• Mir geht diese Theater um Nowitzki zur Zeit mächtig auf den Sack!!
    Im Fernseh, im Radio und überall hört und liest man davon! Dass aber mit Ehrhoff ein Deutscher im Stanley Cup Finale und mit Seidenberg ebenfalls ein Deutscher im Conference Final steht, interessiert keine Sau!! Das kotzt mich dermaßen an! :puke:

• Mir geht diese Theater um Nowitzki zur Zeit mächtig auf den Sack!!
    Im Fernseh, im Radio und überall hört und liest man davon! Dass aber mit Ehrhoff ein Deutscher im Stanley Cup Finale und mit Seidenberg ebenfalls ein Deutscher im Conference Final steht, interessiert keine Sau!! Das kotzt mich dermaßen an! :puke:

Da ich mittlerweile in Bamberg wohne hab ich mich ans Basketball "Gelaber" schon gewöhnt...
    Leider kannste nix dran ändern... -.-

• Es gibt da schon einen gewissen Unterschied: Nowitzki ist der Top-Spieler, der sein Team ins Finale führt und momentan zu den zehn besten Basketballern auf der Welt gehört. Ehrhoff und Seidenberg übernehmen dagegen keine spekatuläre tragende Rolle. Seidenberg spielt gut, Ehrhoff nur solide - das fällt eben lange nicht so deutlich auf.

• Es gibt da schon einen gewissen Unterschied: Nowitzki ist der Top-Spieler, der sein Team ins Finale führt und momentan zu den zehn besten Basketballern auf der Welt gehört. Ehrhoff und Seidenberg übernehmen dagegen keine spekatuläre tragende Rolle. Seidenberg spielt gut, Ehrhoff nur solide - das fällt eben lange nicht so deutlich auf.

Kann ich so jetzt nicht stehenlassen. Seidenberg hat pro Spiel die meiste Eiszeit. Steht im PP und UZ seinen Mann und legt schöne Tore auf. Ehrhoff ist der Verteidiger mit dem besten Scoringoutput bei den Canucks und der Top-Offensiv-Verteidiger der Canucks. Beide hätten schon mehr Beachtung verdient.

• Sag ich doch, dass Seidenberg gut spielt. Nur spielen Verteidiger, die gut spielen, selten spektakulär.

Und zu Erhoff: Zahlen bleiben Zahlen. Da halte ich dagegen. Er hat den schlechtesten +/- Wert aller noch im Wettbewerb befindlichen Verteidiger und insgesamt den neuntschlechtesten +/- Wert aller 338 in den Play-Offs eingesetzter Spieler. Dagegen wirken seine zwei Tore eher fad.

• Mir geht das ganz halt einfach aufn Sack... Basketball ist so ne Sportart mit der ich überhaupt nix anfangen kann und zur Zeit spricht einfach alles und jeder über das Zeug!!

Es geht nicht darum, dass sie Seidenberg und Ehrhoff gut oder schlecht, auffällig oder unauffällig usw. sind... Es geht einfach darum, dass die mehr Beachtung verdienen (wie duckinjo schon sagt). Schließlich spielen die in der besten Eishockeyliga der Welt, aber irgendwie scheint das niemand zu interessieren... Schade eigentlich :(

• Also in Bayern bekommt Eishockey (meines Erachtens) immer noch mehr mediale Aufmerksamkeit wie Basketball oder Handball, weil es hier nach Fußball nach wie vor die Nummer 2 ist. Im landesweiten Radiosender Bayern 1 wurde beispielsweise stündlich übers Finale in der Oberliga berichtet (zwar sicher auch wegen dem Eisloch in Grafing, aber trotzdem, man erhält landesweite Aufmerksamkeit für ein Drittliga-Finale!). In den BR-Nachrichten werden die DEL-Ergebnisse zumindest durchgegeben, die von der BBL im Normalfall nicht. Da bekommt eben nur Bamberg vermehrte Aufmerksamkeit, vor allem in den Playoffs. Die Wahrnehmung von deutschen Spielern in den nordamerikanischen Ligen wäre beim Eishockey wohl auch höher als beim Basketball, wenn Nowitzki nicht ausgerechnet so ein Ausnahmespieler wäre, der auch noch seit über 10 Jahren vergeblich um den Titel kämpft.

• Das war mal gar nix...
    Miami gewinnt spiel 1 gegen die mavericks verdient mit 92:84
    Da muss mehr kommen in den nächsten spielen :evil:

• Auch beim Schweinsblasenschubsen ist nicht alles Gold was glänzt. gucks du

Da gehts mittlerweile mehr rund als im gesamten deutschen Eishockey. Ahlen raus, Babelsberg wackelt, Koblenz wackelt, Jena wackelt, Haching ebenfalls. Selbst die beiden direkten Absteiger aus Liga 2 taumeln, wobei Oberhausen wohl irgendwie noch die Kohle zusammenkratzt um halbwegs konkurrenzfähig zu sein. Und beim Jahn Regensburg herrscht sowieso, wie jedes Jahr, notorisches Chaos (Aktuell wurde die MV ein paar Stunden vor Beginn abgesagt, weil ein Mitglied Einspruch wegen nicht fristgerechter Einladung erhob. Ein Schelm..... *g*). Hier spielt aber der Faktor "Stadionneubau" eine grosse Rolle. Da werden angeblich Gelder zurückgehalten bevor nicht dieses Projekt forciert wird. Da geben alle Beteiligten kein gutes Bild ab.
    Unterm Strich muß man wohl auch hier zur Erkenntnis kommen, daß eine gesamtdeutsche dritte Liga, die im unteren Segment des Profitums anzusiedeln ist, schwer zu stemmen ist.

