• Ich habe ja nur darauf gewartet, dass man sich von der AFD mit Djokovic solidarisiert, die Partei, für die die konsequente Grenzsicherung und strenge Einreisekontrollen immer sehr weit oben auf der Agende stehen........

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und auf die EU wird ja von denen auch immer sehr gerne geschimpft, aber auf einmal ist die EU-Grundrechtecharta sehr wichtig, vor allem, wenn es um einen Nicht-EU-Bürger in Australien geht......... :seestars:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist alles so typisch AFD, wie auch in Sachen Corona.......... <X   :puke:

• Vorallem aber auch völlig abgehoben.

Das auf jeden Fall.

Gerade auch sein Vater, der sich ja z.B. auch schon öfters abfällig gegen Roger Federer geäußert hat.

Und Apropos Federer, Djokovic kann noch so viele Titel gewinnen wie er will, auch Grand Slams, an Federer wird er (in meinen Augen) nciht rankommen, weil Tennis spielen ist nicht alles.

Ist wie z.B. bei Nowitzky, er war ein überagender Basketballspieler, aber gefeiert und verehrt wird er, weil er auch toller Mensch ohne Stararllüren war und ist.

"Novak ist Serbien und Serbien ist Novak"

Ist er nicht in erster Linie Monegasse?

Hab ich in der Form so bisher auch nur von Heß über Hitler gehört. :respekt:

Ich war jetzt der Meinung, dass das von Goebbels war, aber du hast Rechts, das war tatsächlich von Heß.

Aber irgendwie würde das auch wieder passen, wenn man so sieht, dass sich Djokovic auch gerne mit Größen und deren Anhänger und Sympathisanten aus dem Jugoslawien-Krieg trifft und zeigt........deswegen würde sich ja auch Micky Beisenherz voll gerne mit seinem Vater über dieses Thema reden........... :pfeif:

Dann noch der Unsinn von angeblich 7 mrd. Menschen der freien Welt die hinter ihm stünden und vorallem als Botschafter der freien Welt und der Armen.

Ich mein, dass sich ein Vater da einsetzt ist ja noch mehr als verständlich. Auch dass dieser glaubt, Djokovic sei völlig grundlos abgewiesen worden und werde nun festgehalten.(obwohl er freiwillig dort bleibt...)

Aber sich so zu präsentieren und dann auch noch mit Jesus zu vergleichen. Wahnsinn, da frage ich mich, was in so einem Kopf vorgeht.

Nicht viel wahrscheinlich......

Einmal editiert, zuletzt von Maus (7. Januar 2022 um 21:42) aus folgendem Grund: Schreibfehler

• Das geht doch schon seit Jahren so. In der Gunst der Fans war ein Federer oder Nadal immer höher geschätzt als Nowak. Schon da hieß es, dass dies nur deshalb der Fall wäre, weil er Serbe sei. Es gibt in Serbien schon seit langem dieses Zelebrieren der Opferrolle. Das ist seit den Zeiten des osmanischen Reiches Teil der serbischen DNA.

Das Schlimme ist deshalb gar nicht mal nur, dass Nowaks Vater, die serbische Regierung, oder deren Presse solche Dinge sagen, sondern die glauben ernsthaft daran, dass dem wirklich so ist. Das ist denen auch nicht auszureden. Wir sind Serben, wir sind Opfer, alle hassen uns. 🤷‍♂️

Ich weiß noch als Serbien (ich glaube den Davis Cup oder ATP- Cup?) gewonnen hat und die Mannschaft um Djokovic angefangen haben vor laufenden Kameras serbisch- nationalistische Militärlieder zu singen und damit genau die Songs, welche die Paramilitärs auch in Bosnien gesungen haben, wenn sie mal wieder ein Dorf ausgelöscht hatten. Vom Vorgang nur vergleichbar mit dem Treiben der SS. Darauf angesprochen fiel Djokovic aus allen Wolken und meinte nur lapidar- „dies ist halt unsere Tradition!“ Null Verständnis für den Shitstorm der daraufhin losbrach.

Jetzt will ich freilich den Djoker nicht zu einem Faschisten stempeln- ganz im Gegenteil. Das ist ein weltoffener und sehr sozialer Mensch. Ich will hier nur zum Ausdruck bringen in welchen Bahnen die gewohnt sind zu denken. Rede niemals mit einem Serben über das Thema- nationale Identität. Da kommt nur Bullshit dabei heraus.

Aber um nochmal auf die AO zu kommen, deren Rekordsieger (Mega Respekt dafür) er ja ist: es ist doch völlig klar, dass hier versucht worden ist dem „Mr.Australien Open“ eine Teilnahme zu ermöglichen. Immerhin könnte er bei diesem Turnier Geschichte schreiben und mit einem weiteren Sieg die meisten Grand- Slam- Titel ever eingefahren haben. Das wollen sich die Veranstalter natürlich nicht entgehen lassen, aber die Rechnung haben sie nicht mit der australischen Bevölkerung und dem australischen Staat gemacht.

