• Hat das eine nicht mit dem anderen zu tun?


    Und die Zeitfenster sind doch klarer Bestandteil der Anti-Doping-Richtlinien.


    Soweit ich mich da noch erinnern kann war zumindest bei Sascha Goc das Hauptargument die Folgen, welche verpasste Dopingtests haben.

    Naja ich bin jetzt nicht weiter drin im Thema Dopping Kontrollen, aber grundsätzlich muss ja jeder Profi EH Spieler bis runter zur OL damit rechnen dass er nach jedem Spiel getestet wird, so zumindest mein Infostand.

    Dann gabs oder gibt es ja bei den N Spielern irgendeine extra Regelung dass die innerhalb XY Stunden egal wo sie sich gerade aufhalten zur Probe anrücken müssen und an dem haben sich dann einige gestört, oder lieg ich da daneben?

    Ich hätte da jetzt auch keine Bock drauf, dass ich an den wenigen freien Tagen in der Crunchtime dann zur Dopingkontrolle antreten müsste. Vor allem wirst du ja dann als Sascha Goc der in Ba Wü bei der Familie ist in Hannover oder wo du halt gerade Angestellt bist zur Kontrolle antreten müssen, bzw immer deinen aktuellen Aufenthaltsort preis geben müssen.

    Wäre es da nicht viel sinnvoller wenn man die möglichen Termine auch auf die Trainingstage der einzelnen Clubs ausweiten würde, wäre ja sowieso deutlich stressfreier für alle Beteiligten.

    Jeder der Clubs muss am Wochenende den Trainingsplan der nächsten Woche an die NADA schicken und gut. Die haben es ja eh in der Hand wen sie testen, die brauchen ja nur die Zyklen bei den N Spielern nach oben schrauben. Auch diese Einzeltestungen finde ich affig, wenn man schon den Aufwand betreibt und Personal an den Standort XY zu schicken, dann teste ich doch gleich alles was hergeht.

    Ich hab auch keinen Peil, welche Dinge ein EH Spieler am Montag einnehmen kann welche dann am Freitag nicht mehr nachweisbar wären.

    Dass man die N Spieler besser beobachtet, mag aus gewisser Sicht der Dinge schon sinnvoll sein aber grundsätzlich sollten doch alle Profis gerade in der DEL gleich behandelt werden, die verdienen mittlerweile richtig Asche, haben eine Vorbildfunktion, bei vielen Clubs stecken Steuergelder dahinter und natürlich ein Weltverband plus DOSB, da hat die Allgemeinheit schon einen "Anspruch" auf sauberen Sport, da darf man schon von Sportart zu Sportart differenzieren.


    Und weiter bei den Prämien:


    Die Drogerie Rossmann will bei den Olympischen Spielen 2028 zu den Prämien der Sporthilfe was dazugeben, so dass sie sich mindestens verdoppeln:


    https://www.spiegel.de/sport/olympia/…9d-e1350346b281

    Haben wir echt erst die Tage durchdiskutiert, wieso sich da keine Firmen finden die das einfach aufdoppeln. Deutschland holt doch nur noch 10-20x Gold und vielleicht gesamt 40 Medaillen da hast mit ein paar Hundertausend € eine PR die dich auf andere Art und Weise Millionen kosten würde

    Einmal editiert, zuletzt von 1543 (21. August 2024 um 17:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 1543 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So langsam geht es los. Heute ab 14:00 (wenn es Wind gibt ;) ) beginnt das "Vorgeplänkel" und in einer Woche starten die Herausfordererrennen ernsthaft. Als Stream u.a. auf Youtube ohne Geoblocking.

    37th America's Cup
    The Louis Vuitton 37th America's Cup taking place between 22nd August and 27th October 2024 in Barcelona
    www.americascup.com

    Edit: Weitere Optionen zum Schauen:

    Servus TV
    America’s Cup website
    Eurosport
    Facebook
    YouTube

  • So langsam geht es los. Heute ab 14:00 (wenn es Wind gibt ;) ) beginnt das "Vorgeplänkel" und in einer Woche starten die Herausfordererrennen ernsthaft. Als Stream u.a. auf Youtube ohne Geoblocking.

    https://www.americascup.com/

    Edit: Weitere Optionen zum Schauen:

    Servus TV
    America’s Cup website
    Eurosport
    Facebook
    YouTube

    Auch wenn ich ServusTV nicht besonders mag, kann ich die Übertragungen dort sehr empfehlen. Ist auch als Laie verständlich, war zumindest bei den letzten Aermica‘s Cups so:thumbup:

    Deshalb schau ich den auch jedes mal, obwohl ich sonst Segeln nicht verfolge.

    Spektakuläre Bilder sind es meist obendrein.

  • Auch wenn ich ServusTV nicht besonders mag, kann ich die Übertragungen dort sehr empfehlen. Ist auch als Laie verständlich, war zumindest bei den letzten Aermica‘s Cups so:thumbup:

    Deshalb schau ich den auch jedes mal, obwohl ich sonst Segeln nicht verfolge.

    Spektakuläre Bilder sind es meist obendrein.


    Ist damit ServusTV "Österreich" gemeint, oder habe ich da was verpasst?

