• In dem Artikel steht, dass Männer unter 115kg in der Schwergewichtsklasse nicht zugelassen sind. Irgendwie witzig, dass in der höchsten Klasse im japanischen Sumo (Makuuchi-Division) zwischenzeitlich mehrere Kämpfer mit unter 100kg Körpergewicht regelmäßig dabei waren.

  • In dem Artikel steht, dass Männer unter 115kg in der Schwergewichtsklasse nicht zugelassen sind. Irgendwie witzig, dass in der höchsten Klasse im japanischen Sumo (Makuuchi-Division) zwischenzeitlich mehrere Kämpfer mit unter 100kg Körpergewicht regelmäßig dabei waren.


    "Nichts verloren" ist schon ein bisschen was anderes wie "nicht zugelassen" ;)

  • "Nichts verloren" ist schon ein bisschen was anderes wie "nicht zugelassen" ;)

    Dann habe ich das falsch interpretiert. Wunderte mich halt, da zwar in Japan die Sumotori auch in der Regel teilweise deutlich schwerer als 115kg sind, aber es auch Ringer in die höchste Liga geschafft haben, die unter 100kg wiegen oder wogen (manche legten später noch zu). Gerade Enho war ein Publikumsliebling, den leider Verletzungen immer wieder zurückwarfen.

  • Heute wieder zwei Siege für die Kiwis im Finale des America's Cup und damit eine 6:2 Führung und nur noch einen Sieg vom Titel weg. Heute war wenig Matchracing und viel Wetterbeobachten bei großen Windstärken- und Windrichtungwechsel auf dem Rennkurs.

  • Es ist vollbracht, die Briten haben weiterhin noch nie den America‘s Cup gewonnen. Die erste Ausgabe verloren und seitdem die Trophy nie wieder gesehen :hammer:

    Die letzten drei Rennen waren ausgeglichener Start oder sogar leichter Vorteil für die Briten aber die Kiwis haben immer den ersten oder zweiten kleinen Windrichtungswechsel richtig gehabt und sind dann jeweils vorne gewesen. Ob das Glück, Können oder Vorbereitung (z.B. durch das Wetterteam) war kann man diskutieren aber wenn man es immer wieder schafft werden es wohl die beiden letzteren sein.

    Die Kiwis zum dritten Mal in Folge erfolgreich, was für eine tolle Kampagne und was für ein Team, nicht nur die Segler selber sondern auch alle drumherum haben fantastische Arbeit geleistet.

  • Duda ist bereits 30. Es war dessen erster und wahrscheinlich bereits letzter großer Erfolg. Er hat immerhin mit Lebrun die Nr. 7 der Welt im Turnier geschlagen, deshalb Glückwunsch zu einer guten Leistung und einem unerwarteten Erfolg, aber allzuviel wird man von Duda vermutlich nicht mehr hören.


    Klar ist Duda schon 30, aber zumindest hat man jetzt jemanden, der bei den Männern was gewonnen hat, das kann man schon mal gut verkaufen.

    Und wie viele kriegen das schon mit, dass er schon 30 ist, wenn sie sich nicht größer für Tischtennis interessieren?

    Wichtig ist erstmal, dass man nicht leer ausgegangen ist, und dass man so nicht wegen Erfolglosigkeit in der Versenkung verschwindet.

    Denn auf europäische Ebene gehörte man bislang zu den Favoriten.

  • Ich finde den Erfolg auch gut, ich bezog das nur auf den Nachfolger für Boll. In diesem Alter war Boll gerade zum 3. Mal die Nr. 1 der Welt. Duda liegt derzeit auf Rang 28 in der Welt und hatte als beste Platzierung Rang 25.

    Er ist also kein Blinder, aber zwischen Duda und Boll liegen Welten.

  • Zwei deutsche Damen sind gestern Nacht WNBA-Champions geworden. Die New York Liberty gewannen zuhause das entscheidende Spiel 5 in Overtime mit 67:62. Die Liberty standen bereits vorher in 5 Finals, verloren aber alle.