• In die Richtung tippe ich auch, wenn man so lange quasi die ganze Zeit den Puderzucker in den Popo geblasen bekommt, natürlich mindestens dreifach gesiebt, dann wird dies vollkommen normal, und dann empfindet man eine Normalbehandlung schnell als Schikane.

Also ungefähr so, wie wenn irgendein beliebiger Fußballverein an einem beliebigen Flughafen aufgrund des Nachtflugverbots nicht starten darf. Und am nächsten Morgen rumheult, als wäre gegen die Genfer Konventionen verstoßen worden.

• Also ungefähr so, wie wenn irgendein beliebiger Fußballverein an einem beliebigen Flughafen aufgrund des Nachtflugverbots nicht starten darf. Und am nächsten Morgen rumheult, als wäre gegen die Genfer Konventionen verstoßen worden.

Dem werde ich nicht widersprechen, vor allem nicht bei der damals gewählten Wortwahl von zwei bestimmten Personen.........

Wobei der Djoker bisher wahrscheinlich nicht so knapp am Visa gescheitert ist wie dieser Fußballverein damals am Flugverbot :pfeif:

• Das geht doch schon seit Jahren so. In der Gunst der Fans war ein Federer oder Nadal immer höher geschätzt als Nowak. Schon da hieß es, dass dies nur deshalb der Fall wäre, weil er Serbe sei. Es gibt in Serbien schon seit langem dieses Zelebrieren der Opferrolle. Das ist seit den Zeiten des osmanischen Reiches Teil der serbischen DNA.

Das Schlimme ist deshalb gar nicht mal nur, dass Nowaks Vater, die serbische Regierung, oder deren Presse solche Dinge sagen, sondern die glauben ernsthaft daran, dass dem wirklich so ist. Das ist denen auch nicht auszureden. Wir sind Serben, wir sind Opfer, alle hassen uns. 🤷‍♂️

Passend:

https://www.faz.net/aktuell/sport/…t-17721444.html

Ich weiß noch als Serbien (ich glaube den Davis Cup oder ATP- Cup?) gewonnen hat und die Mannschaft um Djokovic angefangen haben vor laufenden Kameras serbisch- nationalistische Militärlieder zu singen und damit genau die Songs, welche die Paramilitärs auch in Bosnien gesungen haben, wenn sie mal wieder ein Dorf ausgelöscht hatten. Vom Vorgang nur vergleichbar mit dem Treiben der SS. Darauf angesprochen fiel Djokovic aus allen Wolken und meinte nur lapidar- „dies ist halt unsere Tradition!“ Null Verständnis für den Shitstorm der daraufhin losbrach.

Jetzt will ich freilich den Djoker nicht zu einem Faschisten stempeln- ganz im Gegenteil. Das ist ein weltoffener und sehr sozialer Mensch. Ich will hier nur zum Ausdruck bringen in welchen Bahnen die gewohnt sind zu denken. Rede niemals mit einem Serben über das Thema- nationale Identität. Da kommt nur Bullshit dabei heraus.

Man könnte auch sagen, da hat es so etwas wie eine "Entnazifizierung" nicht gegeben.

Wenn man so seinen Umgang und gewisse Aussagen von ihm (und auch von seinem Vater) ansieht/anhört, dann kann man da schon Zweifel bekommen.

Und wie da richtig angemerkt wird, Geld ist dann nicht alles bezüglich "weltoffener und sehr sozialer Mensch".

https://www.n-tv.de/sport/Von-Krie…le23043785.html

Aber um nochmal auf die AO zu kommen, deren Rekordsieger (Mega Respekt dafür) er ja ist: es ist doch völlig klar, dass hier versucht worden ist dem „Mr.Australien Open“ eine Teilnahme zu ermöglichen. Immerhin könnte er bei diesem Turnier Geschichte schreiben und mit einem weiteren Sieg die meisten Grand- Slam- Titel ever eingefahren haben. Das wollen sich die Veranstalter natürlich nicht entgehen lassen, aber die Rechnung haben sie nicht mit der australischen Bevölkerung und dem australischen Staat gemacht.

Es gebe eine sehr einfach Lösung, diese wurde u.A. auch schon von Nadal und Zverev angesprochen..........

Aber wenn man sich den Artikel da so durchliest........vielleicht doch lieber Beten und schmutziges Wasser.......... :seestars:

• Laut Novax Anwälten macht er als Grund für die Ausnahmegenehmigung einen positiven PCR-Test und damit eine Infektion vom 16. Dezember gültig. Nun streitet man sich u.a. darüber, ob die Unterlagen nicht bis zum 10.12. hätten eingereicht werden müssen. Interessant ist aber auch, was er am 16.12 und 17.12. so getrieben hat. Gesprächsrunde, Zeremonie für seine eigene Briefmarke, Preisverleihung am 17. in seiner Tennisakademie. Alles maskenlos im Kontakt mit engen Leuten.

