• Das war ein kurzes Intermezzo. Marcel Hirscher erleidet Kreuzbandriss. Saison-Aus! 8|


    chris

    Tut mir wirklich leid für den Hirscher, aber irgendwie war das ganze Vorhaben einfach zum scheitern verurteilt dass es so böse enden muss ist echt bitter

  • Ich befürchte ähnliches bei Vonn, sollte sie wirklich wieder bei den Speed-Disziplinen einsteigen. Vor allem hat sie im Gegensatz zu Hirscher eine lange Verletzungsvorgeschichte.

    Die hat vor allem ja ein nicht unbedeutendes Körperersatzstück. Besonders für Skisport nicht unbedeutend.

  • Ein sehr riskantes Comeback von Vonn, warum muss man in diesem Alter sich das noch einmal antun.?

    Auch unter den Konkurrentinnen wird die Sache sehr kritisch gesehen

    Zitat Michaela Dorfmeister: "Sie sollte einen Psychologen aufsuchen. Ihr Geltungsdrang dürfte riesig sein"

  • für die Peitschenszene mit einem Pferd wird Charlotte Dujardin 1 Jahr gesperrt

    https://www.t-online.de/sport/olympia/…r-gesperrt.html


    Peanuts, so lange Ausbildung, Zucht, Verkauf usw. trotz Sperre weiter erlaubt sind.


    Erst im Oktober hat die Porscheerbin Diana Porsche das Spitzenpferd Imhotep von Charlotte Dujardin gekauft.

    Und auch unsere Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl hat auch im Oktober, trotz des Skandals, das Turnierpferd Times Kismet von Charlotte Dujardin gekauft.


    Das übliche Verfahren, werden entsprechende Machenschaften bei Turnierreitern aufgedeckt, und es kommt zu einer Sperre, dann werden die Turnierpferde an andere Turnierreiter verkauft/weitergegeben, damit die Geschäfte mit den Pferden weiterlaufen.


    Deswegen gibt es ja auch die Forderungen, dass solche Vergehen und Sperren auch Auswirkungen auf Ausbildung, Zucht, Verkauf usw. haben müssen, denn das große Geschäft bei den erfolgreichen Turnierreitern wird abseits vom eigenen Turniersport gemacht.


    Das (erfolgreiche) Turnierreiten ist nur ein Draufzahlgeschäft, quasi Marketingkosten, um dann mit dem Rest deutlich mehr verdienen zu können.

  • Mal ein Blick auf den Wintersport, hier darf man schon mal positive Worte finden, die viel gescholtenen Sportarten Biathlon und Skispringen sind vollkommen und realtiv unerwartet zurück auf der Erfolgsspur.

    Pius Paschke der 34 jährige hatte ja schon letztes Jahr ein wenig auf sich aufmerksam gemacht, mit einem guten Saisonstart am Ende reichte es in der Gesamtwertung zu Rang 10 mit Abstand sein bestes Abschneiden im Gesamtweltcup er kam in der ganzen Saison auf 778 Punkte, die beiden Jahre zu vor landete er jenseits der 30 für einen Springer in seinem Alter oftmals das Karriereende. Aktuell dominiert er fast nach belieben das Geschechen er hat bereits 576 Puntke nach 7 Springen hat er auf dem Konto 4 davon hat er gewonnen bei 3 weiteren Stand er auf dem Podest.

    Es gibt wohl keinen unberechenbarerern Sport als Skispringen, da ist einfach immer irgendwie alles möglich. Ein Kobayashi und ein Granerud die mit Kraft die letzten 5 Jahre dominiert haben, kommen aktuell überhaupt nicht in die Spur, lediglich Kraft springt solide.

    Im Biathlon der Damen sieht es ähnlich aus, auch hier hatte wohl kaum jemand noch eine Preuss auf der Rechnung, ich glaube sie selbst hat auch schon das ein oder andere Mal über ein Karriereende nachgedacht, wenn du mit 25 in der Weltspitze angekommen bist und ums Podest mit fährst und dann gesundheitlich so zurückgeworfen wirst ohne dass du dich eigentlich verletzt dann ist das schon bitter für den Sportler und vor allem für dessen Kopf. Um so mehr freut es mich dass es für Preuss aktuell top läuft vor allem läuferisch was ja meist ihr Problem war ist sie ganz vorn mit dabei. Aktuell im gelben Trikot, gestern der Sieg heute Platz 3. Voigt ist auch gut dabei und von unten drängen 3-4 starke Juniorenläuferinnen nach.

    Bei den Skisprung Damen ist man nach der Katastrophensaisn 23/24 auh wieder ganz vorn dabei, Schmid in Gelb Freitag auf 3:thumbsup:

    Bei den Biathlon Herren dagegen ist man von der Spitze noch ein weites Stück entfernt gerade die Norweger sind hier einfach in einer anderen Liga

  • Du guckst wohl nicht viel Skispringen. Wo ist man da unerwartet wieder auf Erfolgsspur?

    Doch schau ich regelmässig.

    Was für mich defenitiv völlig unerwartet gekommen ist, ist die Leistung von Paschke, hätte ich so nie im Leben erwartet

    Auch dass eine Althaus nach der schwachen Saison den WC von anfang an so dominiert hatte ich nicht auf dem Schirm genau wie die Leistung von Freitag war so nicht zu erwarten. Die war die gesamte letzte Saison 3x in den Top Ten heuer gabs zum Saisonstart schon 2 Podeste.


    Schau ma halt mal nach der Tournee wie die Stimmung ist, aber den Saisonstart hatte ich so nicht auf dem Schirm. Darf ja jeder etwas anders sehen, wenn du das alles so auf dem Schirm hattest Hut ab

  • Passend zu Thema gabs heute gleich den nächsten Sieg, die Frauen Biathlon Staffel gewann in einem knappen Rennen dann am Ende doch sehr klar vor Frankreich.

    Aber hier darf man schon auch erwähnen ohne die Leistungen der deutschen schmälern zu wollen, dass das Niveau schon mal deutlich höher war. Mit den Norwegern ist da momentan garnichts los, der Ausschluss von BLR und RUS dünnt das Feld noch weiter aus. Vitozi fällt aus, Wierer undH Öberg weit weg von ihrer Topform