Unabhängig von der Stärke des Schweden, die übrigens schon öfter mal nen Weltmeister hatten, ist es die letzte Chance von Boll, so ein Finale zu erreichen
Es wird darauf ankommen, wie der Schwede ihm liegt.
Unabhängig von der Stärke des Schweden, die übrigens schon öfter mal nen Weltmeister hatten, ist es die letzte Chance von Boll, so ein Finale zu erreichen
Es wird darauf ankommen, wie der Schwede ihm liegt.
Derzeit findet die WM im Schach statt. Auch wenn die ersten beiden Partien remis endeten, waren sie interessant und ungewöhnlich.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schachweltmeisterschaft_2021
Carlsen spielt da schon extrem ungewöhnlich. Zwei Bauernopfer in der Eröffnung für besseres Figurenspiel, anscheinend hat sein Team analysiert, dass Nepo unter Druck schwächer spielt. Allerdings haben ja beide in Partie 2 außergewöhnliche Fehler gemacht. Im 20. Zug hat MC die Partie fast schon weggeworfen (mehr als -1 in der Bewertung von Stockfish), im 24. Zug opferte Nepo dann komplett unverständlich für mich einen Bauern und die Stellung war danach wieder ausgeglichen.
Das ist für Akteure auf dem Level schon sehr seltsam.
MC wirkt daneben auf mich gar nicht so fokussiert auf die WM. Anscheinend will er mit Angriffsschach zum Erfolg kommen, bei dem er aber große Risiken eingeht. Das macht die Partien natürlich interessant, wirkt auch mich aber nicht so erfolgsversprechend.
Zu Timo Boll: Tolle Leistung, das wäre sie ja selbst dann, würde er da mit 25 Jahren gerade spielen.
Die Auslosung war da übrigens nicht nur für Timo gut, auch sein Gegner hatte mit einem Koreaner (70. der Weltrangliste) und einem Nigerianer (22. der Weltrangliste) im Achtel- und Viertelfinale das Glück, auf keinen der Top-Chinesen treffen zu müssen.
Boll hat das Halbfinale leider knapp verloren mit 3:4 Sätzen.
Hm, hat er trotzdem Bronze gewonnen ?
Hm, hat er trotzdem Bronze gewonnen ?
Dem Artikel auf sport.de nach schon.
Ist ja im Prinzip noch abgefahrener als zwei Ligen ohne Auf- und Abstieg...
Und nein, bitte, ich will damit keine neue Diskussion zu diesem Thema anstoßen.
Allen, einen schönen Wochenstart.
Ist beim Tischtennis auf allen Ebenen Tradition, den 3. Platz nicht auszuspielen.
Dieses Spiel der Verlierer interessiert doch eh niemanden.
Und auch bei Kampfsportarten gibt es 2 Bronzemedaillen, die sogar ausgekämpft werden.
https://www.tagesschau.de/sport/sportsch…ai-wta-101.html
Und die WTA zieht es wirklich durch.
Das Frauentennis hat mehr Eier als so manch andere.
Die Verzichten auf Geld und müssen nun die Rache Chinas fürchten.
Wenn alle so konsequent wären, würde China schnell dumm aus der Wäsche gucken.
Da muss ich leider gleich daran denken, dass dieser frühe Tod etwas mit der Dopingvergangeheit zu tun hat:
Ob Sie das auch so sagen würde, wenn Sie in London/New-York/Berlin, oder so,wohnen würde
Ob Sie das auch so sagen würde, wenn Sie in London/New-York/Berlin, oder so,wohnen würde
Ich schrieb ja:
Tja........
Musst aber auch jede Familie oder Freunde mitnehmen. China weiß, wie es die Leute bekommt.
Musst aber auch jede Familie oder Freunde mitnehmen. China weiß, wie es die Leute bekommt.
So sieht es leider aus........
Zuschauer-Rückgang bei „Sportschau“, „Sportstudio“ und Sky (faz.net)
Hoffe auf weitere Entwicklung in diese Richtung.
Die "Bearbeitung" hat ja lange genug gedauert, hätte sie natürlich nie sofort nach Aufkommen der Meldung damals sagen können und erreichbar wäre sich auch nicht gewesen. In Peking kann man schon mal in der Masse untergehen
Ob man bei die Fußball-WM auch so konsequent sein wird:
Ob man bei die Fußball-WM auch so konsequent sein wird:
Beim Tennis knicken ausgerechnet die Australier ein:
Beim Tennis knicken ausgerechnet die Australier ein:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da bin ich jetzt wirklich froh dass ich so einen guten Riecher hatte.
Jetzt hab ich mich extra impfen lassen um mit unserem Djoker Fanclub zu den Aus-Open fliegen zu können, gerade nochmal gut gegangen
Ich muss jetzt nur noch schauen dass ich irgendwie noch ein Ticket von Katar Air bekomme, dass da alles seine Richtigkeit hat.
Auch meine Schafkopfrunde hat mich da etwas zur Impfung gebracht, das kann ich nicht von der Hand weisen
https://sportbild.bild.de/bundesliga/ver…1770.sport.html
Ich hoffe es gibt bald einen "Kurt Landauer Preis" für Menschen die sich besonder gegen Ausgrenzung einsetzen, werde UH da gleich mal vorschlagen