• Wenn wir staatliche Flugzeugentführung mitten in Europa durchgehen lassen, dann können wir es auch gleich sein lassen mit unseren Werten. Das Land muss international isoliert werden und das gilt auch und gerade für den Sport.

• Wenn wir staatliche Flugzeugentführung mitten in Europa durchgehen lassen, dann können wir es auch gleich sein lassen mit unseren Werten. Das Land muss international isoliert werden und das gilt auch und gerade für den Sport.

Das wollte ich auch nicht in Frage stellen, aber man sieht ja, wie die FIFA und die Fußballnationalverbände in Sachen Kater agieren, oder auch die IIHF und gerade Fasel, bis Sponsoren entsprechend Druck gemacht haben.

Ich war da jetzt eher überrascht, dass da noch jemand internationale Sportwettkämpfe durchführt, wenn die Teilnehmer nicht gerade Nationen aus dem Dunstkreis von Russland und Belarus sind, aber ja, FIFA oder IIHF z.B. zeigen ja, warum dies so ist.

BTW: Warum besteht Belarus seit paar Monaten so sehr auf den Namen Belarus statt Weißrussland um sich so deutlich von Russland zu differenzieren, wenn man doch so abhängig ist von Putin?

Wenn wir staatliche Flugzeugentführung mitten in Europa durchgehen lassen, dann können wir es auch gleich sein lassen mit unseren Werten.

Als sowas im Fall Snowden gemacht wurde war die Empörung nicht so groß, da haben sich soger EU-Staaten daran beteiligt............ :pfeif:

Vor allem, da man sich ja als Sportler nicht sicher sein kann, dass man danach auch überhaupt noch nach Hause kommt. Da muss nur einem, der dort was zu melden hat, irgendwas quer sitzen und schon wird man verhaftet. Genau die richtige Entscheidung der Radfahrer!

• Vor allem, da man sich ja als Sportler nicht sicher sein kann, dass man danach auch überhaupt noch nach Hause kommt. Da muss nur einem, der dort was zu melden hat, irgendwas quer sitzen und schon wird man verhaftet. Genau die richtige Entscheidung der Radfahrer!

Daher würde ich aktuell auch in bestimmten beliebten Urlaubsländern keinen Urlaub machen..........

• Daher würde ich aktuell auch in bestimmten beliebten Urlaubsländern keinen Urlaub machen..........

Jep, z. B. die Türkei kommt für mich seit Jahren schon nicht in Frage... Da kann die Reise noch so billig sein.

• Jep, z. B. die Türkei kommt für mich seit Jahren schon nicht in Frage... Da kann die Reise noch so billig sein.

Was schreibst du da für einen Blödsinn, in der Türkei ist alles wunderbar..............ach egal, wegen der Kritik an den gefälschten Corona-Zahlen kann ich mir das jetzt auch sparen........... ;)

• Das wollte ich auch nicht in Frage stellen, aber man sieht ja, wie die FIFA und die Fußballnationalverbände in Sachen Kater agieren, oder auch die IIHF und gerade Fasel, bis Sponsoren entsprechend Druck gemacht haben.

Ich war da jetzt eher überrascht, dass da noch jemand internationale Sportwettkämpfe durchführt, wenn die Teilnehmer nicht gerade Nationen aus dem Dunstkreis von Russland und Belarus sind, aber ja, FIFA oder IIHF z.B. zeigen ja, warum dies so ist.

Nur weil es Verbände gibt, die korrupt sind und über Leichen gehen, wird es dadurch nicht falsch, wenn bei anderen der moralische Kompass noch funktioniert.

BTW: Warum besteht Belarus seit paar Monaten so sehr auf den Namen Belarus statt Weißrussland um sich so deutlich von Russland zu differenzieren, wenn man doch so abhängig ist von Putin?

https://www.mdr.de/mdr-thueringen…irrung-100.html
    Belarus ist einfach korrekt, weil der Name nix mit Russland zu tun hat.

• Daher würde ich aktuell auch in bestimmten beliebten Urlaubsländern keinen Urlaub machen..........

Guten Tag

Wer von den Ländern hat mal so nebenbei ein europäisches Flugzeug mit Migs zur Landung gezwungen um einen unliebsamen Kritiker zu verhaften ...

Und wo ist der Zusammenhang mit Katar ... wenn du diese moralischen Maßstäbe anlegst ... darfst du das Kolloseum in Rom oder den Eiffelturm in Paris auch nicht mehr besuchen ...

Aber das ist wahrscheinlich wieder ganz was anderes

• Nur weil es Verbände gibt, die korrupt sind und über Leichen gehen, wird es dadurch nicht falsch, wenn bei anderen der moralische Kompass noch funktioniert.

Sag ich auch nicht, ich prangere die Verbände an, die über Leichen gehen.

• Die Absage oder der Boykott von sportlichen Großveranstaltungen bringt leider nicht wirklich was und bestraft in erster Linie die Sportler.

