Basketball Halbfinal PO 3/5
Ulm hat gerade sein 2. PO Auswärtsspiel bei den Bayern gewonnen - Stand PO 2:0 Ulm
jetzt folgen 2 Heimspiele für Ulm (ein Heimsieg würde reichen für das Finale)
Ulm hat gerade sein 2. PO Auswärtsspiel bei den Bayern gewonnen - Stand PO 2:0 Ulm
Ob das an Ratiopharm liegt?
Ob das an Ratiopharm liegt?
wenn Du Sponsoring meinst, dann ist TEVA sicher nicht ganz unbeteiligt als Geldgeber
Bin jetzt kein Basketballexperte und habe auch nicht viele Ulmer Spiele - genauer 2-3 Spiele, davon ein Viertelfinalspiel komplett - gesehen. Aber da wurde über die Saison offensichtlich ein gute Mannschaft zusammengestellt und eingespielt - eine ziemlich junge Mannschaft und auch etwas Glück bei den Verpflichtungen. Gavel ist sicher auch ein guter Trainer und im Club selbst dürfte es stimmen und richtig laufen. Ist schon beeindruckend was da aufgebaut wurde und noch wird seit sie die Arena haben und seit einiger Zeit den Orange Campus.
Leider ist Basketball im FreeTV auch relativ selten vertreten und überschneidet sich von den Terminen oft mit Eishockey - und irgendwo muss auch beim Geld ausgeben gespart werden. Und ich sehe jetzt nicht, wo ich beim Eishockey noch sparen möchte.
Aber Basketball ist schon verlockend, wenn man sich richtig drauf einlässt. Auch direkt vor der Haustüre hätte ich da schon volles Programm, zwar derzeit nur ProB, aber mit Urspring ein tolles Nachwuchsprogramm, NBBL war gerade (leider erfolglos) im Final Four beteiligt.
Nachtrag zum Spiel
vielleicht drückt dieser Ausschnitt aus einem Spielbericht den Hauptgrund für den Sieg der Ulmer - besser vielleicht die Niederlage der Bayern - aus
ZitatAndreas Obst (Bayern) hielt seine Mannschaft nahezu eigenhändig in der Partie und schloss diese mit überragenden 34 Zählern und 8 Dreiern ab. Die Unterstützung war zu wenig, zweitbester Scorer war Bonga mit 12 Punkten (12/12 FT).
Ausgang des Spiels 88 : 93
Tragischer Vorfall bei einem internationalen Fußball Jugendturnier in Frankfurt an Pfingsten
im Nachhinein ar der Vorfall wohl noch heftiger
https://www.motorsport-total.com/24-stunden-von…erlegt-23060102
Mal sehen. Dass man Toyota einbremsen muss ist ziemlich offensichtlich. So macht das keinen Spaß und geht auch an der Idee einer BOP vorbei.
Mal sehen. Dass man Toyota einbremsen muss ist ziemlich offensichtlich. So macht das keinen Spaß und geht auch an der Idee einer BOP vorbei.
Sehe ich nur bedingt so. Die haben halt den Vorteil das sie über Jahre der WEC treu geblieben sind und sind eben mit den Hypercar auch ein Jahr weiter als die anderen. Sie haben dadurch Vorteile in den Abläufen/Strategie und haben die "Probleme" beim Auto von letzten Jahr dieses Jahr ausgemerzt. Worum sollte man die künstlich einbremsen? Das Ferrari den Speed hat haben sie ja in den bisherigen Rennen gezeigt, unter anderem mit Pole Position in Sebring und auch in Spa hätten sie diese bei etwas glücklicherem Verlauf der Qualifikation erreicht. Auch im Rennen hat Ferrari den Speed gezeigt, haben aber halt noch Probleme bei Boxenstops/Strategie und auch so Dinge wie Reifen schnell auf Temperatur bringen. Das sind aber Dinge abseits der BOP.
Porsche und Cadillac sind auch bei der Musik, da könnte ich mir noch am ehesten BOP Anpassung vorstellen. Peugeot ist einfach zu langsam, da scheint man sich mit dem Konzept etwas vergaloppiert zu haben.
Sehe ich nur bedingt so. Die haben halt den Vorteil das sie über Jahre der WEC treu geblieben sind und sind eben mit den Hypercar auch ein Jahr weiter als die anderen. Sie haben dadurch Vorteile in den Abläufen/Strategie und haben die "Probleme" beim Auto von letzten Jahr dieses Jahr ausgemerzt. Worum sollte man die künstlich einbremsen? Das Ferrari den Speed hat haben sie ja in den bisherigen Rennen gezeigt, unter anderem mit Pole Position in Sebring und auch in Spa hätten sie diese bei etwas glücklicherem Verlauf der Qualifikation erreicht. Auch im Rennen hat Ferrari den Speed gezeigt, haben aber halt noch Probleme bei Boxenstops/Strategie und auch so Dinge wie Reifen schnell auf Temperatur bringen. Das sind aber Dinge abseits der BOP.
Porsche und Cadillac sind auch bei der Musik, da könnte ich mir noch am ehesten BOP Anpassung vorstellen. Peugeot ist einfach zu langsam, da scheint man sich mit dem Konzept etwas vergaloppiert zu haben.
Der ACO bzw. die FIA intervenieren nur, da es offensichtlich ist, dass die BOP die Chancengleichheit nicht gewährleistet. Es wäre auch das größte Desaster, wenn jetzt wo so viele OEMs wieder in der Topklasse vertreten sind, ein ähnlich einseitiges Rennen zu begutachten ist wie in den letzten Jahren. Das wäre eine absolute Katastrophe für den ACO bzwl. das größte Langestreckenrennen der Welt und würde viel Euphorie kaputt machen. Wäre auch das Schlimmste, wenn im 100 Jährigen Rennjubiläum nach 1h klar ist, wer da deutlich das schnellste Fzg. an den Start bringt.
