• Ich kann die Gehäßigkeit gegenüber Südkorea nicht so ganz verstehen. Immer nur alles auf das Geld schieben halte ich in diesem Fall für zu einfach. Die haben sich zum dritten Mal beworben und will nicht wissen was die in den ersten beiden Bewerbungen an Kohle verbrannt haben. Außerdem sollte man sich vorher auch bißchen informieren. Südkorea hat in VAN 15 Medailen gewonnen. Bis auf Eishockey haben sie die in den Eissportarten abgesahnt. Klar, wird man jetzt sagen, davon die meisten im Shorttrack, das in Deutschland fast kein Schwein interessiert. Da sag ich wieder mal: Da ist er wieder, der Tellerrand ;)

chris

• Und nen tv Fahrzeug mäht zwei Fahrer aus der Ausreissergruppe weg...
    Auto weicht nem baum aus und fährt in 2 Ausreisser rein dies dann ziemlich übel hin lässt...

• Und nen tv Fahrzeug mäht zwei Fahrer aus der Ausreissergruppe weg...
    Auto weicht nem baum aus und fährt in 2 Ausreisser rein dies dann ziemlich übel hin lässt...

Aber der ist ja auch selten dämlich, warum will der da überholen? Hoogerland tut mir wirklich leid. Ich denk, der macht die Tour nicht mehr lange mit.

• Aber der ist ja auch selten dämlich, warum will der da überholen? Hoogerland tut mir wirklich leid. Ich denk, der macht die Tour nicht mehr lange mit.

Des war einfach schlecht vom fahrer gemacht...
    Wenn er weiter fährt fährt er gegs nen Baum, wenn er bremst fahren ihm die andern drauf und wenn er überholt passiert eben des. Muss der Fahrer von Anfang halt besser aufpassen.
    Jo der tut mir heut wirklich leid. Erkämpft sich das Bergtrikot kanns aber evtl gar net fahren. Hat aber ziemliches Glück dass morgen Ruhetag is, so kann er sich evtl noch nen bissl regenerieren. Is aber auf jeden fall total schade

• Ich kann die Gehäßigkeit gegenüber Südkorea nicht so ganz verstehen. Immer nur alles auf das Geld schieben halte ich in diesem Fall für zu einfach. Die haben sich zum dritten Mal beworben und will nicht wissen was die in den ersten beiden Bewerbungen an Kohle verbrannt haben. Außerdem sollte man sich vorher auch bißchen informieren. Südkorea hat in VAN 15 Medailen gewonnen. Bis auf Eishockey haben sie die in den Eissportarten abgesahnt. Klar, wird man jetzt sagen, davon die meisten im Shorttrack, das in Deutschland fast kein Schwein interessiert. Da sag ich wieder mal: Da ist er wieder, der Tellerrand ;)

chris

Was heisst "Tellerrand"? Es ist nun mal Tatsache, dass Südkorea nur in einigen wenigen (dazu noch neuen) Wintersportarten erfolgreich ist und eine Spur von Begeisterung entwickeln kann. Olympia ist halt nun mal mehr als eine Handvoll Disziplinen.
    Und es kann nun leider kein Argument sein, dass die "Mitleidsmasche" elementare Nachteile mehr als aufwiegt. Natürlich gehts um Geld, man hat schon viel reingesteckt und jetzt wohl noch mehr. Wie man es dreht und wendet, es geht immer nur ums Geld...dann darf man sich auch über die Konsequenzen nicht wundern.

• Wahnsinns-Spiel gestern in der "Copa America" zwischen Paraguay und Venezuela. Paraguay führte bis zur 90. Minute mit 3:1, dann knallte es zum 3:2 und in der zweiten Minute der Nachspielzeit macht Perozo den Ausgleich.
    Paraguay muss damit im Viertelfinale gegen Brasilien ran, während Venezuela auf Chile trifft.

• Was heisst "Tellerrand"? Es ist nun mal Tatsache, dass Südkorea nur in einigen wenigen (dazu noch neuen) Wintersportarten erfolgreich ist und eine Spur von Begeisterung entwickeln kann. Olympia ist halt nun mal mehr als eine Handvoll Disziplinen.
    Und es kann nun leider kein Argument sein, dass die "Mitleidsmasche" elementare Nachteile mehr als aufwiegt. Natürlich gehts um Geld, man hat schon viel reingesteckt und jetzt wohl noch mehr. Wie man es dreht und wendet, es geht immer nur ums Geld...dann darf man sich auch über die Konsequenzen nicht wundern.

