Skispringen ist so gar nichts für mich, das finde ich hochgradig langweilig. Klar, bei Olympia schaue ich es mir auch mal an (wobei eher den 2. Durchgang und da die letzten 10 Springer), aber Weltcups und Vierschanzentournee gebe ich mir nicht, obwohl ich sehr gerne Wintersport (schließen wir mal Eiskunstlauf aus) verfolge.
Sport allgemein
-
-
-
https://www.mlb.com/news/shohei-ohtani-contract-with-dodgers
10 Jahre. 700 Mio Dollar
Am Hungertuch nagt Shohei erst mal nicht....
Übrigens ist diese Woche Weltcup-Skispringen in Klingenthal (Gestern mit einem spannenden Sieg von Karl Geiger. Heute Wiederholung). Da ist ja was im Februar....
chris
Was ist im Februar?
-
Was ist im Februar?
ThemaHockey Outdoor Triple Klingenthal 2024
Gibt wohl wieder Outdoor Spiele
Crimmitschau
Dresden
Regensburg
WSW
16.2.24 bis 18.2.24
Sparkasse Vogtland Arena Klingenthal.
Dazu noch zwei Mannschaften aus Tschechien.Fuchs_WSW15. August 2023 um 11:18 chris
-
Da ist ja was im Februar....
Nu!
Da gibts endlich den ersten Outdoorsieg der Füchse.
-
Pius Paschke gewinnt mit 33 Jahren seinen ersten Weltcupsieg im Skispringen.
-
Die Ausgansgslage war top beim Verfolger der Männer gestern konnten noch 4 unter den ersten 6 landen beim Sieg von Doll
Heute ging leider garnichts, Doll mit 7!! Fehlern
Wobei was heisst garnichts 3 deutsche unter den Top10 und 5 unter den besten 18 wäre letzte Saison noch als "riesen" Erfog verbucht worden
-
SKY und RTL kooperieren:
- Formel 1: 7 Rennen bei RTL
- Premier League: 1 Spiel pro Spielwoche bei RTL+
- 2. Bundesliga: 3 Konferenzen pro Saison bei RTL
- u.W.
https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-ne…pay-tv-1107491/
-
Ein Urteil von Bosman'schem Ausmaß:
-
Ein Urteil von Bosman'schem Ausmaß:
Und nicht mehr als richtig.
-
Hmmm, für niemanden interessant? Andreas Wellinger gewinnt das Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf vor Kobayashi und Kraft.
-
-
Seit die das dümmliche KO-Hüpfen eingeführt haben ist mein Interesse daran erloschen.
-
Schaue ich nicht mehr seit "Eddy the Eagle"aufgehört hat.
-
Seid die das dümmliche ko-hüpfen eingeführt haben ist mein Interesse daran erloschen.
Ich denke da bist jetzt dann drüber weg werden bald 30 Jahre 😂
Mir gehts da ähnlich wollte mal wieder zum Neujahrsspringen war komplett überrascht dass da keiner mehr im parallel springt. Wurde auch blöd angesehen, vielleicht lags an meiner ddr Fahne
-
Ich denke da bist jetzt dann drüber weg werden bald 30 Jahre 😂
Mir gehts da ähnlich wollte mal wieder zum Neujahrsspringen war komplett überrascht dass da keiner mehr im parallel springt. Wurde auch blöd angesehen, vielleicht lags an meiner ddr Fahne
Übertreib mal nicht. Erst seit 96/97 wird im k.o. Modus gesprungen. das sind noch nicht mal 28 Jahre
-
Aber mal im Ernst. Hat er sich bewährt? Führt er zu mehr Spannung? Für mich macht das kaum einen Unterschied zum sonstigen Modus.
Daher unverständlich, dass er so lange überlebt hat.
-
Hat sich m.M. nach bewährt, weil immer 1 vs. 1 beim Springen und da ist dann der Spannungsbogen etwas höher und die Springer müssen auch noch mehr abliefern, als wenn in Reihenfolge von irgendeinem Ranking gehüpft wird, wobei es ja immer noch die Lucky Loser gibt.
-
Ich finde den jetzt bei der Tournee auch nicht so schlecht. Natürlich setzen sich auch in dem Modus am Ende die besten durch, aber es lockert einen eher langen ersten Durchgang doch deutlich auf, vor allem für die Gelegenheitszuschauer. Zudem wird dadurch auch jeder Springer stärker ins Blickfeld gerückt und hat durch das Duell zumindest für eine kurze Zeit die ganze Aufmerksamkeit. Mehr als wenn die Nummer 1 - 20 belanglos durchs Bild hüpfen.
-
Aber mal im Ernst. Hat er sich bewährt? Führt er zu mehr Spannung? Für mich macht das kaum einen Unterschied zum sonstigen Modus.
Macht für mich auch keinen großartigen Unterschied. Das ist schon richtig.
Mit den letzten Regeländerungen hat man es aber anscheinend geschafft, dass die Topspringer sich das Qualifying nicht mehr sparen können und dann Nr. 1 der Weltrangliste gegen die Nr.. 2 im Wettbewerb springt. Es ist aber nach wie vor ein Glücksspiel, was die Windbedingungen angeht. Aber gehört halt dazu -
wobei auch am "älteren" Modus immer wieder geändert wurde - in der Regel auch meist auf Anforderungen durch die Medien
Und dieser KO Modus bei der Vierschanzen-Tournee hat schon einen besonderen Reiz und gibt dieser Veranstaltung einen zusätzlichen Reiz durch diesen Duell-Charakter und hat der Anziehungskraft dieser Wettbewerbe auf keinen Fall geschadet, eher sogar das Gegenteil
Generell bei allen Springen in diesem Modus zu verfahren wäre jetzt auch nicht mein Geschmack
-
Ich finde den jetzt bei der Tournee auch nicht so schlecht. Natürlich setzen sich auch in dem Modus am Ende die besten durch, aber es lockert einen eher langen ersten Durchgang doch deutlich auf, vor allem für die Gelegenheitszuschauer. Zudem wird dadurch auch jeder Springer stärker ins Blickfeld gerückt und hat durch das Duell zumindest für eine kurze Zeit die ganze Aufmerksamkeit. Mehr als wenn die Nummer 1 - 20 belanglos durchs Bild hüpfen.
Nur wird der erste Durchgang durch den KO Modus noch mehr in die Länge gezogen.
-
-