• Die olympische Regelung treibt spannende Blüten beim Damenfussball

https://www.t-online.de/sport/fussball…rzukommen-.html

Und was war das für ein Drama....

Drei Tore in den Nachspielzeiten der beiden Spiele. Zuerst in der 91. Minuten die Niederlande mit dem 3-0 gegen Belgien dabei. Dann schießt England in der 93. das vermeintlich erlösende 6-0 bei Schottland. Kurz zuvor hatte Schottland eine riesen Möglichkeit das 1-5 zu erzielen. Mit viel Dusel hat sich da England aus der Affäre gezogen. Aber die Niederlande setzte in deren 95. Minute doch noch das 4-0 drauf und hat die Oly-Quali am Ende geschafft. Edit: Sie wahrt zumindest die Chance auf die Quali. Gibt ein Endturnier, bei dem auch Deutschland dabei sein wird.

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (5. Dezember 2023 um 22:50)

• Und was war das für ein Drama....

Drei Tore in den Nachspielzeiten der beiden Spiele. Zuerst in der 91. Minuten die Niederlande mit dem 3-0 gegen Belgien dabei. Dann schießt England in der 93. das vermeintlich erlösende 6-0 bei Schottland. Aber die Niederlande setzte in deren 95. Minute doch noch das 4-0 drauf und hat die Oly-Quali am Ende geschafft.

chris

Vielleicht hätte England die Schottinnen mit Unabhängigkeit locken sollen ;)

• In den USA warten alle Baseball-Fans auf ein Ereignis fast schon historischer Tragweite. Bei welchem Team wird Shohei Ohtani den kommenden Vertrag unterschreiben.

Der Vertrag wird vermutlich alle bisherigen Rekorde brechen, denn Ohtani ist quasi das lebende Einhorn im Baseball.

Überragender Hitter mit den viertmeisten Home Runs der Liga (er führte die Liste an, als er die Saison wegen einer Verletzung beenden musste), Nr 1 bei der Slugging Percentage, Nr. 2 bei der On-Base Perecentage.

Das alleine würde schon für einen Monstervertrag ausreichen, aber der Kerl ist auch noch ein überragender Starting Pitcher mit 38 Siegen bei nur 19 Niederlagen in den letzten beiden Jahren. Man hat quasi 2 Needs auf einmal abgedeckt.

Er ist Free Agent und sein bisheriger Club, die LA Angels, dürften wohl das Geld lieber anders investieren.

Der meistverfolge Flug weltweit war im Internet heute einer nach Toronto, weil der Spieler in dem Flugzeug saß und man vermutet, dass er bei den Blue Jays unterschreiben wird.

• Den Hype kann man in etwa so vergleichen wie die bei Kane oder Lewandowski. Jeden Tag die neue Frage "Wechselt er oder wechselt er nicht?". Hier ist eher die Frage "Wohin wechselt er, wenn er wechselt?" :D

Ohtani ist der Prototyp eines "kompletten Spielers". Das ist, wie wenn ein Lionel Messi der beste Stürmer und beste Verteidiger der Welt in einer Person ist.

Wenigstens haben die Yanks mit Juan Soto einen Blockbuster Deal gelandet. Sie waren ja auch mal in der Verlosung, aber ich denke das ist in New York kein Thema mehr.

chris

• Die Yankees verbrennen so viel Geld und gewinnen nichts mehr, das Management ist seit einigen Jahren richtig schlecht. Auch der Soto-Deal wirkt eher wie eine Panikaktion, weil man etwas machen muss. Für einen Spieler, der nach der kommenden Saison Free Agent wird und einen Berater hat, dessen Spieler immer dahingehen, wo am meisten gezahlt wird, ist es recht teuer, was die Yankees abgegeben haben.

Aber man brauchte halt einen linkshändigen Power Hitter.

Bei Kane und Lewandowski waren in der Regel aber nur Fans der Bayern, Tottenham und der möglichen Ziele Lewandowskis wirklich interessiert (mir selber war der Wechsel von Lewa komplett egal und bei Kane war es für mich nur wichtig, da ich ihn in mein Kicker-Team nehmen wollte). Bei Ohtani spielt eher eine ganze Nation verrückt und alle warten jede Sekunde darauf, ob er sich äußert.

Man erwartet einen Vertrag oberhalb von 600 Millionen Dollar. Die Frage ist nur die Laufzeit.

• Bei Lewa und Kane gab es keinen Tag wo es keine neue Wasserstandsmeldung gab oder jemand, der irgendwas irgendwie dazu neues gehört hätte. In Ami-Land werden eben Flüge getrackt und daraus ne Story gemacht ^^

Mich nervt dieser Hype genauso, wie der Lewa- und Kane-Hype.

