• Mediatheken und Streamingdienste - Nutzungshäufigkeit 2024 | Statista
    Die Statistik zur Nutzungsfrequenz von Streamingdiensten zeigt die Beliebtheit von YouTube vor Sender-Mediatheken.
    de.statista.com
    Auch bei jüngerem Publikum beliebt: ARD Mediathek war 2023 die erfolgreichste TV-Streamingplattform - HORIZONT
    Die ARD Mediathek war im Jahr 2023 das erfolgreichste Streaming-Angebot eines deutschen Fernsehsenders. Wie die ARD-Programmdirektion am Donnerstag in München…
    www.horizont.net

    Ich hab mal das Internet ein bisschen durchgewühlt. Man ist da noch weit davon weg dass die Leute die "normalen" Sender streamen, man kann auch aus dem Text folgendes rausziehen


    ...Besonders interessiert seien die Menschen in der ARD Mediathek an Dokumentationen und Doku-Serien....Erfolgreich waren auch serielle Formate aus den Bereichen Sport und Kultur:...

    Ich glaube man kann da schon davon ausgehen dass die Leute sich aus der Mediathek zur Zeit XY irgendwas raussuchen was ihnen gefällt und nicht das aktuelle Programm streamen. Ich glaube auch dass Sportveranstalltungen on demand also als Wiederholung eher uninteressant sind.

    Zu den meistaufgerufenen Filmen gehörten der Münster-"Tatort: MagicMom" mit 2,3 Millionen

    Auch am Tatort kann man gut sehen wie klein die Streaming Gemeinde noch ist. insgesamt streamten über Monate gesehen 2,3 Mio Menschen den Münster Tatort.

    Durchschnittlich schauen laut ARD 7,9 Mio Menschen am Sonntag zeitgleich den Tatort, es können aber auch 14,5 Mio sein.

    Rekordquote für den WDR-"Tatort" aus Münster | Tatort
    Der Schuss traf ins Schwarze! Den gestrigen WDR "Tatort" aus Münster sahen 14,56 Millionen Menschen, das entspricht einem Marktanteil von 39,6 Prozent…
    www.daserste.de

    Durchschnittlich sind jeden Tag 2,3 Mio auf der ARD Mediathek unterwegs, da sind ja alle Spartensender mit dabei mitlerweile. Sprich an 7 Wochentagen zusammen also in 168 Stunden schauen 16 Mio Menschen Mediathek. Das sind ganze 1,5 Mio mehr als an einem Sonntagabend in 2 Stunden den Spitzentatort sehen, oder noch ein anderer Vergleich die Tagesthemen schauen um 20 Uhr 70 Mio Menschen zeitgleich in der Woche 10 Mio am Tag.


    Ist aber grundsätzlich egal streamen wird immer wichtiger und besser, was ich für gut heisse. Und absolut Top ist dass man anscheinend versucht mehr Live Sport auf die "alten" TV Sender zu bringen, so wird das ausgegeben Geld am besten angelegt nicht mit der Wiederholung von der Wiederholung, die kann sich jeder gern in der Mediathek ansehen.


    Zum Skifahren, auf das Hirscher Comeback bin ich echt gespannt, grundsätzlich der beste Technikfahrer seinre Generation, vielleicht sogar noch weit darüber hinaus. War jetzt 5 Jahre weg, mit 35 bist im Slalom normal nicht mehr wiklich Konkurenzfähig. Hier hast halt auch viele Spezialisten die den Fokus ganz klar auf den Slalom legen. Ob er da wirklich noch mitspielen kann, hmmh wird spannend

    Im RS bin ich mir nicht so sicher. Da sehe ich das Alter nicht ganz so dramatisch, weiter dominiert die Disziplin ein einziger Fahrer, dahinter kommt ein breites Feld. Da könnte es vielleicht schon klappen.

