Diego Armando Maradona, einer der grössten Fussballer wurde gestern 60 Jahre !
Für die Jüngeren unter uns:
Die Hand Gottes
Alleine das Warmmachen
Habe es einmal selber gesehen
Diego Armando Maradona, einer der grössten Fussballer wurde gestern 60 Jahre !
Für die Jüngeren unter uns:
Die Hand Gottes
Alleine das Warmmachen
Die Hand Gottes
Alleine das Warmmachen
Ich leider nicht, nur den Radi Radenkovic
Der Spruch mit der Hand Gottes war so genial wie seine Beine. Ich bin mir nicht mehr sicher,
glaube aber es war in Bremen als er gnadenlos ausgepfiffen wurde, worauf er Ball senkrecht
20 m in die Höhe drosch und wie eine Klette mit Fuss (wahrscheinlich offene Schnürsenkel)
aufnahm. Das Publikum erstarrte erst und applaudierte dann.
Ich leider nicht, nur den Radi Radenkovic
Der Spruch mit der Hand Gottes war so genial wie seine Beine. Ich bin mir nicht mehr sicher,
glaube aber es war in Bremen als er gnadenlos ausgepfiffen wurde, worauf er Ball senkrecht
20 m in die Höhe drosch und wie eine Klette mit Fuss (wahrscheinlich offene Schnürsenkel)
aufnahm. Das Publikum erstarrte erst und applaudierte dann.
Oh Mann, bei Radi war ich noch ein Baby
Er war echt genial. Die Tricks damals wurden immer wieder geübt, aber...
Was für ein Crash in der Formel 1.
Grosjean fährt mit Vollgas in die Leitplanke, das Auto bricht in zwei Teile und fängt Feuer. Er steckt mit dem vorderen Teil in der Leitplanke verkeilt und sitzt dort 27 Sekunden komplett im Feuer, bis er sich endlich befreien kann.
Das er das überlebt hat ist einfach nur wahnsinn, das hätte richtig schlimm enden können.
Zum Glück hat sich das Halo-System durchgesetzt, denn was ohne hätte passieren können, will ich mir lieber nicht ausmalen.
Das Halo-System hat sich ja nicht durchgesetzt, das wurde - zum Glück - verordnet. Grosjean hat heute alle Schutzengel der Welt gehabt, unfassbar, dass er das überlebt habt.
Die Älteren unter uns werden sicher direkt an Niki Lauda gedacht haben.
Das Halo-System hat sich ja nicht durchgesetzt, das wurde - zum Glück - verordnet. Grosjean hat heute alle Schutzengel der Welt gehabt, unfassbar, dass er das überlebt habt.
Grosjean war übrigens einer der größten Gegner
der Einführung de Halo...
Es hat ihn ja auch nur beim Aussteigen behindert.........
Die Älteren unter uns werden sicher direkt an Niki Lauda gedacht haben.
Ich musste an Ayrton Senna denken, der in einem der heutigen Formel 1 Autos sehr wahrscheinlich nicht gestorben wäre.
Übrigens war der Überschlag mit Kopflandung etwas später im Rennen auch nicht ohne. Hier hat auch das Halo seine Wirkung gezeigt.
Ich glaube bei dem Unfall hatte der Halo auch eher keinen Einfluss auf den Ausgang. Der ist ja eher Schutz für andere Arten von Unfällen.
Aber gut, dass durch die ganzen anderen über die Jahre eingeführten Sicherheitsmaßnahmen und auch Glück zu einem glimpflichen Ausgang geführt haben. Das Thema Tank wird man sich aber sicher danach anschauen.
Ich glaube bei dem Unfall hatte der Halo auch eher keinen Einfluss auf den Ausgang. Der ist ja eher Schutz für andere Arten von Unfällen.
Naja, wenn du zwischen die Leitplanken krachst und die obere Leitplanke durch das System nach oben/vorne weg gedrückt wird und dich nicht köpft, dann hat das schon einen Einfluss
Übrigens war der Überschlag mit Kopflandung etwas später im Rennen auch nicht ohne. Hier hat auch das Halo seine Wirkung gezeigt.
Da hilft eher der Überrollbügel hinter dem Fahrer.
Aber gut, dass durch die ganzen anderen über die Jahre eingeführten Sicherheitsmaßnahmen und auch Glück zu einem glimpflichen Ausgang geführt haben. Das Thema Tank wird man sich aber sicher danach anschauen.
Denke ich auch, man hat ja bisher noch aus fast jedem Unfall gelernt. Wobei man natürlich auch immer eingestehen muss, dass irgendwann die Kräfte nur noch beschränkt beherrschbar sind.
Tischtennis Champions League Turnier in Düsseldorf
wegen Coronafällen in der Mannschaft tritt der österreichische Teilnehmer SPG Walter Wels mit zwei 12jährigen Spielern als Ersatz an
ZitatDa dem Club nach eigenen Angaben im Falle eines Nichtantretens in der Champions League der Ausschluss von allen europäischen Wettbewerben des kommenden Jahres gedroht hätte, wurden kurzfristig die beiden Nachwuchshoffnungen sowie ein Spieler der zweiten Mannschaft nach Deutschland geschickt
Skiflug-WM in Planica. Gratulation an Karl Geiger zu Gold und an Markus Eisenbichler zu Bronze. War ein geiler Wettkampf. Mal schauen was morgen geht
0,5 Punkte, oder 40cm Vorsprung bei 4 Durchgängen im Skifliegen-viel enger und dramatischer geht es kaum.
Wird wohl auch das Ende der Nationalmannschaftslaufbahn sein, so wie sich die Aussagen von Gislason anhören.
Ich kann die Spieler, besonders die Väter, da gut verstehen. Die Sterbefälle sind auf einem Rekordhoch, Kontaktbeschränkungen werden gefordert und von der Politik angeordnet und dann soll man Kontaktsport treiben in einem Land, in dem ich wenig über die Sicherheitsbestimmungen weiß und die vermutlich nicht so strikt eingehalten werden.
Da kann Gislason, den ich sehr schätze, sich Drohungen mit dem Ende der Nationalmannschaftskarrieren sparen, denn es gibt nun mal wichtigeres als Sport. Verständnis für die Akteure wäre angesagt.
Man kann den Spielern nur applaudieren. Sport ist nicht alles.
Aber die Drohung mit dem Karriereende lese ich da jetzt nicht raus. Ist doch logisch, dass er für das kommende Turnier neu denken muss und ich finde es auch richtig, dass er sich das nicht dem Selbstmitleid hingibt.