Die deutsche Rodelikone schlechthin wechselt in den Trainerstab der Österreicher. Grenzt ja fast schon an Vaterlandsverrat .
Sport allgemein
-
-
-
Die deutsche Rodelikone schlechthin wechselt in den Trainerstab der Österreicher. Grenzt ja fast schon an Vaterlandsverrat .
"Verrat" sehe ich da keinen. Er hat ü+ber die ganzen Jahre hinweg geng abgeliefert.
Warum soll er nicht ein lukratives Angebot annehmen? Und es ist wahrscheinlich auch ein Reiz noch mal etwas Neues anzufangen. Er dürfte in Österreich auch sicher noch etwas mehr zu sagen und zu bestimmen haben in seinem Bereich.
Und wenn sich Österreich schon deutsche Expertise holt in einer Wintersportart - ist schon bemerkenswert
-
"Seine" Rodelbahn ist ja kaputt. Was soll er also hier tun? Der Wiederaufbau hat noch nicht begonnen und ein Bürgerbegehren dagegen ist auch geplant.
-
"Seine" Rodelbahn ist ja kaputt. Was soll er also hier tun? Der Wiederaufbau hat noch nicht begonnen und ein Bürgerbegehren dagegen ist auch geplant.
So betrachtet, stimmt's auch wieder. Einem Gebirgsbayern ist Österreich halt doch näher, kulturell wie geografisch, als eine Bahn irgendwo im Erzgebirge o.s.
-
Was da alleine an Technik-Know-How abwandert........
Da bin ich mal echt gespannt, was Österreich daraus machen wird.
Von Vaterlandsverrat möchte ich da noch nicht sprechen, aber ein bisschen geschockt hat mich das schon, als das gestern Nachmittig erfahren habe.
Denn trotz aller Erfolge der deutschen Rodler auch nach seiner aktiven Laufbahn ist er für der deutsche Rodler schlechthin.
Aber ihm Erfolg für die Zukunft zu wünschen, das fällt mir jetzt ein bisschen schwer
-
Dass passiert halt wenn man seine Topleute nicht entsprechend bezahlt. Ja nicht der erste Fall innerhalb kurzer Zeit und auch nachvollziehbar.
-
Im Artikel werden ja keine Details genannt und ein "lukratives Angebot" muss ja nicht nur mehr Geld bedeuten.
Die deutschen Rodler sind so erfolgreich, dass es keinerlei Veranlassung gibt, etwas am Trainerteam zu verändern, von daher kann ein neuer Job mit mehr Verantwortung schon reizvoll sein.
Dass man Hackl bei den deutschen Rodlern wertschätzt, glaube ich schon, das ist menschlich und fachlich ein toller Typ, aber alleine die Aussage "die Tür steht jederzeit offen für einen Job im Nachwuchsbereich" zeigt doch bereits, wo das Problem für einen guten, ehrgeizigen Trainer liegt.
Klar wünsche ich ihm alles Gute für den neuen Job. Wir helfen Österreich jetzt ein bisschen im Rodeln, dafür trainieren Österreicher seit Jahren erfolgreich unsere Skispringer. Viel Glück und Erfolg Schorsch.
-
-
Im Artikel werden ja keine Details genannt und ein "lukratives Angebot" muss ja nicht nur mehr Geld bedeuten.
In dem folgenden Artikel geht schon hauptsächlich um Geld und das drum herum
-
In dem folgenden Artikel geht schon hauptsächlich um Geld und das drum herum
Das sind ja bekannte Probleme, und das liegt leider auch am Fußball, weil der so dominant ist, dass für viele andere Sportarten nichts mehr übrigbleibt auf der Einnahmeseite.
Es gibt ja genügend Olympiateilnehmer, auch von den Erfolgreichen, die eher Geld mitbringen müssen als das sie davon Leben können.
Ohne eine Förderung durch die Polizei oder die Bundeswehr wäre in vielen Sportarten der Ofen ganz aus.
Aber wenn für die TV-Sender und Co. ein Fußball-Oberliga-Spiel oder die 100te Wiederholung der Bayern-Klassiker attraktiver sind als eine WM oder anderer Spitzensport in anderen Sportarten, solange wird sich da nicht viel ändern, da fehlen einfach die Einnahmemöglichkeiten.
Und da auch die meisten Sponsoren nichts zu verschenken haben verstehe ich die auch, dass die in Deutschland eher auf den Fußball setzen, wenn es nicht gerade sportartspezifische Produkte sind.
Pokern hat es z.B. vorgemacht mit Werbung für Online-Poker, da kam man mit den Werbepartnern im Schlepptau ins Fernsehn, auch wenn der große Hype jetzt wohl erstmal zu Ende ist.
-
-
Basketball Bundesliga
Die Skyliners Frankfurt sind sportlich aus der Basketball Bundesliga abgestiegen
Die waren doch als Ankermieter für eine Halle vorgesehen, könnte das den Bau jetzt verzögern?
-
Mike Tyson wieder mit Kontrollverlust:
https://de.nachrichten.yahoo.com/mike-tyson-hat…-211001096.html
-
Dem Typen hätte ich aber auch ein geschallert.
-
Dem Typen hätte ich aber auch ein geschallert.
Aber mit dir gibt das keinen Fame her
-
Angesichts der Kopfverletzungen im Fussball wächst wieder die Diskussion um Kopfschutz bei Fussballspielen.
Kommen die Versicherungen zur Überzeugung, dass Geld gespart werden kann mit diesem Schutz, dürften wohl bald nur noch "Czechs" über den Platz laufen
-
Angesichts der Kopfverletzungen im Fussball wächst wieder die Diskussion um Kopfschutz bei Fussballspielen.
Kommen die Versicherungen zur Überzeugung, dass Geld gespart werden kann mit diesem Schutz, dürften wohl bald nur noch "Czechs" über den Platz laufen
Vor ein paar Wochen im DoPa haben sich die anwesenden Herren über die einzige Dame noch lustig gemacht, als es um einen möglichen Kopfschutz ging........
PS: Das Thema Kopfbälle gibt es auch noch
-
Nicht unbedingt, weil sonst die Profiboxer auch alle Kopfschutz tragen müssten und in Realität aber nur die sog. Amateurboxer einen tragen.
-
Sowas kommt ebenso wenig wie ein Tempolimit.
-
Sowas kommt ebenso wenig wie ein Tempolimit.
Das hat man vor 25 Jahren mit dem Halbvisier auch gesagt, bis die Versicherugnen ernst gemacht haben.
PS: Warten wir die nächste Bundesregierung ohne FDP ab
-
Nicht unbedingt, weil sonst die Profiboxer auch alle Kopfschutz tragen müssten und in Realität aber nur die sog. Amateurboxer einen tragen.
Dafür haben die Profiboxer auch nur so wenige Kämpfe im Jahr, im Gegensatz zum Amateurboxen.
Und trotzdem haben genügend Boxer irgendwann einen "Dachschaden", oder überleben ihren letzten Boxkampf nicht.
PS: Wurde der Kopfschutz nich auch im Amateurboxen abgeschafft?
-
-