• Ist doch eh nur ein Bauernopfer. Will nicht wissen wieviel in den nordamerikanischen Profiligen tatsächlich gedopt wird. In allen!

• Der Typ kennt die Major League nur aus dem TV. Will heissen, er hat noch kein einziges Spiel in den Majors absolviert :rofl:

Ist genauso wie wenn man schreiben würde "Oliver Stierle vom deutschen Fußballrekordmeister FC BAyern München.....";)

chris

• @ chris

Trotzdem ist er dann für die Minors gesperrt und durch seine Jugensünde (Doping) stark in seiner Entwicklung gehemmt, weil er ganze 2 Monate seiner Karriere durch diese Lappalie aussetzen musste.
    Der Herr Franke(so sehr ich ihn hasse) würde vor Ohnmacht umfallen - zu recht.

• Mir gings auch nicht um die Strafe, die ist für amerikanische Baseball-Verhältnisse Peanuts. Sondern mir gehts nur um die Tatsache, daß es sich hier um einen Prospect handelt, der es allen Anschein nach sowieso nie richtig in die "Big Show" schaffen würde.

Die Dopingproblematik hat die US-Profiligen lange nicht interessiert. Allmählich trauen sich die Leute an das Thema ran, aber immer mit dem Gedanken das Image möglichst nicht zu beschädigen. Die MLB hat mit Barry Bonds sowieso immer noch eine skandalöse Geschichte am Laufen, vorallem nachdem er letztes Jahr den All-Time-Homerun-Rekord gebrochen hat und in die amerikanische (Sport-)Geschichte einging. Immerwährende Gerüchte in den letzten Jahren (Seien es Jason Giambi, Gary Sheffield oder Andy Pettite) und letztlich die Doping-Beichte aus TexRangers-Zeiten von A-Rod erschüttern ja sowieso schon den Baseballsport. Dagegen ist dieser gewisse Pichardo ein kleiner Fisch der unterm Strich zu einfach dumm war und erwischt wurde. Aber das kennen wir ja bereits aus anderen Sportarten;)

chris

• Letzte Nacht wurde das neue Yankee-Stadium mit einem Freundschaftsspiel gegen die Cubbies eröffnet. 7-4 gewonnen. Typisch für die Amis, hier die wichtigsten Fakten des ersten Spiels im neuen Stadion:

First pitch:
    Chien-Ming Wang throws a strike to Aaron Miles at 7:06 p.m. ET

First hit, opponent:
    Aaron Miles, single, first inning

First putout:
    Derrek Lee hits a fly ball to center fielder Brett Gardner, first inning

First run, opponent:
    Aaron Miles, first inning

First RBI, opponent:
    Derrek Lee, first inning

First hit by a Yankee:
    Derek Jeter double, first inning

First strikeout:
    Ted Lilly fans Mark Teixeira, first inning

First extra-base hit, opponent:
    Aaron Miles, double, second inning

First Yankees run:
    Jorge Posada, second inning

First Yankees homer and RBI:
    Robinson Cano, second inning

First double play:
    In the third inning, Milton Bradley grounds to Robinson Cano, who tosses to Derek Jeter (forcing out Derrek Lee). Jeter then throws to Mark Teixeira, retiring Bradley

First triple:
    Cubs Reed Johnson, fourth inning

First stolen base:
    Cubs Joey Gathright, fourth inning

First error:
    Derek Jeter (Derek Lee reaches base), fifth inning

Kurios auch: Zwei der drei geschlagenen Homeruns der Yankees haben die Foulposts getroffen, was eher selten in einem Spiel vorkommt. Somit sind die beiden auch schon eingeweiht:D

chris

P.S.: Am 16.April gibts dann gegen Cleveland das erste MLB-Heimspiel der Yanks.

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (4. April 2009 um 08:45)

• Davide Rebellin ist übrigens positiv getestet worden. Eine Nachuntersuchung der Proben von Peking (wo er die Silbermedaille im Straßenrennen errungen hat) hat erbracht, dass er mit dem EPO-Präparat "Cera" gedopt hat. Rebellin beteuert seine Unschuld.

• Zitat

Original von cujo-31
    Davide Rebellin ist übrigens positiv getestet worden.

Oh,welch ein Wunder, damit hätte man ja nun überhaupt nicht gerechnet. ;)

Zitat

Original von cujo-31
    Rebellin beteuert seine Unschuld.

Nicht nur ein Doper, sondern auch noch ein Lügner.

Der Radsport war mal meine Sportart Nr. 1 - Jan Ullrich und das Team Telekom haben mich begeistert. Die Tour de France ein Highlight, auf das ich mich schon Monte vorher gefreut habe. Ich war fasziniert von der Leidensfähigkeit dieser Radfahrer.

Diese Sportart interessiert mich jetzt überhaupt nicht mehr, denn ich habe den Respekt vor den Fahrern, Teams und Trainern verloren. Der Radsport ist eine Scheinwelt aus Doping, Lügen und Bestechungen, in der man niemandem mehr glauben kann.

