• Jein. Im Radsport oder Rennsport kann man auch Teamkollegen "opfern".

    Aber nicht in dem Sinne, dass ich einen Kollegen komplett aus dem Spiel nehmen lasse. So gesehen gäbe es noch genug andere Sportarten, wo sich Spieler "in den Dienst der Mannschaft stellen", was aber nur bedingt mit "Opfern" zu tun hat. Daher auch Dein "Jein" ;)

    chris

  • Aber nicht in dem Sinne, dass ich einen Kollegen komplett aus dem Spiel nehmen lasse. So gesehen gäbe es noch genug andere Sportarten, wo sich Spieler "in den Dienst der Mannschaft stellen", was aber nur bedingt mit "Opfern" zu tun hat. Daher auch Dein "Jein" ;)

    chris

    Wenn der Outfielder den nicht fängt, war es das mit dem Opfer.. ;)

  • Aber nicht in dem Sinne, dass ich einen Kollegen komplett aus dem Spiel nehmen lasse. So gesehen gäbe es noch genug andere Sportarten, wo sich Spieler "in den Dienst der Mannschaft stellen", was aber nur bedingt mit "Opfern" zu tun hat. Daher auch Dein "Jein" ;)

    chris

    Na schon… Im Radsport gibts das schon auch, grade auf der Bahn oder bei Eintagesrennen.

  • Geich um 21:30 auf DAZN lohnt sich vielleicht mal ein Blick zur NBA. Weltmeister Dennis Schröder mit seinen Raptors gegen die Spurs und Victor Wembanyama, das neue Wunderkind im Basketball.

    War ein cooles Spiel.

    Hätte nicht gedacht, dass Toronto das noch drehen kann.

  • Moto-GP ab 2024 bei SKY

    Zitat von Sky Newsletter

    Da schlagen die Herzen aller Motorsportfans höher: Auch die Königsklasse auf zwei Rädern kommt zu Sky. Ab der Saison 2024 überträgt Sky Sport alle Grand-Prix-Rennen, Tissot Sprints sowie alle Qualifyings und Trainingssessions der MotoGP™ live. Zusätzlich alle Rennen der Moto2™, Moto3™ und MotoE™.


    Auftakt der neuen Saison ist vom 8. bis 10. März 2024 in Katar.


  • Da schlagen die Herzen aller Motorsportfans höher

    Klar, die freuen sich bestimmt, dass sie endlich dafür bezahlen dürfen, nachdem sie es bisher frei empfangbar sehen konnten :thumbsup:

  • Man kann eigentlich fast sagen, wie zu erwarten konnten die beiden Abfahrten am Matterhorn zwecks dem Wetter nicht durchgeführte werden.

    Nächstes WE sollen ja die Damen den nächsten Versuch starten, ich muss zugeben ich würde mich direkt freuen wenn es wieder nichts werden würde.

    Am besten wäre diesmal Wind. Dann habenn wir in 2 Jahren alles durch was die Kritiker alles vorausgesagt haben

    Letztes Jahr keinen Schnee

    dieses Jahr zu viel Schnee

    und dann hoffentlich noch Wind.....

    Dafür gibt es auch was positives, Lena Dürr ist top in die neue Saison gestartet mit 2 Podestplätzen in Levi beim Slalom

    Man kann aber schon wieder fast vermuten dass sich Vlohva und Shiffrin die Saison wieder teilen werden zumindest mal im Slalom

    Gerade Vlohva mit einer brutalen Performance am Samstag hat sie mit 1,4 sec Vorsprung vor Dürr klar gewonnen, gestern ist sie mit ungefähr dem gleichen Vorsprung nach der hälfte des zweiten Laufes eingefädelt

  • Weil mir FB auf dem Smartphone viele Posts zum Thema Boxen gezeigt hat, ist ja durchaus ein interessantes Thema, vorallem wenn man generationsübergreifend und teilweise bis 100 Jahre zurück versucht Boxer miteinander zu vergleichen.

    Ali, Marciano, Joe Louis und wie sie alle heißen.

    Rocky hat sehr lange den Rekord im Profi-Boxen gehalten mit 49 Siegen ohne Niederlage, und übrigens 43 KOs, was im Schwergewicht aber nach wie vor der Rekord ist. Rocky muss echt ein harter Knochen gewesen sein, obwohl für's Schwergewichtsboxen eigentlich zu klein und auch nicht gerade schwer, selbst für damalige Zeiten.

