• Nicht nur der fehlende Aufschlag hat ihn das Spiel gekostet. Federer hatte maßig breakchancen und hat diese nicht genutzt. Da war Nadal einfach konsequenter. Aber ein geiles Spiel von beiden. Da sieht man halt die momentan besten beiden Tennisspieler. Und Federer kommt auch wieder.

• Hab zwar den Tag lieber in den Bergen als vorm TV verbracht, aber muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Wer schon mal schnelles Tennis gespielt hat, der weiß wie wichtig Antizipation ist. Im modernen Spiel sieht man nämlich nahezu nie wohin der Gegner spielt. Und wenn man es dann sieht, ist es meistens zu spät...

Und was die Sympathie angeht - Federer ist ein (zu) perfekter Techniker mit der Ausstrahlung einer Schrankwand - analog Sampras. Da lob ich mir den Kämpfer und Tennisarbeiter Nadal, bei dem spürt man den Willen in jedem Schlag. Das ist Tennis!!! Aber ich muss auch zugeben, dass meine 3 Alltime-Favorites Becker, Muster und Connors sind... Deshalb freu ich mich für den spanischen Terrier...

• So keine Ausstrahlung? Ich weiß nicht. Ich mag an Federer die Verkörperung des immer fairen, nahezu perfekten, immer bescheidenen Sportsmannes ohne Skandale oder rüpelhafte Seiten. Und Emotionen kann er auch zeigen, wie er heute bei der Siegerehrung eindrucksvoll bewiesen hat.

Nadal dagegen wirkt für mich manchmal zu perfekt, weil er einfach nicht müde werden will. Das ist mir suspekt.

Aber so unterschiedlich können Eindrücke sein. Einig sind wir uns wohl alle, dass die beiden das Beste sind, was die Tennis-Welt derzeit zu bieten hat und wir uns noch auf viele epische Duelle freuen können.

• Zitat

Original von Lone WolfIch weiß nicht. Ich mag an Federer die Verkörperung des immer fairen, nahezu perfekten, immer bescheidenen Sportsmannes ohne Skandale oder rüpelhafte Seiten.

In einem Wort --> langweilig... Ich mag solche aalglatten Typen einfach nicht. Aber er ist zweifellos ein ganz ganz Großer!!!

Zitat

Einig sind wir uns wohl alle, dass die beiden das Beste sind, was die Tennis-Welt derzeit zu bieten hat und wir uns noch auf viele epische Duelle freuen können.

Sicher sicher! Wobei ich diese Duelle nur selten gespannt verfolge. Tennis ist lange nicht mehr das, was es mal war. Was waren das Spiele, als noch ein Becker, McEnroe, Edberg, Ivanisevic und Co. auf dem Court standen. Dagegen ist die heutige Garde (Ausnahme die oben Genannten) nichts, absolut nichts...
    Erinnert sich noch jemand an Hartford 1987? DAS war ein episches Match...

• Sensation beim Damen-Rodeln: Nach 99 siegreichen Rennen in Folge und zum ersten Mal seit 1997 haben die deutschen Damen ein Rennen verloren. Ausgerechnet bei der WM in Lake Placid nutze die US-Amerikanerin Erin Hamlin ihren Heimvorteil und gewann vor Natalie Geisenberger (Deutschland).

Trotzdem: EIne einzigartige Serie war das.

• Chelsea feuert Scolari 8o
    Na ja , nicht ganz verwunderlich, nach den letzten Wochen.

• Loddar Matthäus ist übrigens als Nationaltrainer Norwegens im Gespräch :rofl:
    Wurde so in der norwegischen Boulevardzeitung Verdens Gang, "unter Berufung auf eine zentrale Quelle im deutschen Spitzenfußball", vermeldet.

• Im italienischen Fußball soll übrigens eine orange-farbene Karte testweise eingeführt werden. Mit dieser Karte können die Schiedsrichter Zeitstrafen verhängen. Sie soll den Mittelweg zwischen einer Gelben und einer Roten bzw. Gelb-Roten Karte eröffnen.

• Irgendwie kommt auch alles immer wieder... Zeitstrafen gabs in der Bayernliga schon vor gut 20 Jahren....

• Zitat

Original von forman
    Zeitstrafen gabs in der Bayernliga schon vor gut 20 Jahren....

Im Juniorenbereich Verband Südbaden gibt's das heute noch. Anstatt Gelb-Rot gibt's 5 Minuten. Und Rot ist dann immer noch möglich.

• Zitat

Original von minäolentyhmä

Im Juniorenbereich Verband Südbaden gibt's das heute noch. Anstatt Gelb-Rot gibt's 5 Minuten. Und Rot ist dann immer noch möglich.

gibts das nicht in jedem JunioreVerband?

Also bei uns im NFV gibts die auch noch ...

• Zitat

Original von Indianerfreak

gibts das nicht in jedem JunioreVerband?

Also bei uns im NFV gibts die auch noch ...

Das weiß ich leider nicht. Da ich das nur für meinen Verband mit Sicherheit sagen konnte, hab ich das auch nur für meinen Verband gesagt :).

• Zitat

Original von minäolentyhmä

Das weiß ich leider nicht. Da ich das nur für meinen Verband mit Sicherheit sagen konnte, hab ich das auch nur für meinen Verband gesagt :).

hab ich mir schon so gedacht ;)

Aber ich denke mal die werden das Deutschlandweit machen, sprich für den gesamten DFB.

Ich hatte bislang Turnier in Berlin, Meck.-Pomm. und NRW ... überall vor der roten Karte eine Zeitstrafe.

btw: selbst in Spanien und Holland gabs bei uns Zeitstrafen, und wir waren jeweils die einzige deutsche Mannschaft.

• Die Zeitstrafen im Amateur-Seniorenbereich wurden damals im Zuge der Einführung der Gelb-roten Karte, abgeschafft.

• Zitat

Middlesbrough will eigene Anhänger zum Schweigen bringen
    Sue Watson, Sicherheitsbeauftragte des Premier-League-Klubs FC Middlesbrough, hat sich mit einem ungewöhnlichen Brief den Unmut der eigenen Fans zugezogen. Watson forderte die "lieben Supporter in Block 53A" in ihrem Schreiben auf, während der Spiele im Riverside Stadium sitzen zu bleiben und sich auch ansonsten weitgehend ruhig zu verhalten. In diesem besagtem Block herrscht wie überall sonst auch Sitzgebot. Die Fans stehen aber bei spannenden Szenen gerne auf um ihr Team anzufeuern. Laut Watson missfällt das wiederum einigen anderen Zuschauern. Ihr Appell: "Bitte hört auf! Macht so viel Lärm wie ihr könnt, wenn wir treffen - aber dieser Dauerlärm macht einige Fans verrückt!", so berichtet Reviersport.

Quelle: http://www.sportalplus.com/sportch/genera…7312700000.html

Ich liebe englischen Fußball... :pfeif:

• Zitat

Original von Indianerfreak

Ich hatte bislang Turnier in Berlin, Meck.-Pomm. und NRW ... überall vor der roten Karte eine Zeitstrafe.

Ich erspare mir jetzt Kommentare zu Deiner Art zu spielen. ;)