• Nein - und es gibt ja auch viele Stimmen, die sagen, dass es richtig von ihm war durchzuziehen.

Aber ich darf es doch trotzdem nicht mögen. Ich konnte mich auch z.B. über den Schuhmacher Sieg damals in Barcelona nicht freuen, als Häkkinen in der letzten Runde ausgerollt ist. Ich hoffe, dass Schleck heute am Tourmalet noch mal ein Feuerwerk zündet.

• Das ist aber nur die halbe Geschichte zum Voigt-Sturz :D :

"Was folgte, war eine weitere Episode aus Voigts verrücktem Radsport-Leben. Das Angebot des Besenwagens schlug er dankend aus. Da seine Rennmaschine hinüber und das Begleitfahrzeug weit voraus war, schnappte er sich das Rad eines Jugendfahrers ("Das war quietschegelb und viel zu klein") und machte sich auf die Jagd nach dem enteilten Feld. 15 Kilometer weiter stand dann ein Gendarm, der Voigts Ersatzmaschine bereithielt, mit der es schließlich über den Tourmalet und den Aubisque ging. Am Ende fuhr Voigt im Gruppetto nach Pau." quelle

Hier ein Bild zu dem Rad mit dem er weiter fuhr, schade, dass es seine letzte Tour ist ;( .

Ich hoffe er macht noch ne Saison weiter. Für mich ist Voigt mit der einzige Grund warum ich noch Tour de France gucke.

Das wäre mal ein Kandidat für den Sportler des Jahres.

• Schade, irgendwie war die diesjährige TdF in Sachen Gesamtsieg doch ein bisschen langweilig. Ich habe gehofft, dass die beiden sich mehr angreifen und nicht so viel paktieren. Ich denke, wenn Schleck heute in Gelb gewesen wäre wäre da mehr passiert.

Mal schauen was im TT am Samstag passiert, normal müsste AC es klar machen, aber wer weiß, ein Sturz oder auch nur Kette......

Wäre sehr interessant, wenn die 8 Sekunden am Sonntag auch noch bestand hätten, ob es dann auch tour d'honneur gibt.

• Wow... der Franzose Lemaitre holt Gold über 100m... ein harter Kontrast zu den muskelbepackten Konkurrenten, weil Lemaitre doch eher ein Schlacks ist :D

• Je länger ich diesem gestümper zuschaue, je mehr bekomme ich einen Hass :cursing:

Hauptsache die Lachshäppchen im DLV EM Club Schmecken.
    Vor den Kameras präsentiert man ehemalige Medaillengewinner, potentielle Teilnehmer dürfen zuhause bleiben weils was kostet bzw. gespart werden muß. ?(
    Diejenigen die dabei sind fallen auch nur noch dadurch auf, das ne besonders Coole Sonnenbrille auf der Nase Sitzt statt durch Leistung. :thumbdown::cursing:

So Armselig

• Na da schau an... Gold für die 100m Sprinterin Verena Sailer!!!
    Respekt!!!

Und im Speerwerfen sind es auf jeden Fall 2 Medaillen.. nur: welche Farbe ;)

Tante Edith sagt: Reeeespekt :respekt: Gold für Linda Stahl! Sehr schön. Silber für Christina Obergföll. Ordentlicher Tag heut! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (29. Juli 2010 um 21:51)

• Silber und Bronze für die Stabhochspringerinnen Spiegelburg und Ryzih.
    Im Hammerwerfen liegt Betty Heidler ganz gut (nach 3 Durchgängen Platz 1).

Und der französische Schlaks Lemaitre hat über 200m Gold geholt :thumbsup:

• Sodele, Betty Heidler is nun Europameisterin im Hammerwerfen.
    Dzdzdz, müssen die Frauen den Männern wieder mal zeigen, wie man die Medaillen gewinnt, wa? :D

• Heute war/ist noch der Ironman in Regensburg. Gewonnen hat bei den Männern Faris Al-Sultan und bei den Frauen die Regensburgerin und Lokalmatadorin Sonja Tajsich :)
    Tolles Event mit geiler Stimmung entlang der Strecke!

chris

• Gab ja in den letzten Tagen doch noch die ein oder andere Medaille :pfeif:
    Harting heute mit Silber im Diskus, die 4x100m Staffel der Männer mit Bronze, Ariane Friedrich kämpft um Gold, genauso der Weitspringer Reif.
    Wird noch spannend :D

Tante Edith meint... na da schau an... überraschende Goldmedaille für den Weitspringer Reif... Silber für die Frauen über 400m-Staffel und Bronze für Ariane Friedrich im Hochsprung. :top:

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (1. August 2010 um 21:53)

• Nachdem in den letzten Wochen die Diskussion um Jan Ullrich mal wieder aufkam, hier mal ein sehr sehr interessanter Einblick in den Profiradsport - endlich mal ein realisitscher Blick hinter die Kulissen ganz ohne Gutmenschentum und moralischen Zeigefinger. Und der Artikel ist 5 Jahre alt und kein bisschen weniger aktuell...
    http://www.zeit.de/2005/27/Tour_27

Zwei krasse Beispiele aus dem Artikel:

Zitat

Zur heutigen Situation: Für eine Studie hat man an einer australischen High School gefragt: Wenn man euch garantieren würde, ein olympischer Champion in einer Disziplin eurer Wahl zu sein, aber dafür müsst ihr mit vierzig Jahren sterben – 70 Prozent sagten: Ja, würden wir machen. Das ist heute, das ist der Mensch und seine Einstellung.

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Zitat

Der Gladiator, der am meisten getötet hat, war der größte Held. Wenn du aus Freude Rad fahren möchtest, mach es neben der Arbeit nach 18 Uhr.

Ruuuuums - das muss sich erst6mal setzen....

• Heute das zweite Spiel der Deutschen bei der Basketball-WM.
    Man tut sich schwer gegen Serbien, aber bisher sieht es gut aus.
    Und: Kommentator-Gott Frank Buschmann gibt wieder sein Bestes :love:

• Verlängerung!
    Und Buschi gibt wieder mal alles :rofl:
    Die deutschen Jungs präsentieren sich aber wirklich sehr gut, wenn man bedenkt, dass man gegen Serbien nur Underdog ist!!!

• Verlängerung!
    Und Buschi gibt wieder mal alles :rofl:
    Die deutschen Jungs präsentieren sich aber wirklich sehr gut, wenn man bedenkt, dass man gegen Serbien nur Underdog ist!!!

:thumbsup:

Die Jungs haben sich gestern gegen Argentinien auch gut geschlagen. Hoffentlich reichts heute zu nem Sieg.

• Waaaahhhh... Deutschland gewinnt nach der zweiten Verlängerung gegen Favorit Serbien mit 82 zu 81 und Buschi hat sich wieder selber übertroffen! :love:
    Klasse Erfolg :respekt:

• Sodele, wer Lust auf gute Unterhaltung hat, sollte jetzt bitte auf Sport1 schalten und bei der Basketball-WM mitfiebern.
    Deutschland spielt gegen Australien!
    Und: Frank "Buschi" Buschmann ist in guter Kommentatoren-Form.

Ach so.. nur für den Fall: Lautstärke etwas herunterpegel, das Trommelfell wird es euch danken :D

• 8|8|
    Da geht heut ja mal gar nichts zusammen... sogar Buschi ist fassungslos!
    Nur 12 Punkte im 2. Viertel ist einfach zu wenig.
    Da muß mehr kommen!!!