• Djokovic haut frustriert nen Ball weg und erwischt

eine Linienrichterin —> sofortige Disqualifikation

=O

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Die Regel ist da wohl klar und eindeutig, blieb denen gar nichts anders übrig. Ich frage mich allerdings, ob die das auch bei ausverkauftem Court so bei der Nr. 1 der Welt entschieden hätten.

• Djokovic haut frustriert nen Ball weg und erwischt

eine Linienrichterin —> sofortige Disqualifikation

=O

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Erst Corona-Festspiele veranstalten, dann so bei einem Grand Slam Turnier rausfliegen, läuft bei ihm.

• Das war gestern schon außergewöhnlich. Klar wollte er die Linienrichterin nicht treffen, aber er hat es billigend in Kauf genommen. Folglich war der Ausschuss auch alternativlos.

Jetzt bin ich mal gespannt wer jetzt seine Disqualifikation für sich zu nutzen weiß. Ich tippe da mal ganz schwer auf Dominic Thiem, der am konsequentesten an sich gearbeitet hat und dazu auch mental ein echter Champion ist. Bei Sascha Zverev hab ich da immer noch so meine Zweifel.

• Wie ich finde, ein sehr passender Zeitungskommentar zu Djokovic:

Zitat von Sydney Morning Herald

"Djokovics Selbstsucht und sein Narzissmus waren schon lange ein zweischneidiges Schwert. Dadurch, dass er ständig seinen eigenen Wert überhöht, ist er unfähig geworden, sich als etwas anderes zu sehen als den Fixstern im Tennis-Universum, dem alle anderen Bewunderung und Dankbarkeit schulden. Sein Rauswurf ist die perfekte Metapher für sein Jahr, in dem er so viel falsch gemacht hat."

In der serbischen Presse ist es natürlich eine riesen Ungerechtigkeit, dass man ihn disqualifiziert hat.

• Naja, der Sydney Morning Herald steht ja schon seit längerem auf Kriegsfuß mit dem Achtmaligen AO- Champion, das hat eine lange Geschichte.

Als Narzisst würde ich aber Djokovic auf keinen Fall bezeichnen. Der ist ein egozentrischer, höchst emotionaler Typ, der sich aber auch sehr für die Belange anderer einsetzt. Das ist nicht gerade das, was einen Narzissten ausmacht.

Wahr ist aber, dass er ein Problem damit hat, dass die Herzen der Tennisfans mehr seinen beiden größten Konkurrenten um die Krone des besten Spielers aller Zeiten zufliegt, nämlich Roger Federer und Raffael Nadal und daher seine Bemühungen sympathisch zu wirken manches mal wie Anbiederei erscheint.

Ein wahnsinns Tennisspieler, wahrscheinlich der Beste überhaupt, der aber so wie kein Zweiter geliebt werden möchte. Bekommt er das nicht, dann zeigt er Schwächen.

• Man kann jetzt nicht sagen, dass der Ball unbeherrscht weggeschossen wurde. Das war einer für " ab in die Ecke zum aufsammeln", der zu scharf und und unglücklich kam. Der Kommentar aus Sidney ist Frustabbau. Auch der Deutsche Kommentator bei dem Russen Rublov gestern schien ihm nicht nicht ganz Wohlgesonnen zu sein.

Trotzdem machen mir die US Open Spaß. Gestern haben sich Cornet und Pironkova alles gegeben. Auch Venus Wiliams war sehr unterhaltsam.

Heute steht Zverev für 19.15 auf dem Plan. Der spielt aber noch zu inkonstant.

Und die Brady die Kerber bezwungen hat, kommt heute wieder. Mit der Vorhand des Todes. Ich bin mal gespannt.

• Wahr ist aber, dass er ein Problem damit hat, dass die Herzen der Tennisfans mehr seinen beiden größten Konkurrenten um die Krone des besten Spielers aller Zeiten zufliegt, nämlich Roger Federer und Raffael Nadal und daher seine Bemühungen sympathisch zu wirken manches mal wie Anbiederei erscheint.

Aber sind dies nicht auch Eigenheiten eines Narzissten, und hat Djocovic nicht eine gewisse Selbstverliebtheit, was ja Narzissmus heißt.

Übrigens kosten ihn die Disqualifikation auch noch 260.000 Dollar, 10.000 Dollar Strafe und das Preisgeld fürs Achtelfinale ist auch weg.

