• Es läuft halt wie geschmiert...... ;)
    Ich hoffe ein bisschen darauf, dass welche von denen, die am Mittwoch festgenommen worden sind, auspacken um den eigenen Hals zu retten und dabei den Blatter so sehr belasten, dass er auch verhaftet wird.

Naja, hoffen kann man ja :schulterzuck:

Ich denke es wird ziemlich schwer den Blatter wegen Korruption zu belasten. Glaube eigentlich nicht, dass er selber was in die eigene Tasche gesteckt hat.

Aber natürlich ist so eine Führungsposition mit diesen Vorgängen um seine Vizes nicht zu vereinbaren, egal ob er davon gewusst hat oder nicht. Beides ist gleich schlimm.

• guten Tag

also das bei der Fifa mal aufgeräumt steht außer Frage
    aber was da die Medien federführend der "Großinquisitor" der SZ Leyendecker grad im Moment abziehen das hat schon ganz neue Qualität
    da frag ich mich schon wieviele deutsche Großkonzerne man zusperren müßte, wenn man da mal genauer dahinter schauen würde
    oder glaubt man wirklich eine Firma wie Siemens baut in Moskau einen Fernsehturm oder deutsche Großfirmen bauen in Quatar, weil dort in der Vorstandsetage so attraktive "Hupfdohlen" mit Stöckelschuhen und Miniröcken sitzen ;) sehr scheinheilige Diskussion grad
    obwohl welche Versicherung arbeitete auf diese Art oder welcher Autokonzern leistete sich .........
    ne lassen wirs, nicht, dass das Weltbild von Einigen noch zusammenbrixht, weil der böse Sepp doch so böse ist

gruß aus LA

• Ich denke es wird ziemlich schwer den Blatter wegen Korruption zu belasten. Glaube eigentlich nicht, dass er selber was in die eigene Tasche gesteckt hat.
    Aber natürlich ist so eine Führungsposition mit diesen Vorgängen um seine Vizes nicht zu vereinbaren, egal ob er davon gewusst hat oder nicht. Beides ist gleich schlimm.

So wird es wahrscheinlich auch sein. Aber auch wenn er kein Schmiergeld in die eigene Tasche gesteckt hat, allein durch seine Position/Amt dürfte er schon genügend Zuwendungen bekommen (Gehalt? Spesen? Imaterielle Zuwendungen? Andere Vergünstigungen?) haben. Und wenn er durch Korruption (da muss ja nicht immer direkt Schmiergeld fließen) seine Position/Amt erreicht bzw. verteidigt hat, dann sollte dies auch geahndet werden.
    Aber beweiß das erstmal

Aber auch schon diese Mitwisserschaft sollte doch, zumindest in Deutschland, strafbar sein --> Strafvereitelung?

Aber ein ganz großes Problem ist wohl, dass laut einigen Reportagen Bestechung im Sport in der Schweiz nicht strafbar ist.

Ist der Blatter jetzt wirklich zurückgetreten? Irgendwie findet man noch keine Infos dazu.

• ja , man sagt den Schweizern eine langsame Lebensart zu .
    s'dauert halt immer etws länger .

• Jetzt hab ich den Hacken gefunden, Blatter tritt zurück, die Wahl ist aber nächstes Jahr, sprich der hat noch 1 Jahr Zeit die Richtung vorzugeben und einen "passenden" Nachfolger zu finden.

Dass er zwar gewählt wird aber im Grunde keiner mehr hinter ihm steht, was er ja heute als Hauptgrund genannt hat, war ja vor seiner Wahl schon glasklar.

Also Anlass zu Jubelstürmen oder gar die Hoffnung auf baldige Besserung sehe ich da jetzt eigentlich nicht.

• Jetzt hab ich den Hacken gefunden, Blatter tritt zurück, die Wahl ist aber nächstes Jahr, sprich der hat noch 1 Jahr Zeit die Richtung vorzugeben und einen "passenden" Nachfolger zu finden.

Dass er zwar gewählt wird aber im Grunde keiner mehr hinter ihm steht, was er ja heute als Hauptgrund genannt hat, war ja vor seiner Wahl schon glasklar.

Also Anlass zu Jubelstürmen oder gar die Hoffnung auf baldige Besserung sehe ich da jetzt eigentlich nicht.

Aber es bringt schon gewisse Chancen, dass ein Kandidat der Opposition sich eher gegen einen "passenden" Blatter-Nachfolger durchsetzt als gegen Blatter selber.
    Nur muss jetzt mal die UEFA und der Rest der Opposition den Arsch hochkriegen und einen eigenen Kandidaten präsentieren, der gute Siegchancen hat und dann auch die notwendigen Reformen antreiben kann.

• Muss jetzt unser Eishockey Liebhaber als Blatter Verteidiger auch mit zurücktreten ? ;)

guten Abend

na dann schau mer mal wer dem Sepp jetzt nachfolgt und ob dann alles besser wird ;)

gruß aus LA

Naja, wenn er wirklich nicht mehr zur Wahl antritt, was er eigentlich auch schon bei den zwei vorherigen Wahlen gesagt hat, dann ist die jetzige Variante mMn eigentlich die bessere. Es sind doch einige potenziell sinnvolle Kandidaten nach Blatters Ankündigung sich zur Wiederwahl zu stellen gar nicht erst angetreten. Und der Jordanier war ja jetzt auch nicht das gelbe vom Ei. Da wäre ein Rücktritt vor dem letzten Wochenende schlechter gewesen.

Er ist einfach ein Walliser Fuchs, der Sepp. Abwählen wollte er sich einfach nicht lassen, also tritt er zurück. Saubere Weste in den Chroniken...

Er wird natürlich Probleme bekommen. Dennoch glaube ich, dass er einfach zu clever ist, als dass man ihm wahnsinnig viel beweisen kann. (leider)

• Hat eigentlich einer heute die Valentino-Show gesehen? Der alte Mann Genial - Kurs auf den nächsten Titel - und führt MM93 am Nasenring durch die Manege. :prost:
    Forza Vale!
    Klasse Rennen der zwei und es gibt bei solchen Momenten keine zwei Fanlager sondern es sind alle Vale-Fans! Gänsehaut pur!!!
    Gruß Live von der TT. :beer:
    Edit: Achja, Eu sou portugues!!!!

2 Mal editiert, zuletzt von tariP (28. Juni 2015 um 00:02) aus folgendem Grund: Noch was hinzugefügt

• ... und damit die 3. Olympischen Spiele nacheinander im östlichen Teil Asiens. X( Für den gemeinen Sportfan wahrlich kein Vergnügen. Gut, Almaty wäre jetzt auch nicht grad die Traumlösung in der Hinsicht gewesen, aber wenigstens 3 Stunden näher dran.
    Und was die gewünschte positive Entwicklung beim IOC betrifft, ich sehe sie mit dieser Entscheidung nicht.

• nun ja, ihr wolltet das alles plattmachende kommerzspektakel ja nicht. 8)

Gegen das Geld aus Peking hätte München nie eine Chance gehabt. So sind wenigstens in Bayern (und vielleicht auch in ganz Deutschland) nicht zu viel Teuronen sinnlos verbrannt worden. Ich persönlich bin froh darüber, dass dieses Kommerzspektakel in den nächsten Jahren nicht in unserer Nähe statt findet.