Sehr interessantes Matsch zwischen Tommy Haas und Roger Federer im übrigen. Haas hat den ersten Satz übrigens gewonnen :ja:
Sport allgemein
-
-
-
Wow, Haas macht wirklich ein klasse Spiel. Hat gerade Satz Nummer 2 gewonnen :top:
-
Zitat
Original von cujo-31
Sehr interessantes Matsch zwischen Tommy Haas und Roger Federer im übrigen. Haas hat den ersten Satz übrigens gewonnen :ja:Und jetzt den zweiten Satz auch noch!
Edit: Zu langsam
-
Haas spielt heut wirklich phantastisch!! Er hat "fast" immer eine Antwort auf die wirklich phänomenalen Schläge von Federer (wobei Federer heute eine relativ hohe Fehlerquote hat). :top:
-
Zitat
Original von cujo-31
Haas spielt heut wirklich phantastisch!! Er hat immer eine Antwort auf die wirklich phänomenalen Schläge von Federer (wobei Federer heute eine relativ hohe Fehlerquote hat). :top:Das ist aber sehr milde ausgedrückt... Haas spielt das taktisch natürlich clever, aber Federer ist auch für seine Verhältnisse ganz einfach sehr schwach..
-
Zitat
Original von cujo-31
Haas spielt heut wirklich phantastisch!! Er hat "fast" immer eine Antwort auf die wirklich phänomenalen Schläge von Federer (wobei Federer heute eine relativ hohe Fehlerquote hat). :top:so Federer is wieder im Match
-
Haas muss verdammt aufpassen. Wenn Federer auf Touren kommt, dann kann das gleich ganz schnell vorbei sein.
Parallel ist ja auch noch Kohli im Rennen.
-
Mein Tipp für Satz 4: 6:0!
Und Kohlschreiber gleich zum 1:1 nach Sätzen gegen Robredo aus. :top:
-
Zitat
Original von Lone Wolf
Mein Tipp für Satz 4: 6:0!:top: :top: :top: :applaus:
Federer Federer
-
Bin echt mal gespannt, ob Haas den Schalter nochmal umlegen kann, aber glaube leider nicht wirklich dran. Knackpunkt war echt der vergebene Breakball im 3. Satz beim Stande von 4:4. Schafft Federer ein schnelles Break, dann sind wir in 20 Minuten fertig.
-
-
Schon beeindruccken, wie der ohne Wenn und Aber beste Tennisspieler der Welt zurückgekommen is und den Herrn Haas jetzt vorführt....
-
Ja das Ding ist jetzt durch. Ganz starkes Finish von Federer gegen einen bravourös kämpfenden Haas, da sieht man eben doch, warum er so lange schon da oben steht.
-
Zitat
Original von forman
Schon beeindruccken, wie der ohne Wenn und Aber beste Tennisspieler der Welt zurückgekommen is und den Herrn Haas jetzt vorführt....stand up for the Champion Federer
-
Schade, dass Robredo den 3. Satz gewonnen... Aber schönes, ehrliches Sandplatztennis... Gut 2:40 h gespielt und grad mal 3 Sätze rum.....
-
Es ist einfach unglaublich : DieserAndy Roddick hat fürs Tennispiel an und für sich einfach so viel Gefühl wie n Presslufthammer für ne Frau....
Furchtbar dem Kerl zuzuschaun.... -
Roddick hat in diesem Turnier bis gerade eben weder einen Satz, noch ein eigenes Aufschlagspiel abgegeben, und das auf einem Belag, der nun wirklich nicht seiner ist. Hätte er die entsprechenden Grundschläge mit dem entsprechenden Winkel, dann würde der in einer eigenen Welt spielen.
Und Federer = weltbester Spieler? Der hat doch drei Kreuze im Kalender gemacht, als Nadal gegen Söderlin den Kürzeren zog, weil das seine einzig realistische Chance ist, das Ding mal zu gewinnen. Davon abgesehen, dass er gegen Haas, der auch kein Sandplatzspieler ist, gehörige Mühe hatte.
Aber bzgl Roddick stehst du ja nicht ganz alleine da, er hat einfach nicht das Händchen wie ein Federer.
-
Zitat
Original von forman
Es ist einfach unglaublich : DieserAndy Roddick hat fürs Tennispiel an und für sich einfach so viel Gefühl wie n Presslufthammer für ne Frau....
Furchtbar dem Kerl zuzuschaun....
