Alles anzeigenDie Produktion wird mit den Gebühren bezahlt,
wo dann die Ausstrahlung erfolgt ist doch fast (!)
zweitrangig. Die meisten Leute haben doch heute
die Möglichkeit, sich den Stream genauso anzu-
schauen wie die lineare Übertragung.
Und dann ist es halt ein Abwägen, mit welchen
Inhalt man mehr Menschen bedient
Ich hab mal das Internet ein bisschen durchgewühlt. Man ist da noch weit davon weg dass die Leute die "normalen" Sender streamen, man kann auch aus dem Text folgendes rausziehen
...Besonders interessiert seien die Menschen in der ARD Mediathek an Dokumentationen und Doku-Serien....Erfolgreich waren auch serielle Formate aus den Bereichen Sport und Kultur:...
Ich glaube man kann da schon davon ausgehen dass die Leute sich aus der Mediathek zur Zeit XY irgendwas raussuchen was ihnen gefällt und nicht das aktuelle Programm streamen. Ich glaube auch dass Sportveranstalltungen on demand also als Wiederholung eher uninteressant sind.
Zu den meistaufgerufenen Filmen gehörten der Münster-"Tatort: MagicMom" mit 2,3 Millionen
Auch am Tatort kann man gut sehen wie klein die Streaming Gemeinde noch ist. insgesamt streamten über Monate gesehen 2,3 Mio Menschen den Münster Tatort.
Durchschnittlich schauen laut ARD 7,9 Mio Menschen am Sonntag zeitgleich den Tatort, es können aber auch 14,5 Mio sein.
Durchschnittlich sind jeden Tag 2,3 Mio auf der ARD Mediathek unterwegs, da sind ja alle Spartensender mit dabei mitlerweile. Sprich an 7 Wochentagen zusammen also in 168 Stunden schauen 16 Mio Menschen Mediathek. Das sind ganze 1,5 Mio mehr als an einem Sonntagabend in 2 Stunden den Spitzentatort sehen, oder noch ein anderer Vergleich die Tagesthemen schauen um 20 Uhr 70 Mio Menschen zeitgleich in der Woche 10 Mio am Tag.
Ist aber grundsätzlich egal streamen wird immer wichtiger und besser, was ich für gut heisse. Und absolut Top ist dass man anscheinend versucht mehr Live Sport auf die "alten" TV Sender zu bringen, so wird das ausgegeben Geld am besten angelegt nicht mit der Wiederholung von der Wiederholung, die kann sich jeder gern in der Mediathek ansehen.
Zum Skifahren, auf das Hirscher Comeback bin ich echt gespannt, grundsätzlich der beste Technikfahrer seinre Generation, vielleicht sogar noch weit darüber hinaus. War jetzt 5 Jahre weg, mit 35 bist im Slalom normal nicht mehr wiklich Konkurenzfähig. Hier hast halt auch viele Spezialisten die den Fokus ganz klar auf den Slalom legen. Ob er da wirklich noch mitspielen kann, hmmh wird spannend
Im RS bin ich mir nicht so sicher. Da sehe ich das Alter nicht ganz so dramatisch, weiter dominiert die Disziplin ein einziger Fahrer, dahinter kommt ein breites Feld. Da könnte es vielleicht schon klappen.
Was ein bisschen schade ist dass durch den Hirscherhype der Braathen hinten runterfällt. Wobei es ihm persönlich vielleicht ganz gut tut wenn er nicht den Fokus der Medien komplett auf sich gerichtet hat.