    Leona Fiebich stand ab Mitte ihrer ersten WNBA-Saison fast immer in der Starting 5 und spielte richtig starke Play-Offs. Gestern spielte sie 40 Minuten und hatte am Ende 13 Punkte. Sie traf in OT mit einem Dreier zur 63:60-Führung. Und Nyara Sabally (die kleine Schwester von Dallas-Star Satou Sabally) war gestern der unsung hero mit 13 Punkten in nur 17 Minuten Spielzeit. Daneben blockte sie in OT einen Wurf und verbuchte einen Steal mit anschließenden 2 Punkten in OT. Das nenne ich mal clutch.

  • Der Ski Weltcup geht auch wieder los dieses WE, ein Meter Schnee aktuell in Sölden, beste Bedingungen samt guter Wetterprognose fürs WE, Skifan was willst du mehr.

    Keine Verbrennung meiner GEZ Abgaben wäre toll. Nachdem von DSV Seite auf einen Livstream auf BR/ARD hingewiesen wird und im TV Programm nichts zu finden ist, gehe ich mal wieder stark davon aus dass man ein Reporterteam samt Felix Neureuther nach Sölden schickt und man sich natürlich wieder die Rechte für die ganze Saison gesichert hat aber im normalen TV keine einzige Sekunde davon zeigen wird dieses WE.

    Aber ich mal nachgesehen welche tollen Alternativen auf BR beispielsweise laufen am WE

    Sonntag wird klasse, die Wiederholungen von Quer, Querbeet,Landfrauenküche, Unser Land, Kunst + Krempel und 2 Folgen von Polizeiinspektion 1 aus den 70er Jahren.

    Samstag ist ähnlich Klasse 2 Wiederholungen von verrückt nach Meer, zwei 20 Jahre alte Fernsehfilme und zwei Wiederholungen von die Welt der Tiere.

    Es ist echt zum kotzen diese Geldverbrennung

  • Anscheinend überträgt der BR doch:

    Der BR überträgt das Sölden-Wochenende live im BR Fernsehen und in der ARD Mediathek bei BR24Sport. Sowohl die Frauen sind am Samstag, den 26.10., ab 10 Uhr im Riesenslalom dort zu sehen. Als auch am nächsten Tag, den 27.10., ab 10 Uhr in der gleichen Disziplin die Männer um Hirscher. Kommentiert werden die Rennen von Bernd Schmelzer und ARD-/BR-Wintersportexperte Felix Neureuther. Ihr Moderator ist Markus Othmer.

    Edit: Die Termine stehen auch im Online TV-Programm so drin, also weiß nicht wo du da aktuell geschaut hast.

  • Die Produktion wird mit den Gebühren bezahlt,

    wo dann die Ausstrahlung erfolgt ist doch fast (!)

    zweitrangig. Die meisten Leute haben doch heute

    die Möglichkeit, sich den Stream genauso anzu-

    schauen wie die lineare Übertragung.

    Und dann ist es halt ein Abwägen, mit welchen

    Inhalt man mehr Menschen bedient

  • Anscheinend überträgt der BR doch:

    Edit: Die Termine stehen auch im Online TV-Programm so drin, also weiß nicht wo du da aktuell geschaut hast.

    Hast recht ich hab mich da vom insta Account vom dsv verwirren lassen und die falsche Woche geschaut. Alles top ich entschuldige mich und behaupte das Gegenteil. Dürfte aber beim br ne Premiere sein in Sölden.


    Da bist du der Zeit einfach voraus. Viele ältere Menschen sehen das anders und der TV lebt ja auch vom zappen

    Einmal editiert, zuletzt von 1543 (22. Oktober 2024 um 19:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 1543 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Oder man wählt das Sendeformat Zielgruppengerecht aus ... und so landen dann halt Landfrauenküche und Polizeiinspektion 1 im linearen Fernsehen :S

  • Oder man wählt das Sendeformat Zielgruppengerecht aus ... und so landen dann halt Landfrauenküche und Polizeiinspektion 1 im linearen Fernsehen :S

    Nix gegen Landfrauenküche!:thumbsup:


    chris