Wow!

• Aber sind dies nicht auch Eigenheiten eines Narzissten, und hat Djocovic nicht eine gewisse Selbstverliebtheit, was ja Narzissmus heißt.

Übrigens kosten ihn die Disqualifikation auch noch 260.000 Dollar, 10.000 Dollar Strafe und das Preisgeld fürs Achtelfinale ist auch weg.

Wow!

Zitat

Preisgeld: 144 Mio. $: All-time leader in earnings

Quelle: Wikipedia

Er wird es verschmerzen können:hammer:

• Aber sind dies nicht auch Eigenheiten eines Narzissten, und hat Djocovic nicht eine gewisse Selbstverliebtheit, was ja Narzissmus heißt.

Wow!

Richtig, Selbstverliebtheit. Auf ihn passt aber eher Gefallsucht. Das ist ein Unterschied. Narzissten mangelt es vor allem aber an Empathie und das kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen und somit passt dieser Begriff einfach nicht.

GW an Sascha Zverev zum Einzug ins Halbfinale, wobei ich mich nicht erinnern kann schon mal so ein schlechtes Grand Slam Viertelfinale gesehen zu haben. Beide waren fast schon lächerlich schlecht. Beide mit jeweils ca. 40 unforced Errors, aber am Ende kräht da kein Hahn mehr danach.

Jetzt geht es gegen den Spanier Carreño Busta, der sein VF gegen den kanadischen Senkrechtstarter Denis Shapovalov, in einem packenden Fünfsatzmatch, gewann.

• GW an Sascha Zverev zum Einzug ins Halbfinale, wobei ich mich nicht erinnern kann schon mal so ein schlechtes Grand Slam Viertelfinale gesehen zu haben. Beide waren fast schon lächerlich schlecht. Beide mit jeweils ca. 40 unforced Errors, aber am Ende kräht da kein Hahn mehr danach.

Jetzt geht es gegen den Spanier Carreño Busta, der sein VF gegen den kanadischen Senkrechtstarter Denis Shapovalov, in einem packenden Fünfsatzmatch, gewann.

Wie er das gedreht hatte, war selbst den Kommentatoren nicht klar. Ab Mitte Satz 3 hatten sie dann Hoffnung. Den hat er einfach über die Kondition gebolzt.

Allerdings ist gerade sehr häufig zu sehen, wie die Underdogs schnell in Führung gehen und die dann nachlassen/der Favorit durchkommt. Serena hatte Probleme, djokovitch lag hinten. Auch in anderen Matches ist mir das aufgefallen. Wenn jetzt der Eurosportplayer am Samsung TV noch gehen würde....(bleibt ständig hängen)

• Wie er das gedreht hatte, war selbst den Kommentatoren nicht klar. Ab Mitte Satz 3 hatten sie dann Hoffnung. Den hat er einfach über die Kondition gebolzt.

Allerdings ist gerade sehr häufig zu sehen, wie die Underdogs schnell in Führung gehen und die dann nachlassen/der Favorit durchkommt. Serena hatte Probleme, djokovitch lag hinten. Auch in anderen Matches ist mir das aufgefallen. Wenn jetzt der Eurosportplayer am Samsung TV noch gehen würde....(bleibt ständig hängen)

Er war ja selber nicht zufrieden mit seinem Spiel, wohl aber natürlich mit dem Resultat. Da hat wohl bei beiden Akteuren die Nervosität und die Gunst der Stunde eine Rolle gespielt, nach der Disqualifikation von Novak Djokovic.

Das Finale ist auf alle Fälle für den gebürtigen Hamburger drin, aber er muss gegen den Spanier natürlich seine Normalform abrufen.

Großer Favorit auf den Turniersieg ist jetzt aber Dominic Thiem, der nicht erst bei diesem Event einen bockstarken Eindruck hinterlassen hat. Ich würde es dem sympathischen Österreicher gönnen endlich seinen ersten Grand Slam Titel einzufahren.