chris

• Da gehts mittlerweile mehr rund als im gesamten deutschen Eishockey. Ahlen raus, Babelsberg wackelt, Koblenz wackelt, Jena wackelt, Haching ebenfalls. Selbst die beiden direkten Absteiger aus Liga 2 taumeln, wobei Oberhausen wohl irgendwie noch die Kohle zusammenkratzt um halbwegs konkurrenzfähig zu sein. Und beim Jahn Regensburg herrscht sowieso, wie jedes Jahr, notorisches Chaos (Aktuell wurde die MV ein paar Stunden vor Beginn abgesagt, weil ein Mitglied Einspruch wegen nicht fristgerechter Einladung erhob. Ein Schelm..... *g*). Hier spielt aber der Faktor "Stadionneubau" eine grosse Rolle. Da werden angeblich Gelder zurückgehalten bevor nicht dieses Projekt forciert wird. Da geben alle Beteiligten kein gutes Bild ab.
    Unterm Strich muß man wohl auch hier zur Erkenntnis kommen, daß eine gesamtdeutsche dritte Liga, die im unteren Segment des Profitums anzusiedeln ist, schwer zu stemmen ist.

chris

Sehe ich auch so, es ist schon wirklich auffallend wie sich solche Meldungen seit der Einführung der 3. Liga häufen. Auf der anderen Seite ist es auch irgendwo klar, das die Vereine das Geld für Profis auch nicht aus dem Ärmel schütteln können.

Bei Bielefeld und wohl auch Regensburg muss man schon ein bisschen differenzieren, da kann die 3. Liga wohl weing dafür das sind andere Sachen ausschlaggebend. Bei Haching glaub ich schon das sie ohne 3. Liga besser dastehen würden.

• Es ist ein Dilemma. In der 3.Liga hast du ähnliche Ausgaben wie in der 2.Liga, aber bedeutend weniger Fernsehgelder. Dass da niemand mit schwarzen Zahlen rausgeht ist klar, und dass irgendwann so eine Situation kommt wie jetzt war auch abzusehen. Mal schaun wer den Sommer wie überlebt. Hätten sich bei Haching gestern nicht noch kurzfristig fünf Sponsoren gemeldet wären die womöglich heute schon weg gewesen. So besteht noch Hoffnung.
    Andererseits verkraftet der deutsche Fußball eine 3. Profiliga im Prinzip schon, das sportliche Niveau ist ja recht ansprechend. Der beste Beweis sind dafür die Relegationsspiele der letzten drei Jahre, in denen der Drittligist den Zweitligisten jeweils besiegt hat. Die Rahmenbedingungen gehören eben drastisch geändert sonst erleidet die 3. Profiliga bald einen frühkindlichen Tod.

• Wieder ein rießen Comeback der Mavs!!!!! 95:93 Sieg. 5 min (oder so) vor schluss 15 Punkte hinten. Nowitzki ohne Händchen bis in die Crunchtime. Dann macht er die letzten 9! der Mavs.

Wade überragend 36 Punkte aber nur bis zur Crunchtime dann nix mehr!!!!

Lets go Mavs

Einmal editiert, zuletzt von EishockeyFan81 (3. Juni 2011 um 06:04)

• Wieder ein rießen Comeback der Mavs!!!!! 95:93 Sieg. 5 min (oder so) vor schluss 15 Punkte hinten. Nowitzki ohne Händchen bis in die Crunchtime. Dann macht er die letzten 9! der Mavs.

Wade überragend 36 Punkte aber nur bis zur Crunchtime dann nix mehr!!!!

Lets go Mavs

Dirk ist für mich schon jetzt der Sportler des Jahres... was DER in der Crunch Time der Play Offs leistet ist ja noch unglaublicher als z.B Vettels Siegeszug...

• Trotzdem hängt es am Ende alles daran, ob er den Ring bekommt oder nicht. Aber der gestrige Sieg war psychologisch unglaublich wichtig. Mit einer unentschiedenen Serie für zwei Spiele heim nach Dallas, besser konnte es doch gar nicht kommen.

• Trotzdem hängt es am Ende alles daran, ob er den Ring bekommt oder nicht. Aber der gestrige Sieg war psychologisch unglaublich wichtig. Mit einer unentschiedenen Serie für zwei Spiele heim nach Dallas, besser konnte es doch gar nicht kommen.

Es sind jetzt drei Spiele in Dallas. 3,4, und fünf. 6 und 7 wieder in Miami.

Aber ich gebe dir Recht der Ring muss her!!!!