    Was ein bisschen schade ist dass durch den Hirscherhype der Braathen hinten runterfällt. Wobei es ihm persönlich vielleicht ganz gut tut wenn er nicht den Fokus der Medien komplett auf sich gerichtet hat.

  • Obwohl ich als Informatiker durchaus technikafin bin, habe ich keine Lust auf irgendwelche Streamingdienste auf meinem Fernseher. Dort zappe ich durch meine Satellitenkanäle, bis ich das am wenigsten langweilige Programm gefunden habe. Die einzige Ausnahme bildet "sprade.tv", da es dazu leider keine Alternative gibt. Aber das anschauen von irgendwelchen Sendungen über App oder Browser ist einfach nervig.

  • Neue Skisprungregel sorgt für Unmut

    Landung soll stärker bewertet werden

    https://www.t-online.de/sport/wintersp…en-fis-aus.html


    Das soll halt die Jagd nach der maximalen Weite ausbremsen, weil um so weiter um so flacher wird der Aufsprungbereich und damit wird auch das Sturzrisiko höher.

    Auf der anderen Seite ist aber auch mit der Telemarklandung das Sturzrisiko höher als mit der Haferllandung.


    Und es ist ja nicht so, als ob die Haferllandung nicht jetzt schon zu Punktabzügen geführt hat, 2 Punkte pro Punktrichter.

  • Vielelicht sollte man den Sprüngen noch einen Schwierigkeitsgrad geben und die Springer versuchen vor der Landung noch Salti und Schrauben zu zeigen. Oder verwechsle ich da gerade die Sportarten...?

  • Neue Skisprungregel sorgt für Unmut

    Landung soll stärker bewertet werden

    https://www.t-online.de/sport/wintersp…en-fis-aus.html


    Markus Eisenbichler hat noch mehr zu sagen:


    Skisprung-Weltmeister schießt gegen seine Kritiker: "Für euch Affen mache ich das nicht"
    Markus Eisenbichler hat einen wahren Albtraum-Winter hinter sich. Jetzt kämpft sich der deutsche Skisprung-Weltmeister wieder zurück. | TAG24
    www.tag24.de
  • In weniger als einer Stunde geht es wieder los auf Hawaii, Ironman WM. ZDF übertragt und es gibt wohl auch einen internationalen Stream auf Youtube

    Ironman-WM auf Hawaii: Mythos, Favoriten, deutsche Chancen
    Am Samstag suchen die Triathleten mal wieder ihren Ironman-Weltmeister auf Hawaii. Ein legendärer Wettkampf - den ein Deutscher zum dritten Mal gewinnen will.
    www.sportschau.de
  • Und unser Nordhesse wird so einige überraschen……. Patrick Lange Go

    Neben Patrick noch zwei weitere Deutsche (Schuster, Große-Freese) mittlerweile auf dem Rad vorne mit dabei wobei Patrick sicher die größten Chancen von denen hat.

  • Sam Laidlow nach dem Radfahren weit vorne, u.a. 9 Minuten vor Patrick Lange, aber es kann noch spannend werden. Lange nach knapp 3 Kilometer Laufen schon eine Minute aufgeholt und läuft inzwischen auch schon Platz 3.

    Edit: Nach 5 Kilometer Laufen Lange jetzt auf Platz 2 und weiter in der Verfolgung von Laidlow.

  • Sam Laidlow nach dem Radfahren weit vorne, u.a. 9 Minuten vor Patrick Lange, aber es kann noch spannend werden. Lange nach knapp 3 Kilometer Laufen schon eine Minute aufgeholt und läuft inzwischen auch schon Platz 3.

    Edit: Nach 5 Kilometer Laufen Lange jetzt auf Platz 2 und weiter in der Verfolgung von Laidlow.

    Lange stoppt heute keiner mehr…..

  • Wieder mal Drama in Hawaii, Laidlow komplett eingebrochen und sogar fraglich ob er sogar zuende machen kann. Lange also vorne und muß und kann jetzt einteilen.