• Bei Hirscher merkt man, dass er einfach das Skifahren unter Wettkamofbedingungen vermisst hat. Der will nur noch Spaß haben, ganz ohne Druck. So einen gelockerten Hirscher in einem Interview nach einem Rennen, wie in Sölden, hab ich noch nie gesehen.

Bei Vonn teile ich die Skepsis. Keine Ahnung was sie damit erreichen will. Ganz ehrlich, ich will die Läufe von ihr gar nicht sehen. Da muss man mit dem schlimmsten rechnen. Wenn ich nur an Cortina denke...

chris

Was das Interview in Sölden angeht geb ich dir recht. Und das nehm ich dem Hirscher auch ab, er hat Spass daran ohne Druck Rennen fahren zu können.

Was man aber nicht ganz vergessen darf, ist schon auch seine Skimarke, da gabs halt gleich einen brutalen Knacks nach der ersten Saison, wenn dir der Schupartner wegbricht kannst auch nicht vorne mitfahren. Und ich glaube auch dass man es sich um Van Deere leichter vorgestellt hat Richtung schwarze 0 zu kommen bzw die Verkaufszahlen doch sehr überschaubar sind.

5000 Paar Ski sind halt nicht sehr viel, Rossignol mach 60 000 der Weltmarkt liegt bei 3-4 Mio

Ski und Snowboards: Absatz weltweit bis 2023 | Statista
    Die Statistik zeigt die Menge an Skiprodukten, die weltweit in den Jahren von 2019/20 bis 2022/23 abgesetzt wurden.
    de.statista.com
    Geringe Produktion, aber Stars wollen Hirscher-Ski
    Ski-Star Marcel Hirscher ist Unternehmer geworden, er zog seine Ski-Marke "Van Deer" auf. Die Verkaufsmenge ist noch gering.
    www.heute.at
  • Dank des Materials, welches gerade beim Slalom eingesetzt wird, sind gerade dort die Kräfte auch auf die Beine/Kniee extrem hoch, auch ohne Sturz, weswegen es ja immer wieder neue Einschränkungen bei z.B. Plattenhöhe, Absatzhöhe, Taillierung usw eingeführt worden sind.

Kann man schwer vergleichen. Dazu hat Hirscher kein künstliches Knie. Vonn könnte damit nie Slalom fahren.

Was das Interview in Sölden angeht geb ich dir recht. Und das nehm ich dem Hirscher auch ab, er hat Spass daran ohne Druck Rennen fahren zu können.

Was man aber nicht ganz vergessen darf, ist schon auch seine Skimarke, da gabs halt gleich einen brutalen Knacks nach der ersten Saison, wenn dir der Schupartner wegbricht kannst auch nicht vorne mitfahren. Und ich glaube auch dass man es sich um Van Deere leichter vorgestellt hat Richtung schwarze 0 zu kommen bzw die Verkaufszahlen doch sehr überschaubar sind.

5000 Paar Ski sind halt nicht sehr viel, Rossignol mach 60 000 der Weltmarkt liegt bei 3-4 Mio

VanDeer ist ja im absoluten Premium-Sektor anzusiedeln. Anfangs gab es den Ski ja gar nicht zu kaufen. Aber ich denke auch Corona hat hier für eine ordentliche Delle gesorgt. Bei dieser geringen Absatzmenge wirkt sich das natürlich noch heftiger aus. Mag auch ein Grund sein, dass er seine Marke etwas promoten will. Aber ich denke das ist wenn dann nur ein netter Nebeneffekt seines Comebacks.

chris

• Kann man schwer vergleichen. Dazu hat Hirscher kein künstliches Knie. Vonn könnte damit nie Slalom fahren.

Ich bezweifle noch, dass Vonn damit Abfahrt fahren kann. Die Schläge bei 120km/h auf teils knüppelharter Piste sind ja für gesunde Knie schon eine Herausforderung. Ich halte es für komplett irre und hoffe, der Weltverband hält sie ab davon. Eddy the Eagle durfte auch irgendwann nicht mehr springen und der war gesund.

• Dieser Jake Paul ist auf allen vieren in Affen-Manier auf Tyson zugegangen und ihm auf den Fuß gedatscht durch seine Show.
    Da braucht er sich nicht wundern. :rofl:

Gut gemacht :thumbup:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Kann man schwer vergleichen. Dazu hat Hirscher kein künstliches Knie. Vonn könnte damit nie Slalom fahren.

Mir ging es mehr ums Allgemeine, ob in den Speeddisziplinen so viel mehr passieren könnte als im Slalom.

• Der Kerl weiß halt wie er die Leute in die Arena bzw vor die Schirme bekommt. Angeblich bringt ihm der Fight zwischen 50 Mio. $ und 100 Mio $ ein. Ich bin leider nicht mehr so im Boxen drin wie noch vor einigen Jahren, aber das macht wahrscheinlich kein Joshua, Fury, Dubois, Usyk.

Jake Paul hat da seinen Teil beigetragen, in dem er die "Vorlage" lieferte.

Du hast von einem Showkampf geschrieben, und die Show wird schon geliefert.

• Passend zu dem Showkampf tritt ja der ältere Bruder von Jake häufiger bei der WWE auf. Auch wenn ich die Liga nur sehr selten verfolge (bin da weit eher im japanischen Wrestling unterwegs und schaue aus den USA weit lieber die AEW), scheint er recht gute Matches abzuliefern, was bei Gastwrestlern eher ungewöhnlich ist. Beliebt ist er trotzdem nicht sonderlich, außer bei seinen ganzen Followern, die aber recht zahlreich zu sein scheinen.

• Wer sich so einen Scheiß anschaut, der kauft wahrscheinlich auch Dubai-Schokolade. :rofl:

Letzte Woche gab es "Fame Fighting" bei Bild Plus.

Das schauen auch genügend Leute an obwohl es ein Pay-per-View ist und man auch noch ein Bild-Plus-Abo braucht.

• Meine Fresse. Neflix komplett überfordert mit dem Stream. Ständig hängt die App und zwar weltweit. Was nervt mich das an dem digitalen Zeitalter. Für alles sollst ne Menge Kohle zahlen, aber die Zuverlässigkeit ist regelmäßig ein Thema.

• Dieser Jake Paul ist auf allen vieren in Affen-Manier auf Tyson zugegangen und ihm auf den Fuß gedatscht durch seine Show.
    Da braucht er sich nicht wundern. :rofl:

Gut gemacht :thumbup:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Naja, das ganze könnte auch inszeniert gewesen sein.

• Klasse Rugby gerade bei England - Südafrika auf Pro7Maxx, mit Anton Segner (spielt in Neuseeland) als Experte :thumbsup:

Später dann noch Frankreich - Neuseeland, das verspricht auch ein Kracher zu werden.

• Wobei die erste Hälfte echt gar nicht so schlecht war heute.

Waren ja alle drei Spiele nicht so schlecht von England aber sie schaffen es halt zu verlieren. Gegen Neuseeland den letzten Kick verschossen, gegen Australien in der Nachspielzeit noch einen Try kassiert und heute in der zweiten Halbzeit halt auch immer in aussichtsreichen Positionen dann den Ball verloren. Trotzdem gönne ich ihnen die drei Niederlagen.