• Na ja, dafür hält Berlin ja im Länderfinanzausgleich ja wieder die große Hand auf. 3,8 Milliarden!!

  • Zitat

    Die ukrainische Hochspringerin Jaroslawa Mahutschich hat den 37 Jahre alten Weltrekord gebrochen. Die Europameisterin sprang am Sonntag beim Diamond-League-Meeting in Paris 2,10 m und übetraf die Marke der Bulgarin Stefka Kostadinowa aus dem WM-Finale 1987 um einen Zentimeter.

    Sport-News, Liveticker, Live-Streaming und Ergebnisse - Eurosport
    Eurosport ist Ihre Anlaufstelle für Sport News, Videos, Live-Kommentare und Highlights. Alle Infos rund um Ihre Lieblingsevents an einem Platz.
    www.eurosport.de
  • Ui, das deutete sich nicht wirklich an. Damit ist einer der Uraltweltrekorde gebrochen. Ich denke, die beiden ältesten werden auch mit den neuen Laufschuhen und den immer schnelleren Bahnen in den nächsten 10 Jahren angetastet werden. Kratochvilovas Weltrekord über 800m ist schon unfassbar gut, Marita Kochs über 400m steht vermutlich noch eine Stufe darüber.

    Ja, es war die Zeit des Dopings, aber die WR existieren halt in der Form. Egal ob Griffith-Joyner über 100 und 200m oder diverse andere WR in Wurfdisziplinen.

  • Wenn Sydney Mclaughlin-Levrone so weitermacht, dann ist die Zeit von Martia Koch unter Berücksichtigung der Weiterentwicklung von Schuhen und Bahn nicht völlig außer Reichweite.

    800 Meter, Kugel und Diskus sehe ich da bei den Damen noch weiter weg. Wobei, bei Diskus bei den Männern hatte ich das auch gedacht.

  • Wenn Sydney Mclaughlin-Levrone so weitermacht, dann ist die Zeit von Martia Koch unter Berücksichtigung der Weiterentwicklung von Schuhen und Bahn nicht völlig außer Reichweite.

    800 Meter, Kugel und Diskus sehe ich da bei den Damen noch weiter weg. Wobei, bei Diskus bei den Männern hatte ich das auch gedacht.

    Ihre persönliche Bestleistung über 400 Meter ist 48,74. Sie muss über eine Sekunde schneller werden. Da war Semenya 2018 schon näher am 800m Weltrekord dran. Vielleicht könnte da Athing Mu mal in die Nähe kommen.

    Diskus der Damen ist natürlich krass. Wobei Yaime Perez immerhin in diesem Jahr 73,09m warf. Aber das ist immer noch über 3,5 Meter hinter dem WR von Reinsch. Erstaunlich, da ich eigentlich immer damit gerechnet habe, dass durch bessere Schuhe, bessere Bodenbeläge in den Ringen und auch sicherlich fortschrittlichere Wurftechniken das extreme Doping von damals schon hätte ausgeglichen werden müssen.

    Beim Kugelstoßen glaube ich aufgrund der Drehstoßtechnik daran, dass man in den 22 Meter Bereich bei den Damen kommen kann. Das wird noch einige Jahre dauern, die Damen wenden die Technik ja auch noch nicht so lange an. Aber man sieht ja bei den Herren, wie die Wettkämpfe auf immer höherem Niveau ausgetragen werden. Ein David Storl mit seiner Stemmstoßtechnik hätte selbst mit Bestleistung keine Chance mehr auf Medaillen.

  • erst nur eine Retourkutsche der Pistenbetreiber, weil die Piste aus dem FIS-Rennkalender gestrichen wurdet und dann noch - dumm gelaufen - Pech wenn man beim Schummeln erwischt wird

    "Haben uns betrogen": Ski-Eklat in der Schweiz – Pistenbetreiber werfen Nation raus
    Weil sie Profis auf die Piste schmuggelten, dürfen kroatische Skifahrer vorerst nicht mehr in Zermatt trainieren. Hintergrund ist ein größerer Streit über die…
    www.t-online.de
  • Ihre persönliche Bestleistung über 400 Meter ist 48,74. Sie muss über eine Sekunde schneller werden. Da war Semenya 2018 schon näher am 800m Weltrekord dran. Vielleicht könnte da Athing Mu mal in die Nähe kommen.

    Nickisha Pryce gerade mit 48,57 beim Diamond League Meeting in London. Natürlich persönliche Bestzeit, damit siebstschnellste Läuferin aller Zeiten und sie ist auch erst 23.

  • Zitat

    KEIN TAG WIE JEDER ANDERE: DER 100-METER-SPEERWURF VON UWE HOHN AM 20. JULI 1984 IN BERLIN

    Kein Sport-Tag wie jeder andere: Jubiläen & Rekorde, Feiertage & Dramen, großes Kino & vergessene Helden: Unser täglicher Blick zurück in die Sportgeschichte - heute mit dem 100-Meter-Speerwurf. Am 20. Juli 1984 flog zum ersten und bisher einzigen Mal ein Speer über die 100-Meter-Marke. Uwe Hohn gelang in Berlin der Rekordwurf, der weitreichende Folgen für die Disziplin hatte.

    Kein Tag wie jeder andere: Der 100-Meter-Speerwurf von Uwe Hohn am 20. Juli 1984 in Berlin - Eurosport
    Kein Sport-Tag wie jeder andere: Jubiläen & Rekorde, Feiertage & Dramen, großes Kino & vergessene Helden: Heute mit dem 100-Meter-Speerwurf.
    www.eurosport.de
  • Ich war damals im "Friedrich Ludwig Jahn-Stadion" in unserer Hauptstadt Berlin (Ost) live dabei. Der Speer wollte nicht aufhören zu fliegen und kam den Hochspringerinnen auf der anderen Stadionseite sehr nah. Die Speere wurde kurz darauf mit ihrem Schwerpunkt verändert. Heute bleibt fast jeder Speer nach dem Wurf im Rasen stecken. Vorher mit dem alten Schwerpunkt rutschten sie nach der Landung oft noch weiter, ähnlich einem Fußball auf ganz nassem Rasen.

    Wenige Minuten später sprang übrigens eine Hochspringerin (Ljudmila Andonova) auch noch einen neuen Hochsprung-Weltrekord (2,07m).

    Ich sehe die Veranstaltung noch vor meinen Augen und das ist schon wieder 40 Jahre her, ....kaum zu glauben.:rolleyes: