• Na ja, das ist dann ja wohl kein "klassischer" Dopingfall. Der Bursche hat offenbar ganz andere Probleme als eine Leistungssteigerung in seinem Beruf zu erzielen.

Kann man in diesem Fall nicht so einfach sagen, weil das, was die Wehrmacht mit der "Panzerschokolade" im 2. Weltkrieg erreichen wollte, das ist auch im Sport nutzbar.

Und am Ende ist es wie bei vielen Substanzen eine Frage der Dosierung.

• Kann man in diesem Fall nicht so einfach sagen, weil das, was die Wehrmacht mit der "Panzerschokolade" im 2. Weltkrieg erreichen wollte, das ist auch im Sport nutzbar.

Und am Ende ist es wie bei vielen Substanzen eine Frage der Dosierung.

Na ja, das kann man wohl nur schwerlich vergleichen. Denn es ist wohl nur schwer nachzuvollziehen wie sich die Abhängigskeitsgeschichte von Wehrmachtssoldaten (sofern sie den Kriegseinsatz überhaupt überlebt haben) weiter gestaltet hat. Aber bei Crystal-Abhängigen im "normalen" Leben ist das dann wohl schon eher bekannt...

• Na ja, das kann man wohl nur schwerlich vergleichen. Denn es ist wohl nur schwer nachzuvollziehen wie sich die Abhängigskeitsgeschichte von Wehrmachtssoldaten (sofern sie den Kriegseinsatz überhaupt überlebt haben) weiter gestaltet hat. Aber bei Crystal-Abhängigen im "normalen" Leben ist das dann wohl schon eher bekannt...

Auch bei anderen Dopingmitteln, die weniger Rauschpotenzial haben, kommt es zu Abhängigkeiten.

• 11:49 Uhr

Bericht: Messi erliegt selber Verlockung wie Cristiano Ronaldo

Der mehrere Hundert Millionen Euro schwere Wechsel von Weltfußballer Lionel Messi von Paris St. Germain nach Saudi-Arabien ist "beschlossene Sache". Das erfuhr die französische Nachrichtenagentur AFP aus einer Quelle mit Kenntnissen von den Verhandlungen. "Der Messi-Deal ist besiegelt. Er wird nächste Saison in Saudi-Arabien spielen", hieß es. PSG hatte zuletzt lediglich betont, der argentinische Weltmeister werde seinen Vertrag bis zum 30. Juni erfüllen.

Als Interessent galt zuletzt der saudische Rekordmeister Al Hilal, der angeblich ein Jahresgehalt von mehreren Hundert Millionen Euro für den Tourismusbotschafter des Landes bietet. Im Wüstenstaat würde Messi wieder auf seinen "ewigen" Rivalen Cristiano Ronaldo treffen, der seit Anfang des Jahres für Al-Nassr spielt.

Quelle: ntv.de

• 400 Mio sind im Gespräch...

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Sehr interessanter Artikel über einen 23jährigen Kenianer, der quasi aus dem nichts kürzlich mit 2:01:25 nur knapp am Marathon-Weltrekord von 2:01:09 seinen Landsmannes Kipchoge vorbei gelaufen ist. Seinen Angaben nach trainiert er sich selbst.

https://www.n-tv.de/sport/Kelvin-K…le24101789.html

Dank des Dopingwirbels in Kenia in den letzten Jahren wird so ein kometenhafter Aufstieg natürlich mit noch mehr Skepsis beäugt als es schon so bei dieser Leistug der Fall wäre.

• Der DOSB hat wohl mittlerweile Probleme beim Ausschluss russischer Sportler von Wettbewerben, wenn sie "neutral" auftreten.

Da stört ihn sehr die politische Absicht mit Verweigeriung von Visas dieses durchzusetzen.

Hat wohl Bach bei dem deutschen olympischen Ableger angerufen

https://de.sports.yahoo.com/news/dosb-sieh…S9raQaq7VnkmwYj

Die deutschen Innenministerin Frau Faeser plant da wohl entsprechende Maßnahmen

https://www.radioeins.com/faeser-visa-ve…larus-13399402/

• Auf Sportbild.de kann man das Final Tour Endspiel ansehen, wo Bonn als erste Mannschaft Dtls. den Titel holen kann. Aktuell Bonn mit 6 vorne im 3. Viertel.

Thriller...Bonn drauf und dran das Spiel zu gewinnen

Einmal editiert, zuletzt von patrickbavaria (14. Mai 2023 um 21:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von patrickbavaria mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Historischer Moment. Ich hab schon einige Stunden mit Basketball verbracht, viel davon im TV und da gab's auch einige denkwürdige Momente.

Der EM-Sieg 93 in Deutschland mit Flying Henning Harnisch, was eine unglaubliche Euphorie in Deutschland schürte. Die NBA Finals 95 mit dem irren Freiwurffiasko um Nick Anderson, der einen läppischen Treffer aus 4 Versuchen erzielen musste um das neue Team Orlando Magic mit dem jungen Shaq O'Neal zum ersten Sieg über den damaligen NBA Champ, Tomjanovics Houston Rockets mit Hakeem Olajuwon zu holen. Die Bulls-Dynastie Ende der 90er, Dirks Meisterschaft 2011...aber dass jemals ein dt. Team die Basketball CL holt...das hätte ich nicht geglaubt und zähle ich zu meinen persönlichen Alltime-Favs im Basketball. Fabelhaft.

• Auf Sportbild.de kann man das Final Tour Endspiel ansehen, wo Bonn als erste Mannschaft Dtls. den Titel holen kann. Aktuell Bonn mit 6 vorne im 3. Viertel.

Thriller...Bonn drauf und dran das Spiel zu gewinnen

Wobei man aber schon sagen muß das die Basketball CL eben deutlich unter der EuroLeague anzusiedeln ist, also eher die zweite oder gar dritte Garde. Deshalb spielt ja auch Bonn als Halbfinalist aus der Liga der Vorsaison in der CL und die Finalisten (München und Berlin) in der EuroLeague

Unterschiedliche Veranstalter, FIBA und ULEB, führen halt zu solchen Konstellationen

• Wobei man aber schon sagen muß das die Basketball CL eben deutlich unter der EuroLeague anzusiedeln ist, also eher die zweite oder gar dritte Garde. Deshalb spielt ja auch Bonn als Halbfinalist aus der Liga der Vorsaison in der CL und die Finalisten (München und Berlin) in der EuroLeague

Unterschiedliche Veranstalter, FIBA und ULEB, führen halt zu solchen Konstellationen

Du hast recht. Ich hab mich da vertan. Ich sollte mal wieder Sport Bild oder ähnliches regelmäßig lesen. Nur Eishockey macht offensichtlich dumm und blind für anderes :pfeif:

Ergeben die ganzen Europapokalwettbewerbe Sinn? Da spielt ja die halbe BuLi international.

• Du hast recht. Ich hab mich da vertan. Ich sollte mal wieder Sport Bild oder ähnliches regelmäßig lesen. Nur Eishockey macht offensichtlich dumm und blind für anderes :pfeif:

Ergeben die ganzen Europapokalwettbewerbe Sinn? Da spielt ja die halbe BuLi international.

Solange sie entsprechend Geld generieren.

BTW: Trotzdem bleibt dieser Titelgewinn ein Erfolg, für den man sich nicht schämen muss, auch wenn er vielleicht nicht im höchsten Regal steht.

Beim Fußball ist ein Erfolg in der EL oder ECL doch auch schön.

Einmal editiert, zuletzt von Maus (15. Mai 2023 um 09:33)