• Wieviele Verstöße in Sachen Corona und/oder bei Einreiseregeln kann man in rund 4 Wochen verursachen?

Djokovic: Ja!

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Und Apropos Tierquälerei im Reitsport, da sind die beiden Damen sehr billig davon gekommen:

https://www.n-tv.de/sport/Fuer-Sch…le23049757.html

Wobei ich das da absolut angemessen finde. Peitscheneinsatz kommt wahrscheinlich tagtäglich vor und hier war der Aufschrei nur so groß, weil es live im Fernsehen auf der größten Bühne kam. Dazu hat sie vermutlich selber im guten Glauben und in einer Ausnahmesituation so gehandelt, wie man ihr das immer beigebracht hat. Dafür gibt es ja im Strafrecht die Einstellung gegen Geldauflage, damit kann ich gut leben.

Die Konsequenzen für dne Reitsport im Fünfkampf, von dem langfristig die Pferde und das Tierwohl viel mehr haben als von einer harten Strafe, werden ja auf anderen Ebenen getroffen und sind bereits im Gange.

• Es wird wohl Ernst, Djokovic hat sein Training nach 30 Minuten statt 2 Stunden abgebrochen, nachdem er wohl eine Nachricht aufs Handy bekommen hat, und die Auslosung wurde kurzfristig um 75 Minuten verschoben.

• Wobei ich das da absolut angemessen finde. Peitscheneinsatz kommt wahrscheinlich tagtäglich vor und hier war der Aufschrei nur so groß, weil es live im Fernsehen auf der größten Bühne kam. Dazu hat sie vermutlich selber im guten Glauben und in einer Ausnahmesituation so gehandelt, wie man ihr das immer beigebracht hat. Dafür gibt es ja im Strafrecht die Einstellung gegen Geldauflage, damit kann ich gut leben.

Die Konsequenzen für dne Reitsport im Fünfkampf, von dem langfristig die Pferde und das Tierwohl viel mehr haben als von einer harten Strafe, werden ja auf anderen Ebenen getroffen und sind bereits im Gange.

Gerte, nicht Peitsche.

Macht das schlagen im eigentlichen Sinne nicht besser. Aber ist ein himmelweiter Unterschied. ;)

• Es gibt noch dümmere Tennisspieler als Djorkovic:

https://m.focus.de/sport/tennis/b…ml?fr=operanews

Unterdessen ist er positiv:

https://www.n-tv.de/sport/Kranker-…le23055352.html

Das es aber keine offiziellen Corona-Tests dort gibt, sondern nur Schnelltests, die die Spieler selber auf dem Hotelzimmer machen sollen, das wirft schon wieder kein gutes Licht auf den Veranstalter Tennis Australia.

Man will es wohl durchziehen wie gewünscht, egal wie, und auch egal ob infizierte Spieler, oder Spieler, diie die Einreisevoraussetzungen nicht erfüllen.....

• Wobei ich das da absolut angemessen finde. Peitscheneinsatz kommt wahrscheinlich tagtäglich vor und hier war der Aufschrei nur so groß, weil es live im Fernsehen auf der größten Bühne kam. Dazu hat sie vermutlich selber im guten Glauben und in einer Ausnahmesituation so gehandelt, wie man ihr das immer beigebracht hat. Dafür gibt es ja im Strafrecht die Einstellung gegen Geldauflage, damit kann ich gut leben.

Ja, was man nicht sieht, das ist auch nicht so schlimm, gerade wenn es um Tiere geht.

Bei zwei Sachen kann ich dir aber nicht zustimmen.

Dieses ""im guten Glauben und in einer Ausnahmesituation" entbindet einen einfach nicht von seiner Verantwortung, gerade dieses "Ausnahmesituation" wird heute nur allzu gerne als "Allgemeinrechfertigung" und Verharmlosung für Fehltritte und auch Verbrechen aller Art genutzt.

Und mit diese Einstellung gegen Geldauflagen können es sich jetzt die Damen so hindrehen, als ob sie alles richtig gemacht haben, und da sind ja die beiden Damen und ihre Anwälte schon voll dabei.

Da wäre selbst ein Bußgeld von 100 Euro besser gewesen, so hat man sich jetzt "freigekauft".

Ist halt aber leider ein allgemeines Problem in unserer unterbesetzten Justiz, da kommen auch viel schlimmere Fälle mit Peanuts als Geldauflage davon.

• Djokovic darf doch mitspielen:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Djokovic darf doch mitspielen:

Und ich dachte schon...

Ja, mitspielen kann ich mir aber durchaus noch vorstellen. Er bekommt eine Strafe in 6-stelliger Höhe für ein nicht korrekt

beantragtes Visa und der Kittel isch gflickt. Mit dem Preisgeld bezahlt er das locker und macht den australischen

Behörden eine lange Nase.

Möchte jedenfalls nicht ausschliessen, dass Minister Hawke einknickt. Dann hätte das Moderatorenpaar doch

Recht behalten.

• Solange die Geldstrafe nicht 7- oder 8-stellig ist wird es ihn kaum jucken.

Die australische Regierung hat halt Angst davor, dass sie einen gefährlich Präzedenzfall schaffen, sollte Djokovic doch spielen dürfen, also erwarte ich, dass Minister Hawke von seinem Vetorecht Gebrauch macht, selbst wenn dies im Nachhhinein Schadensersatz kosten würde.

Djokovics Anwälte bereiten sich ja schon für den Fall einer Ausweisung vor, natürlich wird der Start bei den AO erste Prio haben, aber wenn das nicht klappt, dann werdn sie ihn bestimmt als Justizopfer darstellen, so wie schon letzten Montag.

Da aber auch schon Spanien wegen illegaler Einreise gegen Djokovic ermittelt, und er auch schon zugegeben hat, gegen die serbische Corona-Quarantäne-Regeln verstoßen zu haben, dürfte es genügend Material für eine berechtigte Ausweisung geben, plus das, was schon so für die Einreise nach Australien nicht gepasst hat.

Die hätten ja schon für eine Abweisung/Ausweisung gereicht, er ist ja bloß deswegen noch in Australien, weil ihm die Grenzschutzbeamten etwas zu wenig Zeit gelassen haben ums sich zu erklären, und nicht wie viele seiner Anähnger und Unterstützer jetzt meinen, dass er doch korrekt eingereist sei.

BTW gibt es neues Material, dass er es nach dem Termin mit der L'Equipe doch nicht so genau genommen hat mit seiner Quarantäne, wie er es in den letzten 2 Tagen erzählt hat.

Ist halt doof, wen sowas alles gleich auf Social Media landet, ist ja eigentlich auch schön, wenn so eine Superstar auf der Straße Tennis spielt, aber eben nicht, wenn er in Quarantäne sein müsste........

PS: Ich würde aber schon gerne sehen, wie ihn das australische Publikum niedermacht, und er dann darüber rumjammert.........