Peugeot ist mit ihrem Konzept m.M.n. auch sonderbar und unterlegen unterwegs. Nichts destro trotz muss die BOP dies ausgleichen, wenn sie ihrem Dasein gerecht werden möchte. Und die LMDh - Klasse kommt auch nicht ganz an die LMH in der Spitze heran, was korrigiert gehört. Oder sie können in LM halt 1-2 Runden länger fahren.
Da gehts m.M.n. auch nicht nur um die Rennmeilen, sondern es ist schon ein Thema der Grundschnelligkeit, denn Strategie und Boxenstops können die im Prinzip alle und wir werden da in 2 Wochen keine großen Leistungsunterschiede erkennen. Es ist mehr die Erfahrung mit den Prototypen, aber wie gesagt...Haltbarkeit ist das eine, den Grundspeed von Toyota hat bis auf Ferrari sonst aus meiner Sicht keiner und das geht an der Grundidee der LMH/LMDh etwas vorbei.
Die ganzen GT3-Rennserien unter dem Dach der SRO sind auch nur so populär und funktionieren, da grundverschiedene Konzepte und Fahrzeugatttribute so einander angeglichen werden, dass nahezu jedes Fzg. konkurrenfähig ist. Sonst steigen Dir die Hersteller aus bzw. die Vielfalt nimmt ab, wenn man mit diversen Fahrzeugen nur hinterher fährt.
Basketball
Gerade haben die Ulmer die Bayern gesweept und sind im Finale
Superspannendes Spiel 104:102 nach Overtime
Basketball
Gerade haben die Ulmer die Bayern gesweept und sind im Finale
Superspannendes Spiel 104:102 nach Overtime
Wo ist der gefällt mir Button
Wo ist der gefällt mir Button
Unten links ...
......,...............
Tragischer Unfall beim heutigen Ironman Hamburg
Der Spieler mit der größten Klappe, der trotz allem Selbstbewußtsein viele seiner Sprüche immer auch mit einem gewissen Augenzwinkern und einer Portion Humor versah und wohl eines der spektakulärsten Tore der Fußballgeschichte geschossen hat, beendet seine aktive Karriere mit 41 Jahren und bleibt sicherlich in allerbester Erinnerung (was bei Ronaldo nicht so sicher ist und bei Messi, falls er ihm noch folgt, ebenso).
eines der spektakulärsten Tore der Fußballgeschichte geschossen hat,
nicht nur eines
Die einen beschädigen die Kopie der Meisterschale, bei den anderen verschwindet das Original komplett:
Zverev jetzt im VF gegen den Underdog Etcheverry aus Argentinien
Zverev jetzt im VF gegen den Underdog Etcheverry aus Argentinien
Dann drück ich mal dem Argentinier die Daumen. Bislang ist ja alles offen (zumindest vom Ergebnis her, das Spiel hab ich noch ned gesehen).
Zverev jetzt mit Break im 3. Satz. Sieht wieder etwas besser aus im Moment und führt gerade 5:2.
Btw. Zverev ist ja Diabetiker und setzt sich die Spritzen auch während eines Spiels, wobei er da anscheinend schon Diskussionen mit Schiris hatte, von wegen gilt als Toilettenpause, die ja begrenzt erlaubt sind während eines Spiels. Ist jetzt aber geklärt, kann immer und überall, sprich auch auf dem Platz sich eine Insulinspritze setzen. Sowas mit irgendwelchen Bedingungen oder Auflagen wäre auch kompletter Unsinn.
Zverev jetzt mit Break im 3. Satz. Sieht wieder etwas besser aus im Moment und führt gerade 5:2.
Btw. Zverev ist ja Diabetiker und setzt sich die Spritzen auch während eines Spiels, wobei er da anscheinend schon Diskussionen mit Schiris hatte, von wegen gilt als Toilettenpause, die ja begrenzt erlaubt sind während eines Spiels. Ist jetzt aber geklärt, kann immer und überall, sprich auch auf dem Platz sich eine Insulinspritze setzen. Sowas mit irgendwelchen Bedingungen oder Auflagen wäre auch kompletter Unsinn.
Ich kann aber auch eine Diskussion darüber verstehen, weil im Profisport "jeder Scheiss" im Zweifel auch genutzt wird, um sich einen unlauteren Vorteil zu verschaffen, oder auf gut deutsch um zu bescheißen und/oder zu dopen.
So wie z.B. die schmale Grenze, wo es noch notwendige medizinische Behandlungen sind, oder schon nur (rein) zu Dpoingzwecke gemacht wird.
Deshalb gibt es auch z.B. für die Toilettenpausen Regularien.
Ich kann aber auch eine Diskussion darüber verstehen, weil im Profisport "jeder Scheiss" im Zweifel auch genutzt wird, um sich einen unlauteren Vorteil zu verschaffen, oder auf gut deutsch um zu bescheißen und/oder zu dopen.
So wie z.B. die schmale Grenze, wo es noch notwendige medizinische Behandlungen sind, oder schon nur (rein) zu Dpoingzwecke gemacht wird.
Deshalb gibt es auch z.B. für die Toilettenpausen Regularien.
Schon klar aber man kann nem Diabetiker nicht sagen, sorry du hast alle deine Toilettenpausen schon genutzt (ist ja begrenzt bei Tennisspielen), Insulinpritze ist jetzt nicht mehr.