ZitatOriginal von forman
Du scheinst nicht ganz verstnaden zu haben worums mir ging... Mir gings mit Sicherheit nich um irgendwelche Ergebnisse, für die es ja meist irgendwelche Gründe gibt, sonder um die Art und Weise, wie ein Sportler "seine" Sportart ausübt....
Und dieses stupide und meist ziemlich hirnlose Balltotschlagen von Roddick hat für mich einfach nix mit Tennis zu tun... Wenn man dagegen zum Beispiel einen Jim Courier anschaut, dessen Spielweise ja als Fanal des "Draufprügelns" gesehen werden kann, wird man feststellen, dass Courier im kleinen Finger mehr Gefühl für den Ball als Nadal und Roddick in der ganzen Hand hatte sowie in einer einzigen e Gehinrzelle mehr Spielverständnis und taktisches Geschick als die beiden in ihrer kompletten linken Gehirnhälfte hatte...
Nadal is für mich ein Leichtathlet und Bobybuilder mit ner riesigen Bratpfanne in der Hand, aber kein Tennisspieler...
Mir fehlen heute einfach Spieler wie Lendl oder Connors, die sich ihre Gegner mit viel taktischem Geschick "hergerichtet" haben, um sie dann mit einem wohl überlegtem Schlag ausmanövriert zu haben... Und so ein Spiel behherscht eben auch Federer fast perfekt... Außerdem ist es einfach ein ästhetischer Genuss, ihm zuzuschauen....
Wie gesagt, des hirnlose draufgebolze wie es ein Roddick oder auch ein Nadal fabriziren ist nicht des , was ich mir unter attraktivem Tennis vorstell...
Du hast dich gerade als absoluter Sportlaie geoutet, als ein absoluter Möchtegern-Insider. Hast du je Tennis gespielt? Im Verein? Auf höherem Niveau? Solltest du ja sagen glaub ich dir kein bisschen...
Einen Roddick so derb zu betiteln ist fast schon eine Schande. Der Junge ist unter den Top 10 - und das seit jahren. Sicher, er ist kein Filigrantechniker, aber er ist verdammt-noch-mal unter den 10 besten Spielern der Welt. Und ich kann dir sagen, Roddick hat ein sehr großes taktisches Spielverständnis. Allein sein Ballgefühl und die Beweglichkeit lassen zu wünschen übrig. Und ich bin wahrlich kein Roddick-Fan...
Dein Statement zu Nadal bedarf keiner Antwort. Dass ein Tennisspieler intelligent sein muss, wenn er erfolgreisch ist, das dürfte dir auch nicht bekannt sein. Und dass Nadal evtl. der erfolgreichste Tennisspieler aller Zeiten werden kann, wahrscheinlich auch nicht.
Nadal ist Sandplatzspieler. Er spielt mit unglaublichem Topspin. Das sieht vielleicht nicht brilliant aus, bedarf aber unglaublicher Technik und Ballbeherrschung. Aber was red ich da mit dir, weißt ja eh alles...
Und freilich, er ist Bodybuilder...wiegt auf 185 cm unfassbare 83kg (was für einen Eishockeyspieler ein Witz wäre...). Im übrigen macht Nadal fast kein Krafttraining, sondern ist von Natur aus "kräftig".
Eebenso ist Nadal ein sehr bodenständiger Kerl und unfassbar sympathisch.
Genau wie Federer.
Auf weitere schöne Spiele der beiden taktisch, technisch - besten Spieler dieses Jahrzehnts.
P.S. Nicht persönlich nehmen, forman, aber das war richtig respektlose, fachlich disqualifizierende Kacke.