  • Bisher kams immer bei ServusTV Deutschland auch, das gibts aber nicht mehr. Jetzt läuft es online bei ServusTV On:

    America's Cup bei ServusTV On
    Beim America’s Cup gehen die weltbesten Segler wieder auf die Jagd nach der ältesten Sport-Trophäe der Welt.
    www.servustv.com

    Da gibts auch ne extra App für den FireTV Stick.

  • Deshalb schau ich den auch jedes mal, obwohl ich sonst Segeln nicht verfolge.

    Spektakuläre Bilder sind es meist obendrein.

    Die Boote, oder soll man eher sagen fliegenden Maschinen, sind halt technisch schon der Hammer, Formel 1 auf dem Wasser. Foiling ja inzwischen schon seit Jahren das Maß der Dinge aber es ist halt mehr mit z.B. dem Wing/Flügel als Hauptsegel oder den "Radlern" für das Erzeugen des Hydraulikdruck.

    Was trotz der beeindruckenden Bilder nicht wirklich so rüber kommt sind die Geschwindigkeiten, bei gerade mal 15 Kts (~30 km/h) Wind erreicht man über 40 Kts (~70 km/h) und mehr Geschwindigkeit ein paar Meter über dem Wasser und erzeugt sich seinen eigenen Wind für den Vortrieb.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marty (22. August 2024 um 18:39)

  • Und das alles auf 1,3 Quadratmeter Foilfläche.

    Fand die Katamarane (AC72) 2013 aber trotzdem nochmal spektakulärer, allein wegen des Seitenwechselns der Besatzung. Die Bilder damals haben mich dann auch angefixt, seitdem schau ich den Americas Cup. Das größte Comeback der Sportgeschichte hat da natürlich auch seinen Beitrag geleistet (9:8 Sieg nach 1:8 Rückstand).

  • Ben Ainslie gleich am Start mal wieder verkackt, im ersten Rennen sind sie ja auch schon von den Foils gefallen (auch wenns da wohl ein technisches Problem war …edit: das waren ja die Italiener …).

    Vielleicht wäre es wirklich besser gewesen, wenn er das Steuer einem anderen überlassen hätte, wie es Hagara gestern bei ServusTV gesagt hat. Dann würde es vielleicht auch mal wieder was werden mit dem Cup für die Briten.

    Einmal editiert, zuletzt von da_phil (23. August 2024 um 15:00)

  • Dann würde es vielleicht auch mal wieder was werden mit dem Cup für die Briten.

    Außer das sie den Cup ursprünglich für den ersten Wettkampf bereitgestellt haben hatten sie ihn ja nie ;) :) Ist wie "it's coming home" bei der Fußball EM :D

    Ben Ainslie gleich am Start mal wieder verkackt, im ersten Rennen sind sie ja auch schon von den Foils gefallen (auch wenns da wohl ein technisches Problem war).

    Beim SailGP haben sich andere Steuermänner auch nicht wirklich hervorgetan als Ben da vom Steuer ging. Da hat Giles Scott übernommen der vor dem Start dieser Regatta sogar erstmal durch Dylan Fletcher ersetzt wurde.

  • Ich denke da kommen mehrere Probleme zusammen. Geschwindigkeitsprobleme haben sie ja auch meistens gegenüber den anderen, wenn dann noch schlechte Steuerleistung dazu kommt wird es eben schwierig. Also CEO und Steuermann ist er eben für beides verantwortlich, aber für Veränderungen hat er ein zu großes Standing.

  • Unsere 3x3 Basketball Damen sind bei der EM am Prater in Wien ins Viertelfinale eingezogen.

    Gerade sind sie aber gegen Polen im letzten Vorrundenspiel mit 14:21 unter die Räder gekommen.

    Morgen um 14:10 Uhr dann das Viertelfinale gegen die Niederländerinnen. Da dürfte mit unserem Aufgebot dann auch Schluss sein. Von den Goldmädels ist nur "Magic Mevius" dabei und die ging auch schon wieder viral:

    3x3 Basketball-Europameisterschaft: Elisa Mevius zwingt Gegenspielerin aus Rumänien mit einer Bewegung in die Knie - 3x3 Basketball Video - Eurosport
    Elisa Mevius zeigt bei der 3x3 Basketball-Europameisterschaft ihr Können: Die Goldmedaillengewinnerin der Olympischen Spiele von Paris zwingt ihre…
    www.eurosport.de


    Die Männer spielen jetzt gegen Serbien um den Einzug ins Viertelfinale.

    Die Spiele kann man sich hier anschauen:

    FIBA3x3 - The 3x3 Basketball Channel
    🏀The official playground of 3x3 Basketball by FIBA 🤯Most thrilling urban team sport in the World 🤯 #FromTheStreetsToTheOlympics
    www.youtube.com
  • Nach 12 von 15 Rennen (jeder 4 Rennen) beim America's Cup Vorgeplänkel der Titelverteidiger Neuseeland als einziger ungeschlagen und steht auch erster Finalteilnehmer fest. Bisher doch einige technische Probleme bei verschiedenen Teams und auch ein paar Fehler aber dafür ist diese Vorregatta eben auch da. Das erste Mal das diese Boote im Wettkampf benutzt werden und nicht nur in Trainings.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (24. August 2024 um 16:34)