Ich hab nebenbei hin und wieder hingeschaut und musste ebenso desöfteren schmunzeln. Der Typ spielt irgendeine andere Sportart... -
Zitat
Original von Bennyloop
Und Federer = weltbester Spieler? Der hat doch drei Kreuze im Kalender gemacht, als Nadal gegen Söderlin den Kürzeren zog, weil das seine einzig realistische Chance ist, das Ding mal zu gewinnen. Davon abgesehen, dass er gegen Haas, der auch kein Sandplatzspieler ist, gehörige Mühe hatte.Das war mir schon klar, dass wieder Stimmen laut werden, die einen - wenn er ihn denn erreicht - Triumph von Federer in Paris klein reden wollen, weil er es ja nicht gegen Nadal geschafft hat. Das ist doch Blödsinn. Natürlich hat er gegen Haas Mühe gehabt, aber beim Stande von 4:4 und 30:40 im 3. Satz einer dermaßen geilen Inside-Out-Ball zu spielen, das bringst Du nur, wenn Du es wirklich drauf hast. Und wie er Haas im Satz 4 und 5 abgefidelt hat, das verdient nur Respekt.
Federer kann Nadal auch auf Sand schlagen, wenn er einen perfekten Tag erwischt. Genauso wie Nadal eben Federer auf Rasen schlagen kann, wenn er diesen perfekten Tag bekommt. Ich freue mich einfach auf weitere epische Duelle zwischen diesen beiden Tennis_Giganten.
-
Zitat
Original von Bennyloop
Roddick hat in diesem Turnier bis gerade eben weder einen Satz, noch ein eigenes Aufschlagspiel abgegeben, und das auf einem Belag, der nun wirklich nicht seiner ist. Hätte er die entsprechenden Grundschläge mit dem entsprechenden Winkel, dann würde der in einer eigenen Welt spielen.Und Federer = weltbester Spieler? Der hat doch drei Kreuze im Kalender gemacht, als Nadal gegen Söderlin den Kürzeren zog, weil das seine einzig realistische Chance ist, das Ding mal zu gewinnen. Davon abgesehen, dass er gegen Haas, der auch kein Sandplatzspieler ist, gehörige Mühe hatte.
Aber bzgl Roddick stehst du ja nicht ganz alleine da, er hat einfach nicht das Händchen wie ein Federer.
Du scheinst nicht ganz verstnaden zu haben worums mir ging... Mir gings mit Sicherheit nich um irgendwelche Ergebnisse, für die es ja meist irgendwelche Gründe gibt, sonder um die Art und Weise, wie ein Sportler "seine" Sportart ausübt....
Und dieses stupide und meist ziemlich hirnlose Balltotschlagen von Roddick hat für mich einfach nix mit Tennis zu tun... Wenn man dagegen zum Beispiel einen Jim Courier anschaut, dessen Spielweise ja als Fanal des "Draufprügelns" gesehen werden kann, wird man feststellen, dass Courier im kleinen Finger mehr Gefühl für den Ball als Nadal und Roddick in der ganzen Hand hatte sowie in einer einzigen e Gehinrzelle mehr Spielverständnis und taktisches Geschick als die beiden in ihrer kompletten linken Gehirnhälfte hatte...
Nadal is für mich ein Leichtathlet und Bobybuilder mit ner riesigen Bratpfanne in der Hand, aber kein Tennisspieler...
Mir fehlen heute einfach Spieler wie Lendl oder Connors, die sich ihre Gegner mit viel taktischem Geschick "hergerichtet" haben, um sie dann mit einem wohl überlegtem Schlag ausmanövriert zu haben... Und so ein Spiel behherscht eben auch Federer fast perfekt... Außerdem ist es einfach ein ästhetischer Genuss, ihm zuzuschauen....
Wie gesagt, des hirnlose draufgebolze wie es ein Roddick oder auch ein Nadal fabriziren ist nicht des , was ich mir unter attraktivem Tennis vorstell... -
Zitat
Original von forman
Furchtbar dem Kerl zuzuschaun....Sind ja nicht beim ballet Zimmer du nen Aufschlag ersmal auf 240 dan sehmer weiter spaß beiseite....Roddick hat einfach seinen eigenen Stil....nen unglaublichen kraftstil ohne groß mit technik zu Protzen! Mit einer technik wie Federer es hat kann er nicht mithalten! Er is so n ähnlicher spieler wie nadal von der technik her! Kraft, Kraft und nochmals Kraft! Diese beiden, Roddick und Nadal werden ihre Laufbahn auch ca. 5 jahre früher beenden müssen als ein techniker wie Federer der ohne großen Kraftaufwand aber dafür mit viel technik die dinger übers netz haut! Und wer da , falls es soweit kommt, nen frenchh Open sieg federers Runtermachen wollen sind fehl am Platz....Nur weil ein nadal Rausgeflogen is das zu behaupten ist purer schwachsinn.....nadal war in letzter zeit auch nichtmehr der Mann im feld! ich habe da einen Viel Größeren respekt vor federer der dieses Niveau schon einige zeit länger hält...ich bin mal gespannt wie es mit nadal weitergeht....um federer mach ich mir keine sorgen aber um nadal....ich weiß nicht!
-
-