Kapiert irgendeiner von euch Rugby? Ich check das Spiel echt nich....
Sport allgemein
-
-
-
Ich find Rugby geil Nur doof, dass sie dort auch die Regeln verschärft haben *schmoll*
Man darf jetzt nicht mehr oberhalb der Schulterlinie zugreifen und nur noch den ballführenden Spieler angreifen. BooooringUnd der Evensen haut wieder nen Sprung über 240m raus
Wahnsinn!!! -
Ich find Rugby geil Nur doof, dass sie dort auch die Regeln verschärft haben *schmoll*
Man darf jetzt nicht mehr oberhalb der Schulterlinie zugreifen und nur noch den ballführenden Spieler angreifen. BooooringUnd der Evensen haut wieder nen Sprung über 240m raus
Wahnsinn!!!Egal wie oft ich mir mal ein Teil des Spiels ansehe, ich werd da nich schlau draus. Was is das eigentlich, ne Mischung aus Football und ?????
-
Nö, keine Mischung, ein eigenständiger Sport, den es weit weit vor American Football schon gab
Wiki ist da recht hilfreich, da stehen auch die Unterschiede zu den anderen Sportarten drin, die ähnlich aufgebaut sind.
-
Zitat
Kapiert irgendeiner von euch Rugby? Ich check das Spiel echt nich....
Kurz als Laie zusammengefasst:
Die Mannschaften versuchen das Rugby-Ei hinter der gegnerischen Mal-Linie abzulegen, der sogenannte "Versuch". Das bringt im Erfolgsfall 4 Punkte.
Wenn ein Versuch gelingt gibt es noch einen Erhöhungskick eines einzelnen Spielers der versuchen muss, direkt zwischen die zwei Stangen, aber oberhalb der Querstange durch zu kicken, das bringt 2 weitere Punkte. Im Optimalfall kann man bei einem Angriff 6 Punkte machen.
Dann gibt es noch bei Fouls den Straftritt, funktioniert wie der Erhöhungskick und bringt auch 2 Punkte.
Ausserdem kann man aus dem Spiel heraus noch versuchen zwischen die beiden Stangen oberhalb der Querlatte zu kicken, das bringt 1 Punkt. Aber attraktiver ist es auf einen Versuch auszugehen denn der bringt mit 4 + 2 (für den Erhöhungskick) deutlich mehr Punkte.
Attackiert werden darf nur der Ballführende Spieler.
Was das Spiel so schwierig macht, ist, dass der Ball nur rückwärts gepasst (geworfen) werden darf. Bei einem Vorwärtswurf wird sofort abgepfiffen und der Gegner erhält den Ball. Gekickt werden darf aber vorwärts.
Ich finde es manchmal ganz nett anzusehen.
Rugby hat eine große Tradition im Britischen Empire und wurde ab Mitte des 19. Jahrhunderts in Großbritannien nach festen Regeln gespielt, nach es damals beim Fußball verboten wurde den Ball mit der Hand zu spielen. Damals erfolgte die Trennung in England zwischen Fußball und Rugby.
-
Für mich haben da die beiden Sportarten Am.Football und Rugby sehr viel gemeinsam....
chris
-
Und die deutschen Rodlerinnen haben verloren... nach 13 Jahren reißt die Serie im Weltcup. Glückwunsch Alex Gough.
Als Schwenninger muss ich natürlich jetzt fordern, dass der Damen-Rodel-Trainer schnellstmöglich zu entlassen ist.
-
Bronze für Maria Riesch in der Abfahrt.
Des paßt scho
Erste Görgl, Zweite Vonn. -
Für mich haben da die beiden Sportarten Am.Football und Rugby sehr viel gemeinsam....
chris
American football ist meines Wissens aus dem Rugby entstanden, genauso wie Baseball eine Abart von Cricket ist. -
Zitat
American football ist meines Wissens aus dem Rugby entstanden, genauso wie Baseball eine Abart von Cricket ist.
Jepp, so ist es!
Das heutige Eishockey ist aus dem Bandy entstanden und wird in Russland teilweise immer noch gespielt (viel grössere Eisfläche, viel mehr Spieler bei jeder Mannschaft auf dem Eis und mit einem Ball statt Puck...)! -
-
-
Das beste Sportinterview seit langem
-
Was ein merkwürdiges Slalom-Rennen
Aber Gratulation an Jean-Baptiste Grange. Byggmark aber sensationell mit seinem zweiten Lauf.. Respekt!
Schade für Neureuther, aber irgendwie war der Druck wohl doch zu groß. -
Deutsche Festspiele bei den Biathlon-Weltmeisterschaften in Chanty-Mansisk. Nach der Silber in der Mixed-Staffel zum Auftakt gestern, hat es heute bei den ersten beiden richtigen Rennen zwei Goldmedaillen gegeben. Arnd Peiffer bei den Herren und Lena Neuner bei den Damen konnten jeweils die Sprint-Konkurrenz für sich entscheiden.
-
Na da schau an... die Windlotterie beim Skispringen hat dafür gesorgt, dass die deutsche Mannschaft momentan auf Platz 1 steht
Bin gespannt, wie das noch weitergeht, manch ein Favorit ist da gestrauchelt, während die Deutschen das (bisher) ausnutzen konnten. -
Bitter, sehr bitter... nun sind sie doch nur 4. geworden
Der 2. Durchgang wurde wegen dem Wind gecanncelt. -
Bitter, sehr bitter... nun sind sie doch nur 4. geworden
Der 2. Durchgang wurde wegen dem Wind gecanncelt.Eine Farce...
-
Im Biathlon bei den Frauen schaut es heut wieder sehr sehr gut aus, nach dem dritten Schießen ist Magdalena Neuner mit über einer halben Minute Vorsprung auf Platz 1
Oha, 2 Fehler beim 4. Schießen... Lena, Lena... bin gespannt, ob Lena die fehlerfreie Mäkäräinen noch einholen kann.
Schade, hat nicht gereicht, aber Mäkäräinen war heut einfach besser. Gratulation an die Finnin, Silber für Lena und Bronze wohl an die Schwedin Ekholm.
-
Lena freut sich auch über Silber - sympathisch wie immer und die Finnin mit eiskalten Nerven. Klasse.
-
Never ending story: Angeblich ist Klitschko vs. Haye wieder mal "perfekt". 25. Juni oder 2. Juli. In Dortmund, Schalke oder K'lautern. Na mal sehen..
-
-