Also sollten Deiner Ansicht nach nur in Ländern die Olympischen Winterspiele stattfinden, die regelmäßig mindestens unter den Top-10 der Medaillenspiegeln zu finden sind, weil dort ja anscheinend guter Wintersport betrieben wird? Dann schau Dir mal die Medaillenspiegel der letzten 4-5 Olympischen Winterspiele an... ;) Aber hauptsache die Kohle ist immer zu 100% schuld!

chris

• "Schuld" ist erst mal keiner! Ich nenne es eher "Gründe".
    1. Grund: Natürlich das Geld. Südkorea hat mit Samsung einen mächtigen Geldgeber im Rücken gehabt, während sich hier zu Lande man sich mit Großgrundbesitzern rumärgern mußte.
    2. Grund: Auch wenn immer gleich die Mitleidsschiene ausgeholt wir, war es doch klar, daß nach zweimaliger Bewerbung auch mal Südkorea müßte. München hätte nur eine Chance gehabt, wenn sie eine tadellose, perfekte Kandidatur hingelegt hätten und dem Großteil der Komission keine andere Wahl gelassen hätte. Aber bei aller Schönmalerei war die gesamte Kandidatur recht holprig und kam erst nach dem letzten Volksentscheid in Garmisch so richtig in Fahrt. Zu spät anscheinend.
    3. Grund: Auch wenn für viele Sotschi irgendwo in "Hintersibierien" liegen mag, aber es gehört zu Europa. Ein zweites Mal Olympische Spiele in Europa hintereinander wäre sicher nicht unüblich, aber sollte nicht die Regel sein. Daher bin ich auch der Überzeugung, daß eine ähnlich gute (wenn auch, wie geschrieben, holprige) Kandidatur für 2022 erheblich bessere Chancen hätte als für 2018.

chris

• Es zeugt doch echt von einem Haufen Arroganz und Engstirnigkeit, wenn hier einfach pauschal unterstellt wird, dass Südkorea München nur über Geldfluss überflügeln konnte.

• Brasilien verschiesst 4 von 4 Elfmetern und verliert im Viertelfinale somit mit 0:2 gegen Paraguay.
    Im Halbfinale stehen somit Uruguay, Paraguay, Peru und der Gewinner aus Venezuela-Chile. :thumbsup:

• Also sollten Deiner Ansicht nach nur in Ländern die Olympischen Winterspiele stattfinden, die regelmäßig mindestens unter den Top-10 der Medaillenspiegeln zu finden sind, weil dort ja anscheinend guter Wintersport betrieben wird? Dann schau Dir mal die Medaillenspiegel der letzten 4-5 Olympischen Winterspiele an... ;) Aber hauptsache die Kohle ist immer zu 100% schuld!

chris

Es zeugt doch echt von einem Haufen Arroganz und Engstirnigkeit, wenn hier einfach pauschal unterstellt wird, dass Südkorea München nur über Geldfluss überflügeln konnte.

Es zeugt eher von fehlendem Realitätssinn, wenn man meint, Südkorea habe die Spiele wegen der dort "riesigen Begeisterung" für Wintersport bekommen. Dort wurden schon zig Milliarden bereits investiert, also war es doch von vornherein klar, wie die Abstimmung laufen würde. Und Chris, dieses "Argument" von zweimal hintereinander stattfindenden Spiele in Europa ist doch Schwachsinn, wenn Du so argumentierst, hätte Südamerika oder Afrika auch schon längst mal die Spiele bekommen müssen. Aber manchen Leuten mit ihrem ach so idealistischen Denken ist halt nicht zu helfen. :bash:

• Was vielleicht daran liegen könnte, dass sich noch niemals ein südamerikanisches oder afrikanisches Land um die Ausrichtung beworben hat.

• Zitat

Brasilien verschiesst 4 von 4 Elfmetern und verliert im Viertelfinale somit mit 0:2 gegen Paraguay.
    Im Halbfinale stehen somit Uruguay, Paraguay, Peru und der Gewinner aus Venezuela-Chile. :thumbsup:

Kompliment an Brasilien. Das war eine der miesesten Leistungen in einem Elfmeterschiessen, die ich jemals gesehen habe. :D

Ein schwach geschossener Elfer wird vom Torwart gehalten - soweit ok, das passiert öfters. Aber Zwei schiessen neben das Tor und Einer drüber und kein Einziger verwandelt - das war des Guten schon ein bisschen zuviel. Für ein Fußball-Land wie Brasilien eine Blamage.

Die ausgeschiedenen Teams von Brasilien und Argentinien haben aber schon das ganze Turnier über insgesamt nicht überzeugt und sind somit zurecht draussen.

Ich bin gespannt wer den Copa America jetzt gewinnt. Peru-Uruguay und Paraguay-Venezuela sind die Halbfinals.