Ich glaube in den letzten 20 Jahren (vielleicht auch schon länger) gab es nicht einen einzigen Fahrer in der Weltspitze, der seine Leistung nicht mit Dopingmitteln gesteigert hat. In gewisser Weise kann ich es sogar verstehen, die geforderten Leistungen im Radsport sind geradzu unmenschlich. Selbst mit Doping sind Radfahrer wohl diejenigen Sportler mit dem größten Trainingspensum und den härtesten Wettkämpfen überhaupt. Aber solange es nicht grundlegende Änderungen im Umgang mit Doping gibt, wird sich nie etwas ändern. Doping muss bestraft werden mit 5 Jahren Haft oder so ähnlich, eine Geldstrafe oder 1 Jahr Sperre ist doch ein Witz - die Hemmschwelle zum Betrügen liegt da doch ganz unten.

Einmal editiert, zuletzt von seezunge (29. April 2009 um 11:18)

• Tja, mit diesen Peking-Nachtests werden sicherlich noch einige andere Athleten ins negative Licht der Öffentlichkeit gerückt :pfeif:

• Na DAS ist mal wirklich eine Hammermeldung:

Quelle: https://www.esbgforum.de/www.sport1.de

Ramirez für 50 Spiele gesperrt

Baseball-Star Manny Ramirez von den Los Angeles Dodgers ist von der amerikanischen Profiliga MLB wegen eines positiven Dopingtests zu einer Sperre von 50 Spielen verurteilt worden.

Beim 36 Jahre alten All-Star wurden Spuren einer nicht näher benannten leistungssteigernden Substanz gefunden.

Das seit 2006 verschärfte Anti-Doping-Programm der Liga sieht beim ersten Verstoß eine 50-Spiele-Sperre vor. Sollte ein Spieler zum zweiten Mal positiv getestet werden, droht ihm eine Sperre über 100 Spiele. Beim dritten Verstoß wird der Spieler auf Lebenszeit suspendiert.

-------------------------

Nach seinem Weggang von den BoSox wurde er mir ja wirklich noch sympathisch:(

chris

• Rafa Nadal gerade wieder mit einem unfassbaren Match.
    3 Matchbälle abgewehrt gegen Djokovic und nach über 4 Stunden (in einem best-of-3 Match...) 3-6 7-6 7-6 gewonnen, 11-9 im letzten Tie-Break.
    Und das, obwohl er körperlich sichtlich mitgenommen von den letzten strapaziösen Wochen war.

Hut ab vor diesem Kämpfer vor dem Herrn und zusammen mit Sampras und Federer einem der besten Spieler aller Zeiten.
    Mit seinen jetzigen 22 Jahren wird er aller Voraussicht nach sämtliche Rekorde brechen, auch wenn er wegen seiner kraftraubenden Spielweise sicher nicht bis 30 wird spielen können...

• Zitat

Original von Layne
    Rafa Nadal gerade wieder mit einem unfassbaren Match.
    3 Matchbälle abgewehrt gegen Djokovic und nach über 4 Stunden (in einem best-of-3 Match...) 3-6 7-6 7-6 gewonnen, 11-9 im letzten Tie-Break.
    Und das, obwohl er körperlich sichtlich mitgenommen von den letzten strapaziösen Wochen war.

Hut ab vor diesem Kämpfer vor dem Herrn und zusammen mit Sampras und Federer einem der besten Spieler aller Zeiten.
    Mit seinen jetzigen 22 Jahren wird er aller Voraussicht nach sämtliche Rekorde brechen, auch wenn er wegen seiner kraftraubenden Spielweise sicher nicht bis 30 wird spielen können...

Und Nadal verliert zum ersten Mal seit über einem Jahr wieder auf Sand, das Finale in Madrid gegen Roger Federer. Für Federer ist es der erste Turniersieg in diesem Jahr. Die Voraussetzungen für großartige French Open sind gegeben.

• Zitat

Original von Lone Wolf

Und Nadal verliert zum ersten Mal seit über einem Jahr wieder auf Sand, das Finale in Madrid gegen Roger Federer. Für Federer ist es der erste Turniersieg in diesem Jahr. Die Voraussetzungen für großartige French Open sind gegeben.

Wobei das Spiel heute kein Gradmesser ist. Dafür war Rafa einfach viel zu ausgelaugt. Bestes Zeichen dafür der verhaltene Jubel von Roger. Er weiß, dass er unter gleichen Voraussetzungen auf Sand keine Chance gegen Nadal hat.
    Aber wer weiß, vielleicht ist Rafa zu den French Open auch nicht 100% fit...

• Und die deutschen U17 spieler sind Europameister nach einem 2:1 sieg gegen die Niederlande. UNd ein richtig geiles Freistostor zum entscheidenden 2:1 :top: :top:

• aber was für eins 8o
    gratulation ein super spiel

ps: endlich sind wir europameister :D