ja net auf ging zu den einzeln, wo man auf die 12 paare gesehen sich weniger chancen ausrechnete, mit einem kleinen vorsprung rein zu gehen. aber da man dann das momentum der amis gleich in der ersten 4 paaren zerlegt hat. haamerhart und voallem golfhools on the run :thumbsup:

• unglaublich wie mit Hilfe von Fernsehen, die bis dahin bedeutendsten Ereignisse, an Wichtigkeit gewinnen... :whistling:

Hat von euch jemals einer ein Golfturnier besucht?? und jetzt solls plötzlich daß Ereignis sein.....macht euch nicht Lächerlich :rofl:

Golf im TV ein absolutes No go.... :popcorn:

• Golf wird im TV zumindest in Deutschland wohl nie richig funktionieren. Das wird in naher Zukunft allerhöchstens ein Nebenschauplatz auf Sky oder ähnlichen Kanälen bleiben. Dafür ist der Sport für die breite Masse zu unspektakulär. Im Gegensatz zum Tennis, das sich dieses elitäre Image in den 80ern auch gut abgelegt hat, rührt sich da eben zu wenig und Laien verlieren bei den vielen Cuts zwischen den einzelnen Flights bzw Löchern schnell den Überblick. Ich bin zwar selbst sehr Golfinteressiert, aber ich kann bei einem Turnier weder Live vor Ort noch im TV lange zuschauen. Das gebe ich offen und ehrlich zu. Kann aber auch daran liegen, daß mich da eher die materiellen Dinge, als die Spieler interessieren :D

chris