• Maus: Ich habe AM Kreis geschrieben, er stand nicht drin. Selbst der 7-Meter war ein Witz. Und großartiger war ja noch, dass die rote Karte nach Ansicht des Videobeweises gegeben wurde.

Man hat ihm anscheinend unterstellt, dass er bewusst den Schritt so machte, dass der Außenspieler ihm auf den Fuß treten musste und er ihn verletzten wollte. Hätte er das machen wollen, hätte er auch einen weiteren Schritt machen können, dann wäre der vermutlich 40 Kilo leichtere ungarische Akteur gegen die Wand Wienczek gelaufen.

Vor allem hat der Gegenspieler durchaus die Option gehabt, in einem anderen Winkel Richtung Tor zu springen und den Kieler gar nicht zu berühren. Nur hätte er dann keine gute Wurfposition gehabt.

Endlich hats mal einer verstanden. Eine klarere rote Karte, weil man billigend die Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen hat, gibts selten. Wenn man gegen die Wand läuft passiert den Bändern deutlich weniger. Oder wird in der DEL jeder Check härter bestraft als Slew-Footing? ;) Und auch der andere Winkel ist Schmarrn. Der war schon längst in der Luft als Wienczek sich entschieden hat sich genau da hin zu stellen. Und da kannst du dann eben deine Richtung nur noch sehr marginal ändern.

• In der Luft kann er nicht gewesen sein, dann hätte er ja Wienczek nicht auf den Fuß treten können. Er war im Anlauf auf den Kreis, er hätte da abbremsen können. Klar, macht er nicht, die Torchance wäre vorbei gewesen, und es war die entscheidende Phase der Partie.

Aber bei der Regelauslegung müsste man zukünftig jedem Spieler, der sich dem Außen noch in den Weg stellt, rot geben. Manche machen das ja so, dass sie den Werfer in der Luft noch leicht berühren (was viel schlimmer ist, da er dort gar nichts mehr kontrollieren kann), manche stellen die Hüfte rein, was ebenfalls zu einem unkontrollierten Sturz führt, oft auch auf den Rücken.

Und da gibt es immer nur maximal 2 Minuten. Du kannst mir nicht erzählen, dass Bam Bams Aktion da wirklich schlimmer war. Wäre was anders, wäre Wienczek beim Absprung ihm auf den Fuß gelatscht, da hätte man dann wirklich Verletzungsabsicht unterstellen können.

• Auf jeden Fall gute Werbung. Ohne den Thread hier hätte ich nicht mal mitbekommen, dass das Finale bei Eurosport übertragen wird. Was sagen wir also zur roten Karte gegen Wiencek? Mirdochegal! :rofl:

Glückwunsch an den THW Kiel zum Sieg! :prost:

• Tolle Leistung, vor allem defensiv und natürlich durch Lundin im Kasten in der zweiten Halbzeit. Hätte ich vor dem Final 4 niemals mit gerechnet, da der THW in der laufenden CL-Saison 2021 mit 7:9 Punkten nicht so gut dasteht und dort sowohl gegen Veszprem als auch gegen Barca verloren hatte.

CL Sieger 2020 damit so gerade noch im Jahr 2020 gekürt:thumbsup:

• Gestern hat er sich nochmal in die gleiche Richtung geäußert, aber wenn man gerade sieht, was bei anderen Teams so abgeht, bin ich mal gespannt, wie geordnet die WM am Ende ablaufen wird.

Tschechien hat sein Team schon wegen 17 Corona-Infektionen zurückgezogen, Nordmazedonien rückt nach:

17 Corona-Fälle: Tschechien sagt für Handball-WM ab

PS: Vielleicht hat Wolff ein paar Bälle zuviel an den Kopf bekommen?

• Gestern hat er sich nochmal in die gleiche Richtung geäußert, aber wenn man gerade sieht, was bei anderen Teams so abgeht, bin ich mal gespannt, wie geordnet die WM am Ende ablaufen wird.

Tschechien hat sein Team schon wegen 17 Corona-Infektionen zurückgezogen, Nordmazedonien rückt nach:

17 Corona-Fälle: Tschechien sagt für Handball-WM ab

PS: Vielleicht hat Wolff ein paar Bälle zuviel an den Kopf bekommen?

Die USA heute mit 18(!!!) positiven Fällen im Team, wollen aber versuchen, trotzdem noch ein Team an den Start zu bringen.

• Wieviel Ersatzmannschaften stehen da eigentlich zur Verfügung?

Macht ja auch (nochmal komplett toppend) Sinn, da jetzt ganz kurzfristig Truppen ranzukarren, deren Spieler die letzten Tage null abgeschirmt waren und ihr Leben mit allen möglichen Kontakten gelebt haben...

Macht ja auch (nochmal komplett toppend) Sinn, da jetzt ganz kurzfristig Truppen ranzukarren, deren Spieler die letzten Tage null abgeschirmt waren und ihr Leben mit allen möglichen Kontakten gelebt haben...

Ich will da jetzt niemanden was Böses wünschen, vor allem nicht den Infizierten, weil die erstmal den möglichen gesundheitlichen Schaden haben (abgesehen vom finanziellen Schaden der Verbände etc....), aber dem Großmaul Bob Hanning würde ich es gönnen, wenn die WM ein Fiasko wird............

kommts da jetzt wirklich noch darauf an?

• Weil der Her Wolff doch meinte, dass die Schutzvorkehrungen bei der WM so gut seien:

Norweger unzufrieden mit Vorkehrungen - "Parodie und Wilder Westen": Sagosens heftige WM-Kritik

"Es übertrifft unsere Befürchtungen" - Deutsche Handballer besorgt über das Corona-Chaos bei der WM

Wieviel Ersatzmannschaften stehen da eigentlich zur Verfügung?

Also zumindest die Schweiz hat sich nicht in einer Blase vorbereitet, obwohl sich die Nachrücker laut der IHF zu den gleichen Maßnahmen verpflichtet haben wie die festen Teilnehmer (steht oben im zweiten Link).

• Das mein ich ja. Das ist doch eine Farce. Wenn man noch nicht mal getrennte Zeiten beim Essen hat, es aber noch weitere ungenutzte Räumlichkeiten hat. Herzlichen Glückwunsch, das ist keine Blase, das ist ein Blasebalg...

Und wenn die Kap Verden (wie spielt man da eigentlich Handball? 8| ) jetzt noch absagen, dann ruft man morgen früh in Amsterdam an und lässt die Niederlände einen Tag vorher antanzen? Ohne Tests, schön zusammen im Flugzeug, dann in die Halle. Klingt übelst sicher...

• Handball ist wohl nur ein Sport für die privilegierten Weißen der großen Industrienationen?

• Das mein ich ja. Das ist doch eine Farce. Wenn man noch nicht mal getrennte Zeiten beim Essen hat, es aber noch weitere ungenutzte Räumlichkeiten hat. Herzlichen Glückwunsch, das ist keine Blase, das ist ein Blasebalg...

Und wenn die Kap Verden (wie spielt man da eigentlich Handball? 8| ) jetzt noch absagen, dann ruft man morgen früh in Amsterdam an und lässt die Niederlände einen Tag vorher antanzen? Ohne Tests, schön zusammen im Flugzeug, dann in die Halle. Klingt übelst sicher...

Vor allem, wenn sich die Nachrücker zu den gleichen Maßnahmen wie die Teilnehmer verpflichtet haben, und diese dann doch nicht umsetzen.......