Man muss den ganzen Twitter-Thread lesen, da kommen Bilder von den Events.

Link zu Twitter mit Fotos

Entweder lügt er bzgl. seines PCR-Test oder sein Verhalten ist unverantwortlich. Oder beides.

• Laut Novax Anwälten macht er als Grund für die Ausnahmegenehmigung einen positiven PCR-Test und damit eine Infektion vom 16. Dezember gültig. Nun streitet man sich u.a. darüber, ob die Unterlagen nicht bis zum 10.12. hätten eingereicht werden müssen. Interessant ist aber auch, was er am 16.12 und 17.12. so getrieben hat. Gesprächsrunde, Zeremonie für seine eigene Briefmarke, Preisverleihung am 17. in seiner Tennisakademie. Alles maskenlos im Kontakt mit engen Leuten.

War nicht besonders klug. Sollte er damit durchkommen, wars das auch mit Einschränkungen in Australien. Da spielt

die Bevölkerung einfach nicht mehr mit.

• Ob man bei jemand so Prominenten und in Sachen Corona so kontroversen Person eine Infektion plus Quarantäne so geheim halten kann, dass niemand da etwas ausplaudert und es erst heute/gestern bekannt wird?

Außer natürlich, man schert sich einen Schxxß darum, lebt einfach so weiter ohne Quarantäne, und macht dann noch einen auf Superspreader........... <X  :puke:

Ich warte noch darauf, dass da als Erklärung kommt, dass das Testergebnis erst am 18.12.2021 oder später vorlag........... :suspekt:

Interessant ist auch, dass er sein Visum schon im November als "ganz normales Visum" beantragt hat, für dieses Visum hätte er doppelt geimpft sein müssen, und deswegen war mit diesem Visum selbst mit einer gültigen Ausnahmegenehmigung keine Einreise möglich, deswegen auch die Begründung, dass er das falsche Visum beantrag hat.

Dazu muss sich der Turnierdirektor Craig Tiley weitere berechtigte Kritik gefallen lassen, der seine Mitarbeiter und sich mit Händen und Füßen verteidigt, weil die Unterlagen für diese Ausnahmegenehmigungen eben bis zum 10.12.2021 eingereicht werden mussten, daher hätte da sein positiver Test vom 16.12. keinen Einfluß darauf haben dürfen........

Das wirft kein gutes Licht auf Craig Tiley und die restliche Turnierleitung.........

Und ich bin ganz ehrlich, ob da mit diesem PCR-Test alles korrekt abgelaufen ist, da habe ich so meine Zweifel...........

Ansonsten:

https://www.spiegel.de/sport/tennis/a…ee-8a685d52427f

• Handball EM

Die deutsche Handballnationalmannschaft kann vor Zuschauer spielen

Zitat

Für die Partien in Bratislava, wo die DHB-Auswahl ihre Vorrunden- und bei einem Weiterkommen auch die Hauptrundenspiele austrägt, haben die zuständigen slowakischen Behörden eine Hallenauslastung von maximal 25 Prozent genehmigt.

bis zu 2500 Fans pro Spiel. Alle Zuschauer geimpft und zu jeder Zeit mit FFP2-Maske.

In den Spielprten in Ungarn gelten derzeit keine Zuschauerbeschränkungen.

https://www.schwaebische.de/sport/ueberreg…d,11455829.html

Man muss den ganzen Twitter-Thread lesen, da kommen Bilder von den Events.

Link zu Twitter mit Fotos

Entweder lügt er bzgl. seines PCR-Test oder sein Verhalten ist unverantwortlich. Oder beides.

Es geht noch weiter:

https://www.sport1.de/news/tennis/gr…ox=1641722526-2

Damit kann man diese Erklärung schon mal praktisch streichen, oder sind die dort tatsächlich so langsam...........:

Ich warte noch darauf, dass da als Erklärung kommt, dass das Testergebnis erst am 18.12.2021 oder später vorlag........... :suspekt:

• Es geht noch weiter:

https://www.sport1.de/news/tennis/gr…ox=1641722526-2

Damit kann man diese Erklärung schon mal praktisch streichen, oder sind die dort tatsächlich so langsam...........:

Das mit dem Tempo ist immer relativ. Meine Frau hat am 05.01. einen PCR Test in der Klinik gemacht und hat bis jetzt noch kein Ergebnis.

• Das mit dem Tempo ist immer relativ. Meine Frau hat am 05.01. einen PCR Test in der Klinik gemacht und hat bis jetzt noch kein Ergebnis.

Präventiv, oder akut?

In BaWü kommt halt der Feiertag mit verlängerten Wochenende dazu..........

Mein PCR-Test im Krankenhaus vor einem Monat war in weniger als 24 Stunden verfügbar.

Aber ob so ein Star nicht doch eine bevorzugte Behandlung bekommt?

Geht ja auch für den Normal-Bürger schneller, wenn man dafür bezahlt.

So läuft es auch bei den miesten Profi-Clubs.