• Und Falschangaben bei der Einreise sind nirgendwo auf der Welt gerne gesehen. Weder jetzt noch sonst. Natürlich wird von Djokovic keine nennenswerte gesundheitliche Gefahr für die australische Bevölkerung ausgehen, da sind so Idioten wie der Tomic viel gefährlicher, aber es geht hier viel mehr um Regeln, Prinzipien und eine Gleichbehandlung. Von daher kann ich den VIsa-Entzug nachvollziehen.

• soweit wird es nicht kommen .... die dürfen nur keine serbische Bohnensuppe mehr essen

Und Immerhin gab es die Tage auch kritische Töne aus Serbien, gerade auch von der Premierministerin Brnabić, die sich davor auch öffentlich und politisch sehr stark für hin eingesetzt hat:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

https://www.bbc.com/news/av/world-59957779

• mittlerweile dürfte er ja nicht mehr ansteckend sein, zumindest was das Virus selbst anbetrifft

Da geht es ja nciht nur um Corona, sondern auch um andere medizinische Gefahren, und da Djokovic mit seinem Verhalten der letzten Tagen und Wochen gezeigt hat, dass er Probleme hat, sich an entsprechende Regeln zu halten, ist er potenziell eine höhere Gefahr, auch was andere Dinge angeht.

Und da sind die Australier sehr streng.

Das ist wie bei z.B. Drogen oder anderen verbotenen Sachen, da musst du nicht mal Drogen etc. dabei haben, wenn man im Ausland Drogen konsumiert, oder schon beim Handel, Produktion usw erwischt wurdest, dann sieht man darin ein erhöhtes Risiko, dass man dies in Australien auch machen könnte, und damit ist es ein legitimer Grund, um eine Visum zu anulieren oder zu verweigern.

• Ich finde es einfach erbärmlich wie er, sein Umfeld und seine Regierung damit umgehen. Das ist dermaßen irrational, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Opferrolle vom Feinsten.

Meine Güte, dabei ist Nowak der wahrscheinlich beste Tennisspieler aller Zeiten und hat sich damit ein Denkmal gesetzt. Und jetzt reißt er sich das alles ein. Der bekommt doch keinen Fuß mehr auf die Tenniscourts dieser Welt.

Mal sehen wie seine Sponsoren reagieren.

• Ich finde es einfach erbärmlich wie er, sein Umfeld und seine Regierung damit umgehen. Das ist dermaßen irrational, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Opferrolle vom Feinsten.

Meine Güte, dabei ist Nowak der wahrscheinlich beste Tennisspieler aller Zeiten und hat sich damit ein Denkmal gesetzt. Und jetzt reißt er sich das alles ein. Der bekommt doch keinen Fuß mehr auf die Tenniscourts dieser Welt.

Wenn man sieht, wie ihn Tennis Australia und die ATP doch eher unterstützen, da habe ich meine Zweifel daran, auch wenn es die richtige Konsequenz wäre.........

Mal sehen wie seine Sponsoren reagieren.

Die Postbank International beobachtet die Lage :schulterzuck:

• Wobei das letzte Kapitel wohl noch lange nicht gesprochen sein muss. Der Integrationsminister hat ihm das Visum aus gesundheitlichen Gründen entzogen, die Falschangabe bezüglich seiner Aufenthalte bei der Einreise wurde gar nicht berücksichtigt. Sollte also jetzt Djokovic erneut vor Gericht Recht und sein Visum wiederbekommen, dann hat der Minister jederzeit das Recht ihm z.B. am Montag das Visum gleich wieder zu entziehen, dann wegen falschen Angaben bei der Einreise. Da kann ein Westhelle noch was lernen. ;)

• Wobei das letzte Kapitel wohl noch lange nicht gesprochen sein muss. Der Integrationsminister hat ihm das Visum aus gesundheitlichen Gründen entzogen, die Falschangabe bezüglich seiner Aufenthalte bei der Einreise wurde gar nicht berücksichtigt. Sollte also jetzt Djokovic erneut vor Gericht Recht und sein Visum wiederbekommen, dann hat der Minister jederzeit das Recht ihm z.B. am Montag das Visum gleich wieder zu entziehen, dann wegen falschen Angaben bei der Einreise. Da kann ein Westhelle noch was lernen. ;)

Und als letzten Joker gegen den Djoker hätte der Integrationsminister ja noch sein persönliches Vetorecht obendrauf, oder?

