Nur wird der erste Durchgang durch den KO Modus noch mehr in die Länge gezogen.
Nicht wirklich. Zumal er um die Duell-Komponente
angereichert wird, was den Leuten im Stadion zu-
sätzliche Reize verschafft.
Nur wird der erste Durchgang durch den KO Modus noch mehr in die Länge gezogen.
Nicht wirklich. Zumal er um die Duell-Komponente
angereichert wird, was den Leuten im Stadion zu-
sätzliche Reize verschafft.
Noch ein weiterer Vorteil dieses KO Modus
- natürlich besonders für die Zuschauerzahlen und ganz besonders fürs Medieninteresse:
Die Qualifizierung für diesen 1. Durchgang im KO Modus wird dadurch zu einem zusätzlichen spannenden Wettbewerb aufgewertet
Ein Duell ist es eben nicht! Ausscheidungskämpfe haben ihren Reiz dadurch, daß die Kontrahenten gleichzeitig agieren, nicht hintereinander.
Die Schanzen sin leider nicht breit genug für 2 Spuren nebeneinander
Ein Duell ist es eben nicht! Ausscheidungskämpfe haben ihren Reiz dadurch, daß die Kontrahenten gleichzeitig agieren, nicht hintereinander.
Ist es schon, weil es ein Ausscheidungswettkampf ist. Ob man da jetzt gleichzeitig oder der eine nach dem anderen springt ist da relativ unerheblich. Für die Spannungsdauer ist hintereinander eingentlich sogar besser. Wobei gleichzeitig sowieso schwierig wäre, weil, abgesehen von den baulichen Möglichkeiten das so durchzuführen, jeder sein Zeitfenster hat, in dem er abspringen kann.
Ich finde, so wie es ist ist es gut.
Wäre mal eine interessante Variante.
Es stehen ja oft neben der Großschanze noch die Normalschatze, da muss dann der Gute Springer von der Normalschanze springen und der Andere von der Großschanze, in der Luft gilt rechts vor Links, in England dann umgekehrt.
Wäre mal eine interessante Variante.
Es stehen ja oft neben der Großschanze noch die Normalschatze, da muss dann der Gute Springer von der Normalschanze springen und der Andere von der Großschanze, in der Luft gilt rechts vor Links, in England dann umgekehrt.
Und über die Umrechungsfaktoren lassen sich die Sprünge dann super vergleichen ...so ähnlich wie beim Wind jetzt nur halt noch etwas umfangreicher.
um den Richtigen Duell-Charakter zu erhalten könnten beim Parallelsprung ja noch jeder Springer eine Soft-Air mit bekommen - oder vielleicht doch eine ecte Duellpistole
Aber im Ernst:
Wellingers Sieg hätte schon nach der Qualifikation unmöglich sein können
der eine nach dem anderen springt ist da relativ unerheblich.
Und genau hier habe ich eine andere Auffassung.
Und genau hier habe ich eine andere Auffassung.
Wär ja auch langweilig, wenn man immer die gleichen Ansichten hat. Dann gäbe es deutlich weniger zu bereden und zu diskutieren.
Für mich ist das halt lediglich eine Pseudospannung in den Duellen.
Am Ende ändert der Modus die Platzierung nur ab der Position 20+ minimal (zu unfairen Gunsten). Daher für mich unverständlich, dass daran seit so vielen Jahren festgehalten wird.
Für mich ist das halt lediglich eine Pseudospannung in den Duellen.
Am Ende ändert der Modus die Platzierung nur ab der Position 20+ minimal (zu unfairen Gunsten). Daher für mich unverständlich, dass daran seit so vielen Jahren festgehalten wird.
Interessant war der Modus früher für Hannawald. Quali ausgelassen, automatisch qualifiziert an Position 50, um mit den besten zur gleichen Zeit zu annähernd gleichen Bedingungen zu springen.
Die Regel wurde aber geändert.
Die Schanzen sin leider nicht breit genug für 2 Spuren nebeneinander
In Cortina geht das
Mega Wettbewerb heute wieder in Garmisch. Wellinger wieder aufs Podest geflogen, Lanizek gewinnt, vor Kobayashi und Wellinger, der die Führung in der Gesamtwertung verteidigen kann. 5 von 6 Deutschen in Durchgang 2, leider konnte sich aber keiner der anderen 4 hinter Wellinger weit vorne platzieren, Geiger nur 16.
Oscar Pistorius ist wieder aus dem Gefängnis raus...
Die neue Großmacht im Skispringen wird dann Brasilien
Na ja, ist doch egal wo es während des Springens keinen Schnee hat. Die müssen sich eh für den Untergrund was überlegen. Dann eben dahin wo es vieeeel Geld gibt. Bis es keiner mehr anschaut, dann kommen sie wieder.
Eine logische Entwicklung, man springt doch bei uns auch im Sommer mit Keramikspur und auf gewässerte Matten.
Interessant wir das Projekt durch die geplante mobile Schanze, die man dann z.B. im Maracana Stadion oder irgendwo in der Wüste immer wieder auf- und abbauen will.
gibt ja auch schon Skifahren auf/im Sand
https://de.wikipedia.org/wiki/Sandskiing
warum nicht auch Skispringen
Dürfte bald eh mehr Sandgebiete geben als Gebiete wo Schnee liegt
Heest das dann Sandspringen?