Zu den Yanks muss ich Dir leider vollkommen Recht geben. Es tut schon weh welche Qualität in diesem Team steckt und die Performance allenfalls oberer Durchschnitt ist. Aber damit kommst in MLB nicht weit, sprich Postseason....

chris

• Problem beim Hitting ist bei den Yankees auch die Verletzungsanfälligkeit von Judge, Stanton und Rizzo. Und Stanton ist mittlerweile nur noch ein HR oder Miss-Schlagmann. Und die kosten halt alle viel Geld.

Man hatte letzte Saison nicht einen einzigen Spieler, der eine Batting Average über .300 hatte. .273 von Torres war da top.

Im Pitching hat man den überragenden Gerrit Cole, die anderen Starter (mit Ausnahme von King, der aber ursprünglich Reliever war) waren schlecht. Severino ist komplett eingebrochen.

• Was hier übrigens vollkommen untergeht:

Zitat

Während Leichtathleten und Fußballer über ausbleibende Erfolge im deutschen Spitzensport diskutieren, zeigen Basketball und die Randsportart Minigolf wie Erfolge zu holen sind. Minigolf-Bundestrainer Michael Koziuol hatte ein tolles, junges und erfolgshungriges Team zusammengestellt, welches den favorisierten Schweden auf deren Heimanlage die Medaillen streitig machten. Insgesamt 4 von 7 möglichen Goldmedaillen sicherte sich das deutsche Team (Damenteams, Damen-Strokeplay, Herren-Matchplay, Damen-Matchplay).

https://machpuls.de/niederkassel/w…terschaften_fRG

• Mieseste Wahl für mich, da ich die Geldsäcke aus LA überhaupt nicht mag. Mag eigentlich fast keine Teams aus der Stadt, Clippers in der NBA sind noch ok, da sie den ätzenden Schicki-Micki Lakers Fans wegnehmen.

So kommt der beste Spieler zu einem sowieso schon mit Superstars besetzten Team. Die Luxury Tax der Dodgers dürfte gigantisch in der kommenden Saison sein.

• Genau deswegen habe ich ihn in der Bronx auch nicht erwartet. Dodgers überrascht mich jetzt schon. Die wollen es scheinbar wissen. Wird spannend...

chris

• Mieseste Wahl für mich, da ich die Geldsäcke aus LA überhaupt nicht mag. Mag eigentlich fast keine Teams aus der Stadt, Clippers in der NBA sind noch ok, da sie den ätzenden Schicki-Micki Lakers Fans wegnehmen.

So kommt der beste Spieler zu einem sowieso schon mit Superstars besetzten Team. Die Luxury Tax der Dodgers dürfte gigantisch in der kommenden Saison sein.

Macht der FCB ja nicht anders. Deshalb interessiere ich mich auch nicht für Sportarten mit zuviel Millionären. Fußball, Formel 1 etc.

• Macht der FCB ja nicht anders. Deshalb interessiere ich mich auch nicht für Sportarten mit zuviel Millionären. Fußball, Formel 1 etc.

Ohne in die Gefahr zu laufen, als Bayern-Anhänger zu gelten, hat man dort aber noch gewisse Rahmen und ist mit Sicht auf Europa nicht an der Spitze bei Ablösesummen und Gehältern (von Katar und Saudi-Arabien sprechen wir erst gar nicht).

Fußball in der deutschen ersten Liga interessiert mich auch nicht mehr sonderlich, ich schaue nur die Sportschau regelmäßig. Das ist da der Dominanz der Münchener über Jahre geschuldet, ich finde den Club dabei nicht mal schlimm, sondern einfach nur unfassbar langweilig.

Aber die Gehälter im US-Sports finde ich völlig in Ordnung, da hinter den Clubs Besitzer stehen, die immer noch Gewinne machen. Dabei halten aber gerade im Football und Eishockey die Spieler ihre Knochen hin und riskieren ihre Gesundheit.

Da müsste man eher darüber diskutieren, ob TV-Sender für Rechte wirlich so viel Geld ausgeben sollten. Aber anscheinend amortisiert sich das über Werbekunden auch, sonst würde man das ja vermutlich nicht machen.

• Hat Othani bei den Dodgers unterschrieben? Für wie viel und wie lange? Schön, dass hier Baseball Fans unterwegs sind :thumbsup: !

Ski Alpin schon wieder abgesagt. Zu viel Schnee und sie sind es nicht mehr gewöhnt :rofl:.

• Übrigens ist diese Woche Weltcup-Skispringen in Klingenthal (Gestern mit einem spannenden Sieg von Karl Geiger. Heute Wiederholung). Da ist ja was im Februar.... 8)

Toller Event gestern. Wir waren vor Ort, Stimmung

trotz nicht sooooo doller Zuschauerzahl richtig gut.