Die Verhältnisse in Belarus, Quatar oder China sind ja nicht erst seit gestern so und trotzdem vergeben die Verbände munter Veranstaltungen in diese Länder, wobei sich gerade die beiden größten IOC und FIFA nur am zu erzielenden Gewinn und den vorab gezahlten Schmiergeldern orientieren und keinerlei ethische oder moralische Regeln anlegen.

Selbstverständlich hat der Sport bei Größenordnungen wie Fußball WM oder Olympischen Spielen auch eine politische Relevanz. Da kann man sich nicht in seine Blase zurückziehen und behaupten Sport sein unpolitisch. Man muss diesen Ländern nicht noch eine Plattform bieten, um sich der Welt in falschem Licht zu präsentieren.

• Die Absage oder der Boykott von sportlichen Großveranstaltungen bringt leider nicht wirklich was und bestraft in erster Linie die Sportler.

Die Verhältnisse in Belarus, Quatar oder China sind ja nicht erst seit gestern so und trotzdem vergeben die Verbände munter Veranstaltungen in diese Länder, wobei sich gerade die beiden größten IOC und FIFA nur am zu erzielenden Gewinn und den vorab gezahlten Schmiergeldern orientieren und keinerlei ethische oder moralische Regeln anlegen.

Selbstverständlich hat der Sport bei Größenordnungen wie Fußball WM oder Olympischen Spielen auch eine politische Relevanz. Da kann man sich nicht in seine Blase zurückziehen und behaupten Sport sein unpolitisch. Man muss diesen Ländern nicht noch eine Plattform bieten, um sich der Welt in falschem Licht zu präsentieren.

Unterschätze das nicht.

Schau dir gerade die Ölscheichstaaten wie u.A. Katar an, Fußball-WM, Handball-WM, Leichtathletik-WM, Formel 1, Wrestling, Boxen, das riesen Sponsoren-Engagement im (europäischen) Vereinsfußball über staatseigene Firmen usw.........

Das machen die nicht auf Jux und Dollerei, dass sie da so viel Kohle reinpumpen, das ist für sie eine riesen Image-Kampagne, und da wäre es schon ein herber Schlag, wenn sowas nicht stattfindet bzw. man sich da nicht so präsentieren kann wie gewünscht.

Neben dem Thema Kohle ist es jetzt auch bei den Sommerspielen ein ganz wichtiges Thema, warum Japan trotz wachsendem Widerstand in der Bevölkerung die Spiele trotzdem durchführen will, weil China die Winterspiele rund ein halbes Jahr auf jeden Fall durchführen wird, egal wie, selbst wenn es Boykott-Aufrufe dagegen gibt bzw. dieser evtl. auch stattfindet.

Diesen Gesichtsverlust will man sich in Japan nicht leisten.

Wenn dann zweihafte Verbandsführungen da noch mitspielen, dann steht diesen Image-Kampagnen durch Sportveranstalltungen nicht viel im Weg.

Was halt stimmt, mit einem Boykott ist es nicht getan, wenn es nicht gerade um z.B. eine Fußball-WM geht, weil wenn ein Event ausfällt bzw. boykottiert wird, dann findet sich schon was Neues, solange genug Kohle im Spiel ist.

Aber hier muss bei den internationalen Verbänden angesetzt werden, die diese Veranstaltungen vergeben - und das kann die Politik und da muss sie auch in diese Richtung wirken, wenn sich diese Verbände hier blind und taub stellen.

• Aber hier muss bei den internationalen Verbänden angesetzt werden, die diese Veranstaltungen vergeben - und das kann die Politik und da muss sie auch in diese Richtung wirken, wenn sich diese Verbände hier blind und taub stellen.

Diese Einmischung verbitten sich aber diese Verbände.

Und solange genügend Staaten mitspielen, solange können die Verbände weiterhin zweifelhafte Deals machen.

Aber dann nach Staatshilfen und so betteln...........

• gerade in SWR aktuell:

Ulmer Forscher haben in AstraZ Impstoffen Verunreinigungen mit Eiweissen festgestellt. Auswirkung allerdings noch unklar.

hier auch die Meldung

würde evtl sogar teiölweise die nebemwirlungen erklären.

Wäre jetzt sinnvoll auch alle Zweitimpfungen mit einem mRNA Impfstoff zu planen und Astra langsam auslaufen zu lassen.

• gerade in SWR aktuell:

Ulmer Forscher haben in AstraZ Impstoffen Verunreinigungen mit Eiweissen festgestellt. Auswirkung allerdings noch unklar.

hier auch die Meldung

würde evtl sogar teiölweise die nebemwirlungen erklären.

Wäre jetzt sinnvoll auch alle Zweitimpfungen mit einem mRNA Impfstoff zu planen und Astra langsam auslaufen zu lassen.

Falscher Thread ;)