• Jetzt haben wir das deutsch- österreichische US- Open Finale zwischen Sascha Zverev gegen Dominic Thiem. Aber was war das für ein dramatisches Halbfinale des Hamburgers? Zwei Sätze lang hat der Spanier Carreño Busta ihn hergespielt wie er es wollte. Egal was Zverev auch versucht hat, sein Kontrahent hatte immer die bessere Antwort, zeigte ein nahezu perfektes Spiel. Ab dem dritten Satz ging dann eine sichtbare Veränderung in dem Deutschen vor, der zuvor in seiner Karriere noch nie einen Zweisatzrückstand aufholen konnte. Er nahm die Bälle jetzt früher und endlich schien auch der Arm lockerer zu sein. Alles oder nichts war jetzt die Devise und das zeigte seine Wirkung. Am Ende hieß der Sieger Sascha Zverev, der damit erstmals in das Finale eines Grand Slam Turniers einzieht, wo er auf seinen Freund Dominic Thiem trifft, der seinerseits den ebenfalls hoch eingeschätzten Daniil Medwedew in drei Sätzen glatt bezwingen konnte.

Am Sonntag steigt das Finale.

• Jetzt haben wir das deutsch- österreichische US- Open Finale zwischen Sascha Zverev gegen Dominic Thiem. Aber was war das für ein dramatisches Halbfinale des Hamburgers? Zwei Sätze lang hat der Spanier Carreño Busta ihn hergespielt wie er es wollte. Egal was Zverev auch versucht hat, sein Kontrahent hatte immer die bessere Antwort, zeigte ein nahezu perfektes Spiel. Ab dem dritten Satz ging dann eine sichtbare Veränderung in dem Deutschen vor, der zuvor in seiner Karriere noch nie einen Zweisatzrückstand aufholen konnte. Er nahm die Bälle jetzt früher und endlich schien auch der Arm lockerer zu sein. Alles oder nichts war jetzt die Devise und das zeigte seine Wirkung. Am Ende hieß der Sieger Sascha Zverev, der damit erstmals in das Finale eines Grand Slam Turniers einzieht, wo er auf seinen Freund Dominic Thiem trifft, der seinerseits den ebenfalls hoch eingeschätzten Daniil Medwedew in drei Sätzen glatt bezwingen konnte.

Am Sonntag steigt das Finale.

Zverev versucht seine Gegner über Kondition und Konzentration zu schlagen. wobei er selber viele Fehler macht. Busta hatte ja auch Rückenschmerzen und Einschränkungen. Dann hat er verloren.

Werden die Gegner nicht müde, verliert er. Je besser die Gegner wurden, desto länger hat er gebraucht um Zugriff ins Spiel zu bekommen. Ich bin gespannt wie Thiem auftritt.

2,5 Sätze zu verschenken ist da sein Ende im Finale. Schaue gerade noch das Thiem Match. Unbesiegbar ist er nicht, aber gut

• Zverev versucht seine Gegner über Kondition und Konzentration zu schlagen. wobei er selber viele Fehler macht. Busta hatte ja auch Rückenschmerzen und Einschränkungen. Dann hat er verloren.

Werden die Gegner nicht müde, verliert er. Je besser die Gegner wurden, desto länger hat er gebraucht um Zugriff ins Spiel zu bekommen. Ich bin gespannt wie Thiem auftritt.

2,5 Sätze zu verschenken ist da sein Ende im Finale. Schaue gerade noch das Thiem Match. Unbesiegbar ist er nicht, aber gut

Konzentration und Kondition ist schon ein Stichwort. Da hat er sich klar verbessert. In früheren Jahren hätte er wohl nach solch einem Rückstand seinen Schläger zerhackt. Er ist aber dran geblieben und das hat sich ausgezahlt. Ich persönlich glaube ja, dass es ihm ganz gut tut mal ohne seine Familie dieses Turnier zu bestreiten, mal aus seiner Konfortzone rauszukommen. Er wirkt reifer.

Dominic Thiem ist schon ein maximal harter Brocken, bei dem ich kaum Schwächen auszumachen vermag. Ich geb dir Recht, da muss er von Beginn an voll da sein, möglichst den ersten Satz gewinnen. Da musst du jeden Punkt selber machen und von Anfang an auf die Winner gehen. Favorit ist er da sicher nicht. Aber wer weiß? Thiem hat bisher auch erst ein Grand Slam- Finale bestritten, auf Sand in Paris und das hat er gegen den König von Roland Garros- Raffael Nadal, ziemlich klar verloren. Das ist auch für ihn eine Ausnahmesituation mit der Aussicht, seinen ersten großen Titel zu gewinnen. Mal sehen wie die beiden damit umgehen.