"Sie habe nach ihrer Verletzung im Februar in den vergangenen Wochen und Monaten gemerkt gemerkt, dass sie nicht mehr ihr Topniveau erreichen könne". Naja mit 30 ist man beim Skifahren normalerweise noch kein Alteisen, klingt irgendwie ein bisschen vorgeschoben bzw. eher nach Motivationsschwierigkeiten indirekt, aber sei es ihr nach 13 Jahren Profisport im Weltcup vergönnt, zurück zu treten.
Bei den Frauen darf man das Alter nicht unterschätzen.Gerade wenn man an die eigene Familie denkt.
Weiter gab es ja dieses Jahr doch einiges an Zoff um VR, dazu die doch eher schwachen Leistungen gerade im Riesenslalom keine einzige Podestplazierung.
Maier wollte mit ihr um den Gesamtweltcup mitfahren und gerade in den schnellen Disziplinen gg Shifrin punkten. Aufgegangen ist das ganze nicht.
Und nochmal aufs Alter zurück, wie stehen die Chancen auf eine "vernünftige" Corona Saison 20/21? Wie groß stehen die Chancen auf eine WM 21 in Cortina? Das nächste Großereigniss ist dann, so Corona es will die Oly 22 in Peking, da gibt es viele Sportler die haben die Oly von Korea noch im Hinterkopf, ohne Stimmung ohne Zuschauer usw.
Ich kann sie gut verstehen auch wenn sie mir wirklich abgehen wird, das Frauenteam muss sich jetzt komplett neu aufstellen. Wenn ich das richtig im Kopf habe ist die einzige die überhaupt mal irgendwie in Richtung Podest unterwegs war die Weidle und von mir aus noch die Dürr die ihrer Form von anfang 20 seit 7 Jahren hinterherfährt.