Und diese gesundheitlichen Gründe sind eben das, was ich im Post #2.811 geschrieben habe, er hat halt gezeigt, dass er sich nciht an Regeln hält.

• Wenn man sieht, wie ihn Tennis Australia und die ATP doch eher unterstützen, da habe ich meine Zweifel daran, auch wenn es die richtige Konsequenz wäre.........

Die Postbank International beobachtet die Lage :schulterzuck:

Weißt du, ich will ja keinesfalls eine Hexenjagd betreiben und als Tennisfan muss man einfach den Hut vor ihm ziehen. Auch lobe ich sein soziales Engagement. Das alles sei ihm Unbenommen. Wo er sich aber klar in die Nesseln setzt ist der permanente Versuch von ihm einen Extrastatus zu beanspruchen. Wie weit das abgehoben ist, zeigt ja schon der Vergleich mit Jesus. Ja wo ist denn da die serbisch- orthodoxe Kirche? Steht Serbien da jetzt über euren eigenen Glauben? Man stelle sich mal vor ein arabischer Sportler würde sich auf eine Stufe mit Mohamed stellen! Der wär seines Lebens nicht mehr sicher!

• Ich glaube seine sportlichen Qualitäten sind absolut unbestritten. Heute habe ich irgendwo gelesen: "Er ist vermutlich der beste Tennisspieler der Welt, der größte ist er nicht."

• Weißt du, ich will ja keinesfalls eine Hexenjagd betreiben und als Tennisfan muss man einfach den Hut vor ihm ziehen. Auch lobe ich sein soziales Engagement. Das alles sei ihm Unbenommen. Wo er sich aber klar in die Nesseln setzt ist der permanente Versuch von ihm einen Extrastatus zu beanspruchen. Wie weit das abgehoben ist, zeigt ja schon der Vergleich mit Jesus. Ja wo ist denn da die serbisch- orthodoxe Kirche? Steht Serbien da jetzt über euren eigenen Glauben? Man stelle sich mal vor ein arabischer Sportler würde sich auf eine Stufe mit Mohamed stellen! Der wär seines Lebens nicht mehr sicher!

Ich fordere auch nicht, dass er jetzt bis zum Tode an Kreuz genagelt wird (um passend zum Kontext zu leiben), aber Konsequenzen muss das einfach haben.

Und Tennis spielen kann er ja.

Beim sozialen Engagement bin ich zwiegespalten, klar, er nimmt da auch viel Geld in die Hand und/oder macht auch selber etwas, aber wenn man dann seine Einstellung zu nationalistisch-faschistischen Sachen und Kriehsverbrechern sieht...........oder seine Wissenschaftsleignung, oder auch von seiner Frau..........

Aber Extrawürste sind schon ein sehr großes Thema bei ihm, siehe auch letztes Jahr während der Einreisequarantäne zu den AO 2021 mit seinen Forderungen, damit hat er auch schon eine "gute Vorlage" für dieses Jahr geliefert, dass man in Austraien eher ablehnent gegen ihn eingestellt ist.

• Ich stelle mir gerade den Auswanderungsminister Alex Hawke so vor:

Externer Inhalt youtu.be

• Ich stelle mir gerade den Auswanderungsminister Alex Hawke so vor:

Externer Inhalt youtu.be

Da halte ich eher den Prager- Fenstersturz für wahrscheinlicher. 😁