    Joe Louis war von allen am längsten ohne Unterbrechung Weltmeister, 12 Jahre lange zwischen 1937 und 1949 mit 26 Titelverteidigungen.

    Ali, der sich selbst als 'The Greatest' bezeichnet hat, hatte, von den Videos und TV-Sendungen, die ich über ihn gesehen hatte eine herausragende Technik und hat sich sehr gut bewegt, vorallem in der Zeit vor seiner 3 jährigen Pause wegen der Wehrdienstverweigerung. Bei dem was ich für die Zeit danach gesehen hatte, war mein Eindruck, dass er im Vergleich zu vor der Zwangspause etwas statischer geboxt hat, mit nicht mehr so viel Bewegung im Ring, was vermutlich nicht unbedingt zu seinem Vorteil war.

    In der momentanen Zeit bin ich von den Schwergewichtsboxern, was sie inzwischen auch tatsächlich oft sind, schon auch angefangen bei den Längenmaßen von um die 2 Meter und entsprechendem Gewicht, nicht mehr so begeistert.

    Auch der jüngere Klitschko Wladimir hatte mich nicht mehr angesprochen in der Art seines Boxens, fand auch seinen Bruder als den besseren Boxer von beiden.

    Toll war der Kampf von Lennox Lewis gegen Vitali vor 20 Jahren, wo aufgrund der schweren Platzwunden an den Augenlidern von Vitali der Kampf abgebrochen wurde und mit TKO zugunsten von Lewis ausging. Vitali hatte da echt stark begonnen, Lennox aber nicht das erste mal Wege gefunden, wie er gegen Vitali bestehen kann und mit zunehmend Kampf das Blatt in seine Richtung 'gekippt', wobei ihm die Verletzung von Vitali auch zu Gute kam und das definitv auch ausgenutzt hat, wie es halt im Boxen immer so ist. Ich denke, ein Fehler von Vitali war seine unorthodoxe und damit eher nicht so gute Verteidigung, was auch nicht unbedingt seine Stärke war, wobei er das aufgrund seine Größe bei den meisten Gegnern auch nicht musste, weil man schwer an ihn ran kam. Lennox war sowieso einer der intelligenteren Boxer, weil er, wie schon geschrieben, eigentlich immer Wege fand zu gewinnen und sich, wenn nötig, im Kampf der Situation anpassen konnte. Seine 2 Niederlagen in seiner Proflaufbahn konnte er im Rückkampf auch jeweils ausgleichen. Rückkampf zwischen den beiden hätte ich gerne gesehen aber Lennox Lewis hat dann bald danach seine Karriere beendet.

    Ob ein Louis oder ein Ali gegen 10-15 cm größere und vermutlich rund 20-25 kg schwerere Gegner rein physisch heute bestehen könnten, ist eine Frage, wobei ich mir vorstellen kann, dass beide heute auch mit ein paar Kilos mehr an Muskelmasse antreten würden.

    Ein Usyk ist für heutige Verhältnisse im Schwergewicht mit 1,91 m auch nicht mehr der Größte, kann aber aufgrund seiner tollen Technik gegen größere und schwere Gegner sogar WM-Kämpfe gewinnen. Von daher wären Ali und Louis vermutlich immer noch Boxer, die auch an die heutige Zeit angepasst eine dominante Rolle spielen können. Marciano ist natürlich mit seinen knapp 1,80 m da schon sehr im Nachteil, wobei ein M. Tyson auch nicht wirklich größer ist, nur um einiges athletischer als Rocky, mit deutlich mehr Gewicht.

    https://www.welt.de/geschichte/kop…and-schlug.html

  • Wenn ich mal am Rechner sitze geh ich drauf ein. Am Handy ist das etwas schwierig... :)

  • Hat da irgendwer mal die letzten zwei Jahre das

    Wetter beobachtet? Also gabs da irgendwelche

    passenden Fenster für ein Rennen?

    Da kannst dir wirklich nur ans Hirn fassen, brutale Geldverbrennung auf dem Rücken der ganzen Sportart

    Straßer heute leider mit einem durchwachsenen Start in die Slalom Saison in Gurgl, für Holzmann sprang ein 15 Platz raus

    https://www.sportschau.de/wintersport/sk…-alpin-192.html

    Die Klimagagaaktivisten haben auch ein neues "Ziel" den Skiweltcup, keine Ahnung was an einem solchen Rennen wie heute in Gurgl wieder zu kritisieren wäre, scheint wohl aktuell in Mode zu sein eine solche Randsportart anzugreifen